KDS 450 Quiet

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Michisw
    Michisw

AW: KDS 450 Quiet

Mach dir keinen Kopf. Eine neue Paddelstange wirst du brauchen. Wegen dem Rest ... abwarten. Spätestens wenn er dir das 1. Mal runtergefallen ist, sind es "deine" Schäden

Kommentar

• Helinewbie42
      Helinewbie42

Ihr habt Recht,ich war zu Eigensinnig.
      Mein Alter steht in meinem User Namen.

Gruß
      Carsten[SIZE="3"][/SIZE]

Kommentar

• PuraVida
        PuraVida

Ist der KDS 450 Quiet kompatibel zu einer T-Rex 450er Variante?

Kommentar

• Helinewbie42
          Helinewbie42

Ich bin aus der Stadt des Meisters.

Gruß
          Carsten[SIZE="3"][/SIZE]

Kommentar

• Derroylo
            Senior Member
            • 11.08.2009
            • 1550
            • Carsten
            • Lingen / Wachendorf

Zitat von PuraVida Beitrag anzeigen
            Ist der KDS 450 Quiet kompatibel zu einer T-Rex 450er Variante?
            Nein, das ist eine Eigenkonstruktion von KDS. Mag sein das vom Kopf her etwas passt aber Chasis aufjedenfall nicht.

Und die Stadt des Meisters ist? Für die Leute die kein Fussball schauen...
            T-Rex 470, T-Rex 700, Aurora 9x
            MFC-Lingen

Kommentar

• Michisw
              Michisw

Zitat von Derroylo Beitrag anzeigen
              Und die Stadt des Meisters ist? Für die Leute die kein Fussball schauen...
              München

Kommentar

• Helinewbie42
                Helinewbie42

Aktuelle Nachricht des Verkäufers.

Noch mal klar und deutlich, ich verkaufe keinen neuen Heli und er hat auch ein paar Kratzer und Macken, auch die Rotorblätter müssen irgendwann mal ausgetauscht werden, sonst wären ja keine neuen Blätter dabei.

Ein Servo geht auch mal kaputt, das Gerät baut ja enorme Kräfte auf, ist ja auch kein Spielzeug und daher unter 14 Jahren nicht freigegeben und man benötigt eine Haftpflichtversicherung!

Nur der Ordnungshalber erwähnt, ich bin das Gerät auch geflogen und dabei bekommt er auch mal den einen oder anderen Kratzer oder schlägt? mit den Rotorblättern gegen einen Busch oder wenn er beim Starten zur Seite kippt, streift er auch mal den Rasen.

Er ist halt gebraucht und kostet daher auch keine 600 Euro sondern in diesem Fall 280 Euro.

Ich habe klar reingeschrieben, dass er funktioniert und eingestellt werden muss, der Verkauf erfolgt daher ohne Garantie.

Auf den Bildern ist klar zu erkennen, dass er ein paar Macken hat.

Und was heißt -Absturzfrei- natürlich landet der auch mal unsanft, wenn er aus dem Schwebeflug wieder auf den Boden soll und dabei geht auch mal was kaputt.

Wir haben eine Menge Mails hin und hergeschrieben, ich habe genug Bilder bei ebay hinterlegt und einige per Mail versendet.

Das muss jetzt reichen.

Kommentar

• Helinewbie42
                  Helinewbie42

Dortmund

Kommentar

• Derroylo
                    Senior Member
                    • 11.08.2009
                    • 1550
                    • Carsten
                    • Lingen / Wachendorf

Zitat von Helinewbie42 Beitrag anzeigen
                    Aktuelle Nachricht des Verkäufers.

Noch mal klar und deutlich, ich verkaufe keinen neuen Heli und er hat auch ein paar Kratzer und Macken, auch die Rotorblätter müssen irgendwann mal ausgetauscht werden, sonst wären ja keine neuen Blätter dabei.
                    Die Macke an den Rotorblättern ist an sich kein grosses Problem solange die Struktur nicht beschädigt wurde.

Ein Servo geht auch mal kaputt, das Gerät baut ja enorme Kräfte auf, ist ja auch kein Spielzeug und daher unter 14 Jahren nicht freigegeben und man benötigt eine Haftpflichtversicherung!
                    Ein Servo geht nicht ohne Grund einfach so kaputt, nagut bei einigen KDS Servos schon Die Standard 9g Servos tun es aber wohl aber die besten sind es auch nicht.

Eine Haftpflichtversicherung wurde ja auch schon erwähnt das man diese zwingend haben muss für den Betrieb eines solchen Modells.
                    Nur der Ordnungshalber erwähnt, ich bin das Gerät auch geflogen und dabei bekommt er auch mal den einen oder anderen Kratzer oder schlägt? mit den Rotorblättern gegen einen Busch oder wenn er beim Starten zur Seite kippt, streift er auch mal den Rasen.
                    Klar wenn man noch nicht fliegen kann wird das schonmal passieren.

Er ist halt gebraucht und kostet daher auch keine 600 Euro sondern in diesem Fall 280 Euro.

Ich habe klar reingeschrieben, dass er funktioniert und eingestellt werden muss, der Verkauf erfolgt daher ohne Garantie.

Auf den Bildern ist klar zu erkennen, dass er ein paar Macken hat.
                    Ein paar Macken sind gut, würde auch auf krumme Hauptrotorwelle und Blattlagerwelle tippen so wie die Blätter aussehen.

