Die Entscheidung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Cugy33
    Cugy33

Die Entscheidung

Hey
    Jetzt ist es soweit ich werde mich entscheiden.. Ich habe aber noch ein Paar fragen
    Also entweder der
    Align T-Rex 450 V3 Sport Super Combo # KX015076 Align T-Rex 450 V3 Sport Super Combo # KX015076 KX015076 - www.live-hobby.de

Oder der
    KDS 450 SV V2 Komplettset RTF neuste Version mit 7 Kanal 2.4GHz Fernsteuerung un Kds 450 C, Nine Eagles, SOLO Pro, heli Ersatzteile, Hughes 300c

Eine Frage noch ist bei dem t Rex jetzt alles was man zum fliegen braucht dabei ??!!

LG Cugy33
  • Heli Zipfl
    Member
    • 13.09.2008
    • 147
    • Thomas
    • Freiburg und drum herum

AW: Die Entscheidung

Eine Frage noch ist bei dem t Rex jetzt alles was man zum fliegen braucht dabei ??!!
    Bei der Rex combo brauchst du noch n Sender & Empfänger und natürlich noch Lipo(s).
    Zuletzt geändert von Heli Zipfl; 06.09.2011, 02:00.
    DRF ec-135, Rex 500esp stretched, KDS 450 B, Walkera 4#3B brushless, Wft09 jump3

Kommentar

• check123
      Member
      • 05.12.2009
      • 129
      • Thomas

Zitat von Heli Zipfl Beitrag anzeigen
      Bei der Rex combo brauchst du noch n Sender & Empfänger.
      ....und einen Akku brauchst du auch noch.

Gruß
      Kai
      GruÃ? Kai.

Kommentar

• check123
        Member
        • 05.12.2009
        • 129
        • Thomas

Zitat von Heli Zipfl Beitrag anzeigen
        Bei der Rex combo brauchst du noch n Sender & Empfänger und natürlich noch Lipo(s).
        @Heli Zipfl
        Warum editierst du meine Antwort in deine hinein? (Nichts für ungut....)
        GruÃ? Kai.

Kommentar

• Heli Zipfl
          Member
          • 13.09.2008
          • 147
          • Thomas
          • Freiburg und drum herum

Weil Ich dies, beim duerchlesen "vor" deinem Post bemerkt hab und darauf einfach geändert hatte und nach dem "ändern" stand halt deine Antwort schon da,check .
          Zuletzt geändert von Heli Zipfl; 06.09.2011, 02:18.
          DRF ec-135, Rex 500esp stretched, KDS 450 B, Walkera 4#3B brushless, Wft09 jump3

Kommentar

• sko
            sko

Und unterschätz nicht den ganzen kleinkram den du noch brauchst... wie Werkzeug, und Einstellhilfen... das läppert sich ganz schön

Kommentar

• mik-2580
              mik-2580

Moin,

bevor du dich entscheidest, lies dir bitte auch noch Abschnitt Mode in Elektronische Komponenten des RC-Helis - RC-Heli-Wiki durch. Am besten lädst du dir mal HELI-X 3.0 runter, schnappst dir ein Joypad und probierst die verschiedenen modes der Fernsteuerung durch. Typisch sind wohl Mode 2 (Rechtshänder) oder Mode 3 (Linkshänder).
              Leider haben auch heutzutage noch einige Hersteller, unter anderem Spektrum, nur eine bedingte Umrüstbarkeit auf Mode 3 vorzuweisen. Dies geht nur mit rumgelöte an der Funke. Dagegen ist z.B Futaba fortschrittlicher, die bieten eine sehr einfache Möglichkeit binnen Minuten zwischen allen Modi zu wechseln.

