Hi Peter,
Ausnahmen und Ereignisse gibt es immer wieder Peter, das ist aber nicht die Tagesordnung.
Ich bin seit ca. 8 Jahren Aktiv in der Anfänger Förderung und da hat schon manch einer das Heli fliegen erlernt. Mir muss auch niemand erklären wie Gefährlich das Hobby werden kann, aber nicht zwangsläufig werden muss. Peter , meine Helis sind natürlich auf dem Stand der Technik.Und wenn man so viel Angst vor Flug Modelle hat , sollte man vielleicht mal sein Hobby überdenken. Denn Angst im Flugbetrieb ist bestimmt der falsche Begleiter. Zu deinen Bildern über dem Bett ? Mach ein paar Foto´s von Auto oder Motorradunfälle dann bedarf es keinerlei Bilder von Heli Unfällen , aber verfalle doch nicht in die Ansicht das es abschreckende Wirkung hat. Da rangiert doch unser Hobby zum Glück an der untersten Grenze. Peter, man darf und sollte nicht von sich selbst auf andere schließen. Deine Persönliche Meinung schätze ich sehr hoch ein was die Sicherheit anbelangt . Aber man sollte es nicht bei anderen verteufeln nur weil man die Person nicht kennt und die Person eine andere Sichtweite hat.
In diesem Sinne viel Spaß beim Hobby.

Habe dann halt, nachdem ich ihn dann noch selber etwas hart auf den Boden geholt habe, mit etlichen Tesa bearbeitet. Ging aber nicht mehr. Keine Stabilität mehr. Also die vordere und Hintere Kabinenhaube neu Bestellt. Mit Versand so ca. 30 €. Taumelscheibe über mehrere Tage versucht einzustellen. Alles OK. Habe dann schön Schweben geübt, was auch echt gut klappte. Konnte ihn nach einer Woche schon fast eine Akku-Ladung oben halten in einer Halle. Dann auf die Wiese, konnte aber nicht einschätzen wie der Wind so war, auf jedenfalls zu viel für den Kleinen Kerl. Mußte dann Rotorstange und Blatthalter bestellen. 25 Euo.
Kommentar