Und was heißt -Absturzfrei- natürlich landet der auch mal unsanft, wenn er aus dem Schwebeflug wieder auf den Boden soll und dabei geht auch mal was kaputt.
                    Am Anfang landet man den Heli auch mal unsanft und dabei geht auch was kaputt, lässt sich kaum vermeiden.

Naja Dortmund sind knappe 1,5h von mir entfernt, bisschen weit nur um mal kurz vorbei zuschauen Gibt aber auch bei dir in der Nähe bestimmt einen Verein der dich an die Hand nimmt.
                    Lass den Heli erstmal gründlich durchchecken und übe nebenbei am Simulator, das bringt schon einiges als direkt ins kalte Wasser zu springen. Wenn du am Simulator schonmal schweben kannst, kannst du auch den richtigen Heli in die Luft bringen. Vorher würde ich es nicht machen.

Falls du den weiten Weg auf dich nehmen möchtest, können wir uns gerne mal nen Nachmittag zeit nehmen und ich geh den Heli mal komplett durch mit dir. Würde dir aber trotzdem einen Verein in der Nähe empfehlen da der erste Absturz meistens nicht lange auf sich warten lässt.
                    T-Rex 470, T-Rex 700, Aurora 9x
                    MFC-Lingen

Kommentar

• IceyJones
                      Senior Member
                      • 14.07.2011
                      • 1624
                      • Sascha
                      • ...vor die Tür!

alles klar....verbogene paddelstange = normal ;-)

der verkäufer hat schlicht null ahnung von helis ("funktioniert" = rotor dreht) und will ihn jetzt ganz einfach los werden, genau wie seine 2 koaxe, bei denen eine leicht verbogene paddelstange mehr oder minder egal ist.....ihm fehlt offenbar schlicht der sinn für eine CP-high-tech maschine die mit rund 2500-3000 touren läuft

..... und er war froh, einen gefunden zu haben und ist deshalb nun auch so aggressiv.
                      problem: du musst ihn nehmen. spätestens mit dem überweisen des geldes hast du den kaufvertrag besiegelt zu seinen bedingungen (keine garantie, etc.).

und ich drücke die daumen, dass du jemanden in der nähe findest, der sich bereit erklärt, da mal drüber zu schauen.....
                      [FONT="Arial Narrow"]T-Rex 550@600, Kontronik-Setup, 6s5000_40C, charged by Naturstrom[/FONT]

Kommentar

• PuraVida
                        PuraVida

@TE: Laß den Kopf nicht hängen, eine Paddelstange und die Wellen, sollten sie wirklich krumm sein, kosten nicht die Welt und wenn keine gröberen Dinge auftauchen ist das noch immer ein Preis der OK ist.

Kommentar

• Helinewbie42
                          Helinewbie42

So hoffe ich auch,wollte unbedingt einen mit einer vernünftigen Funke.
                          Sonst hätte ich ihn in der Bucht für 299,- neu gekauft.Mit KDS Funke KX7II
                          Ersatzrotorblättern,Senderakku und Halteband für Funke auch mit Koffer.

Verkäufer meines Quiet hat noch ein Original KDS Ladegerät beigepackt.

Schaun wir mal was da kommt.

Gruß
                          Carsten[SIZE="3"][/SIZE]

Kommentar

• Morcy
                            Member
                            • 10.09.2009
                            • 592
                            • Thomas
                            • Wildnis um Ludwigsburg

Hey, sehs positiv
                            beim kontrolieren lernst Du dann auch gleich deinen Heli kennen.
                            Wie stehts um Deine Handwerkskünste? Hast Du schon Werkzeug, Lötkolben, Multimeter?
                            Die Sturzteile sind oft günstig aus der Bucht zu schiessen, meistens sinds Doppelteile die Du eher früher als später benötigst.
                            Da Du ja ein Sim-Muffel bist kommt der erste Sturz sehr bald (eigene Erfahrung).
                            Meinen 450er hab ich schon zig mal auseeinander und wieder zusammen geschraubt. Das geht nun fluchs von der Hand.
                            Was hab ich da nur angefangen ?!!!!

Kommentar

• IceyJones
                              Senior Member
                              • 14.07.2011
                              • 1624
                              • Sascha
                              • ...vor die Tür!

Zitat von Morcy Beitrag anzeigen
                              Da Du ja ein Sim-Muffel bist kommt der erste Sturz sehr bald (eigene Erfahrung).
                              Meinen 450er hab ich schon zig mal auseeinander und wieder zusammen geschraubt. Das geht nun fluchs von der Hand.
                              das schaffe ich auch MIT sim dafür brauche ich für die feineinstellungen nunmehr nur noch eine stunde, und nicht mehr 3
                              [FONT="Arial Narrow"]T-Rex 550@600, Kontronik-Setup, 6s5000_40C, charged by Naturstrom[/FONT]

Kommentar

• CaptainBalu
                                Senior Member
                                • 12.05.2011
                                • 5233
                                • Bernd
                                • MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

Hi Carsten,

Dortmund
                                Na, dann solltest Du in Sachen Hilfe vor Ort doch beim Dortmunder Heli-Stammtisch fündig werden!

Gruss, Bernd

Kommentar

Lädt...
                                X