Gruß, Mik

Kommentar

• Uija
                Senior Member
                • 15.08.2010
                • 2668
                • Jens
                • Hamburg

Genau so entsteht der Mythos, dass Fliegen für 300 Euro möglich wär:

In der Super Combo sind Vorhanden:

- Mechanik (Also der Hubschrauber selber)
                - Rotorblätter (Haupt und Heck)
                - Motor
                - Regler
                - Servos
                - Kreisel

Was noch nicht dabei ist:
                - Sender (200 Euro oder mehr)
                - Empfänger (oft beim Sender dabei)
                - Akku (bei 450er sind das 3S 2200mAh. Ich hab damals mit 3 Akkus angefangen und die Menge für angebracht empfunden)
                - Ladegerät (Akkus, also Flugakkus und Senderakku wollen ja auch wieder voll werden)
                - Je nach Ladegerät ein Netzteil
                - Werkzeug (Zange, Imbus-Dreher, Schraubensicherung, Pitchlehre, Paddellehre)
                - Kleinteile (Kabelbinder, Klebeband, Kleber, Gewebeschlauch um Servokabel an GfK-Kanten zu schützen, Schrumpfschlauch)
                - Steckersysteme für Akkus, Regler, Lade-Kabel
                - Lötkolben
                - ggf. Servostecker zum verkürzen von Servokabeln, Kabel für das verlängern von Servokabeln
                - ich fixier meine akkus an der Stelle, wo sie liegen mit Klettband gegen horizontales verrutschen, dafür muss man Klettband kaufen
                - LIPO-Checker (Ein Messgerät, um zu sehen, wie leer die Akkus sind, um dich an die richtige Flugzeit heranzutasten und zu sehen, wenn du diese, wegen "anstrengenderen" Flugfiguren verkürzen solltest)
                - Je nachdem, wie du fliegst, einen entsprechenden Sendergurt und ggf. einen Gurt-Winkel oder ein Pult
                - ßl fürs ölen der Lager, Motor usw.
                - Fett für den Freilauf

Und dann kommen noch die sonstigen Anschaffungen, die Indirekt mit dem Fliegen zu tun haben:
                - Je nach dem ob du in ner Gruppe fliegst, willst du ggf. einen Stuhl im Auto haben
                - Ich hab noch einen Tisch dabei, weil das Vorbereiten auf dem Boden blöd ist
                - Ich hab noch ne Kühlbox gekauft, da wir häufig grillen an Wochenenden auf dem Platz
                - Ggf. solltest du dir ne entsprechende Brille kaufen, die den Kontrast beim Fliegen erhöht
                - Wenn du im Winder fliegst, brauchst du ggf. eine Tasche für Sender und Hände

Wie man sieht, ist die Super-Combo alles andere als "Dann kannst du los und fliegen". Ich hab damals mit 1000 Euro gerechnet, hab mit meinen Raptor E550 für 600Euro Flugfertig gebraucht gekauft, dazu Sender usw. Wenn ich mal ignoriere, dass da mehrere Helis dazugekommen sind und auch ignoriere, dass ich zwischenzeitlich das Sender-System gewechselt hab, und auch ignoriere, dass ich inzwischen auch noch Verbrenner-Zubehör brauch, so hab ich mit dem ganzen Kleinkram, wovon vielen in der Anfangsphase dazugekommen ist, letztendlich sicherlich weit über 1000 Euro bezahlt, um jeder Situation gewachsen zu sein. Mit den Wechseln uns. erheblich mehr
                LG, Jens
                Voodoo 700, Voodoo 600, Goblin 380
                Heli-Club Hamburg

Kommentar

• Woletz Michael
                  Woletz Michael

Und die versicherung wollen wir auch mal nicht vergessen!

Kommentar

• joeggi
                    joeggi

plus Ersatzteile ("viel" zu Beginn) und Simulator (>50 Euro), Simulatorkabel (>25 Euro).

