Prima, hab ich mir bis jetzt so gedacht, mal schauen was andere evtl. noch sagen
Die Entscheidung
Einklappen
X
-
Daktari
AW: Die Entscheidung
Prima, hab ich mir bis jetzt so gedacht, mal schauen was andere evtl. noch sagen
-
Schau doch einfach im Internet nach .Zitat von Daktari Beitrag anzeigenPrima, hab ich mir bis jetzt so gedacht, mal schauen was andere evtl. noch sagen
Dort findest du jemanden der den Heli in der Hand hält und auf Augenhöhe den Heli laufen lässt.
Dort findest du den Heli wo der Regler abbrennt u.s.w.
Schau dir bitte die mit Spiel behaftete Anlenkung an .
Warum hat man früher solche Anlenkungen gewählt ? Weil es keine vernünftigen Servos gab.
Schaue vor 7 Jahren der erste T-REX, und nun kommen Leute und verkaufen dir den Heli auch noch als guten 3 D Heli mit der Technik von gestern. Gehe bitte mal nicht von den Verkauf Videos aus und dann denke noch mal in Ruhe nach. Gehe auf Modellflugplätze und unterhalte dich mal mit Piloten und lasse dir vor Ort die Vor und Nachteile erklären . Und schau mal wie es üblich ist ob die Umlenk Hebel Kugel gelagert sind. Bis auf den Preis finde ich an dem Heli nichts was den Einstieg erleichtern würde. Aber Preisfüchse sehe das garantiert ganz anders, weil die sicher die Mechanik von innen und außen kennen. Und jeder Hersteller zur direkten Anlenkung wechselt. Die machen das bestimmt weil es keinen Grund dafür gibt . Weil z.B. nichts aus schlägt und kein Speil entsteht ?
Einfach mal schauen und in Ruhe nach denken dann kommt schon selbst auf die Vor und Nachteile und lernt manche Aussage richtig ein zu schätzen.Zuletzt geändert von Manfred; 11.09.2011, 16:42.Gru� Manfred
Kommentar
-
@SikorskyS38: bleib mal locker. Kannst Dich ja in jeden Thread eines Anfängers hier einklinken, ihnen sagen, dass all die Erfahrungen der "alten Hasen" für'n
sind und allen für 400€ eine komplettes Startequipment hinstellen. Aber bitte mit 4 Akkus, zukunftssicheres Ladegerät und einen Heli, der auch bei 20 m/s bombig in der Luft steht...
Sorry, aber Dein erster Post hier im Forum:
Zuletzt geändert von Babbsack; 12.09.2011, 07:42.
Kommentar
-
higginsd
Das gibt es nicht, aber ich bleibe bei meiner Aussage: der mCPx mit einer DX6i und ein paar zusätzlichen Akkus ist mit einem Schwung Ersatz- und/oder Tuningteilen, einem Sim und einer Versicherung für 400€ zu haben. Und er reicht für einen Einsteiger völlig aus. Der würde nämlich bei 20m/s Wind auch nicht mit einem 450er, 600er oder 700er vor die Tür gehen und fliegen. Wer 1000€ oder mehr übrig hat, kann natürlich ausgeben, soviel er will. Aber die magische Zahl 1000 ist nicht mehr die untere Grenze für den Einstieg. Die ist durch die normative Kraft des Faktischen (mCPx) weiter nach unten verlegt worden.Zitat von Babbsack Beitrag anzeigenAber bitte mit 4 Akkus, zukunftssicheres Ladegerät und einen Heli, der auch bei 20 m/s bombig in der Luft steht...
Aber es stört ja auch viele abgehobene Golf-Spieler, daß es immer mehr öffentliche Plätze für kleines Geld gibt und in anderen Ländern der elitäre Elfenbeinturm-Sport nur eine von vielen Volkssportarten ist...
Gruß
DirkZuletzt geändert von Gast; 12.09.2011, 08:14. Grund: Dies sch... automatische Rechtschreibkorrektur kostet mich noch mein letztes Haar!
Kommentar
-
sikorskyS38
Hallo Zusammen, hat mich nun doch interessiert, was aus dem Thread geworden ist. Ist wie immer, es gibt einige sehr nützliche Beiträge, und bei denen mag ich bleiben.
Danke Dirk!. Sehe ich auch so.