Kommentar

• Uija
                      Senior Member
                      • 15.08.2010
                      • 2668
                      • Jens
                      • Hamburg

Zitat von joeggi Beitrag anzeigen
                      plus Ersatzteile ("viel" zu Beginn) und Simulator (>50 Euro), Simulatorkabel (>25 Euro).
                      Das kann man so schlecht sagen. Ich hatte die ersten 300 Flüge keinen Crash.
                      LG, Jens
                      Voodoo 700, Voodoo 600, Goblin 380
                      Heli-Club Hamburg

Kommentar

• phiphi
                        Senior Member
                        • 01.12.2009
                        • 3974
                        • Philipp
                        • Beromünster ( LU ) CH

Hallo Cugy

Hast du dir also die 2 Kandidaten ausgesucht.

Mein Tipp: Nimm den KDS

Zitat von Cugy33 Beitrag anzeigen
                        Hey
                        Jetzt ist es soweit ich werde mich entscheiden.. Ich habe aber noch ein Paar fragen
                        Also entweder der
                        Align T-Rex 450 V3 Sport Super Combo # KX015076 Align T-Rex 450 V3 Sport Super Combo # KX015076 KX015076 - www.live-hobby.de
                        Weil:

Dieser Rex ist ein Sport. Das 2- Teilige Chassis hat vor und Nachteile:

Vorteil ist, das es beim Crash nur die untere Seite killt, Nachteil ist sehr viel Aufwand um es zu zerlegen.

Ein Servowechsel dauert locker mal 2 - 3 Stunden, weil man das Ganze Teil öffnen muss um ranzukommen.

Ferner enthält das Set keinen Sender

Was ich über die Align DS410 Servos denke behalt ich mal lieber für mich. Was ich dazu sagen ist, das ein erhöhtes Risiko für einen Defekt besteht ( schau mal bei Google )

Ich flieg meine Chinabomber alle mit Regler ohne Sanftanlauf - das geht problemlos.

Zitat von Cugy33 Beitrag anzeigen
                        Oder der
                        KDS 450 SV V2 Komplettset RTF neuste Version mit 7 Kanal 2.4GHz Fernsteuerung un Kds 450 C, Nine Eagles, SOLO Pro, heli Ersatzteile, Hughes 300c

LG Cugy33
                        Wie gesagt ich würde den nehmen.

Alles dabei, ( der Koffer ist ja mal top ).

Die Ausstattung reicht locker zum Schweben und leichten Rundflug zu lernen, danach ev. bessere TS Servos verbauen ( wirst du ev. nach dem 1. Crash eh machen ) das wars.

Die Auflistung von Uja musst du auch miteinberechnen ( auch wenn sie sehr umfangreich ist ) dafür wird nix vergessen.

Wünsch dir viel Spass
                        Grx Phi

Ich wäre lieber am fliegen...

Kommentar

• Heiner K.
                          Senior Member
                          • 06.01.2010
                          • 1305
                          • Heiner
                          • Spielberg

Zitat von phiphi Beitrag anzeigen
                          Ein Servowechsel dauert locker mal 2 - 3 Stunden, weil man das Ganze Teil öffnen muss um ranzukommen.
                          ...kann ich nicht bestätigen, da die Servos von außen angebracht werden.
                          Gruß Heiner

Kommentar

• phiphi
                            Senior Member
                            • 01.12.2009
                            • 3974
                            • Philipp
                            • Beromünster ( LU ) CH

Zitat von chappi Beitrag anzeigen
                            ...kann ich nicht bestätigen, da die Servos von außen angebracht werden.
                            Du hast recht - merci für die Info.

Das ist bei meinem nicht so. Habe aber auch andere Servos drinn ( TGY MG90 ), die kann ich nicht von aussen montieren.

Grx Phi

Ich wäre lieber am fliegen...

Kommentar

• Cugy33
                              Cugy33

Danke schon mal für die vielen Antworten ...
                              Aso meine Geld grenze liegt bei 400 .....
                              Also soll ich mir den KDS450 SV V2 kaufen oder doch einen anderen??!!

LG Cugy33

Kommentar

Lädt...
                              X