Ja, hab mit dem E-Rix den ersten richtigen Crash hinter mir. Blattlagerwelle krumm, Kunststoffblatthalter hat einen ausgerissenen Kugelkopf, Hauptrotorwelle krumm. 6,70 € Blattlagerwellen (3 Stück), 9,90 € Hauptrotorwellen (3 Stück) und zwei Blatthalter aus Alu mit Kugelköpfen für 15 € (gebraucht), alles zusammen macht 31,60 € und noch Luft für zwei weitere Crashs. Geht doch... Hab dann noch mehr Aluteile von Align gekauft, jetzt ist der Kopf sogar spielfrei. Will doch nur sagen, es geht. Zu den 400 wäre jedenfalls noch Luft.
Und ich steh 100% zu der Ansage vom mCPX, das ist echt ein Wort und das Teil kann voll als 3D-Trainer fungieren.
Ich mag auch keinen Glaubenskrieg führen, ob es nun Align sein muss oder ein Klon. Klar, die Align Teile sind wirklich vom feinsten. Bei den Aluteilen waren jeweils Kugelköpfe montiert und da ist die Schraubensicherung schon dran gewesen. Alles Kugelgelagert. Die machen auch optisch richtig was her.
Ich hab ja auch gar nicht behauptet, das man mit einer Einmalausgabe von 400€ in dem Hobby glücklich wird. Für mich hat sich das aber echt auf der Vorseite so gelesen, als ob der eine oder andere dem TE mal gerne so richtig die Meinung geigen wollte. Der will doch bloß fliegen. Wenn er dann merkt, dass es Freude macht und es noch bessere Sachen gibt, dann kommt das doch von alleine, dass man da immer weiter macht.
Mensch ich war selbst platt, als ich Funke, Lader und Akkus, einen Twinstar 2 und die nötigen Servos zusammen gekauft habe, um nach vielen Jahren wieder einzusteigen. Gemacht hab ich's trotzdem. Und hab prompt den Flieger versenkt. ... und wieder geklebt und der fliegt bis heute. Mein oller 47 G hat ein paar Sätze Blätter gebraucht, aber ich kam gut zurecht und nun hab ich den Umstieg auf den 450er gemacht. Mensch ist das heiß!
Wenn ich nicht gleich das volle Programm machen kann, dann gehe ich einfach zur Salamitaktik über. Bissle was geht immer. Klon kaufen, fliegen bis Erde und dann hochrüsten. Früher hab ich das auch immer so gemacht frei nach dem Motto: Das Sahnestückchen musst'e Dir verdienen.
Und den mCPX bring ich mir von der Messe mit. Steht schon auf der Liste.

Das dem TE Hilfe angeboten wurde, finde ich besonders gut. Wenn er nun nicht gekommen ist, dann kann man auch nicht helfen.
Nix für ungut. Viel Spaß beim Fliegen.
Gruß AndreasZuletzt geändert von Gast; 30.09.2011, 22:02.
Kommentar
-
Hallo,
mich interessiert auch immer, was der TE denn nun letztendlich gekauft hat. Bei cugy33 schätze ich mal: gar nichts. Er hat noch in anderen Threads erst den KDS 450 Quiet und dann noch einen CopterX als Entscheidung angegeben.
Aber ich denke, das ist auch i.O. Vom Zeitungsaustragen ist meiner Meinung nach dieses Hobby nicht finanzierbar. Da verliert man einfach die Lust, weil man immer auf irgendwelche Teile sparen muss.
Gruß NorbertWer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Kommentar
-
Whoppera
Der TE wird sich denken:Zitat von SoloPro Beitrag anzeigenHallo,
mich interessiert auch immer, was der TE denn nun letztendlich gekauft hat. Bei cugy33 schätze ich mal: gar nichts. Er hat noch in anderen Threads erst den KDS 450 Quiet und dann noch einen CopterX als Entscheidung angegeben.
Aber ich denke, das ist auch i.O. Vom Zeitungsaustragen ist meiner Meinung nach dieses Hobby nicht finanzierbar. Da verliert man einfach die Lust, weil man immer auf irgendwelche Teile sparen muss.
Gruß Norbert
Was soll ich den bei so dämlichen Sprüchen noch schreiben.
Unter Hilfe hat sich Cugy 33 mit Sicherheit was anderes erhofft.
SikorskyS38 hat m.E. schon recht.
Ohne Gruss
Kommentar

Kommentar