Preise

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Manfred
    Senior Member
    • 16.08.2005
    • 7263
    • Manfred
    • Hagen NRW

AW: Preise

Hi Peter,
    Ausnahmen und Ereignisse gibt es immer wieder Peter, das ist aber nicht die Tagesordnung.
    Ich bin seit ca. 8 Jahren Aktiv in der Anfänger Förderung und da hat schon manch einer das Heli fliegen erlernt. Mir muss auch niemand erklären wie Gefährlich das Hobby werden kann, aber nicht zwangsläufig werden muss. Peter , meine Helis sind natürlich auf dem Stand der Technik.Und wenn man so viel Angst vor Flug Modelle hat , sollte man vielleicht mal sein Hobby überdenken. Denn Angst im Flugbetrieb ist bestimmt der falsche Begleiter. Zu deinen Bildern über dem Bett ? Mach ein paar Foto´s von Auto oder Motorradunfälle dann bedarf es keinerlei Bilder von Heli Unfällen , aber verfalle doch nicht in die Ansicht das es abschreckende Wirkung hat. Da rangiert doch unser Hobby zum Glück an der untersten Grenze. Peter, man darf und sollte nicht von sich selbst auf andere schließen. Deine Persönliche Meinung schätze ich sehr hoch ein was die Sicherheit anbelangt . Aber man sollte es nicht bei anderen verteufeln nur weil man die Person nicht kennt und die Person eine andere Sichtweite hat.

In diesem Sinne viel Spaß beim Hobby.
    GruÃ? Manfred

Kommentar

• Doublehorse3D
      Doublehorse3D

Zitat von dingo Beitrag anzeigen
      Und dann immer die Ergüsse über den angeblichen RTF-"Billigschrott", und lieber gleich was "gescheites" kaufen, das geht allen Walkera, E-Flite usw. Piloten, die viel Spaß mit ihren Helis haben, langsam auch auf den Keks. Diese Regel gilt vornehmlich für 400er bis 700er CP-Kandidaten, denn dort kann technisches Versagen gefährliche Folgen haben. Klar ist das nicht Alles Gold, aber einen T-Rex soll der Anfänger ja auch selbst aufbauen, warum dann schreien, wenn an einem RTF-Set mal eine Kleinigkeit nachgearbeitet werden muss? Und gewisse Einschränkungen sind ja bei einem solchen Set auch durchaus nicht tragisch, schließlich handelt es sich um Trainer die später ohnehin durch einen CP ersetzt werden.
      schön gesagt! Ich denke auch, solange ein heli spaß macht und preislich ok ist, dann ists doch perfekt oder? und nicht alle wollen mit einem 700er rumfliegen, sondern einen tollen gartenheli, oder sonst was!

Kommentar

• dealmaker
        dealmaker

Zitat von sexyskillz Beitrag anzeigen
        Man übt doch nicht in der Auto-Fahrschule auf einem Dreirad oder Bobbycar,
        sondern setzt sich in ein vollwertiges Fahrzeug, das man später Fahren möchte und lässt es langsam angehen.

In der Flugschule ist das gleich.
        Man springt doch nicht mit holzflügeln von der Brücke, wenn man 747 fliegen will.

Warum werden dann derartige Prothesen im Modellbau immerwieder von Leuten gekauft.
        Das stimmt schon aber man lernt Autofahren zumeist in einem Golf mit Fahrlehrer und nicht allein im Maserati...und ne 747 fliegt man auchnicht gleich am ersten Tag, sondern darf mit Theorie, Simulator und kleinen Maschinen - und auch hier: betreut durch einen Fluglehrer - beginnen.
        Von daher: Es ist nicht verkehrt mit einem kleinen, "braven" Heli zu beginnen, der nicht viel Schaden in der Umwelt anrichten kann.

Gruß

Christoph

Kommentar

• Manfred
          Senior Member
          • 16.08.2005
          • 7263
          • Manfred
          • Hagen NRW

Richtig , aber aber definiere mal Groß ?
          Für den einen sind 70 cm klein und 2,50 meter groß auf Modell Helis bezogen.
          Aber in der Realität sieht es doch so aus , das man die meiste Zeit draußen übt und da sollte der Heli das doch wohl auch können ? Ein kleiner oder ein Koax kann das sicher auch wenn der der den steuert kein Anfänger ist .Denn der ist mit einem 450 zum beginn auch überfordert wird aber in 6 - 12 Wochen rund fliegen und wird über Wind bis 30 Km/h kein Wort verlieren. Und je größer der Heli ist um so höher darf der Wind sein. Daher die Aussage ein 450iger ist der erste zum lernen und üben aber nicht der letzte Heli zum fliegen.
          Denn da wo ein 450iger nicht mehr zu fliegen ist macht es mit einem 600derter erst richtig Spaß. Denn wie sagte ein Fluglehrer auf die Frage nach dem Wind? Für einen Heli stellt sich die Frage nicht , es sei denn der Wind ist so Stark das der Heli beim landen mit den Blättern den Boden berührt . Dann sollte man aufhören um den Heli nicht zu beschädigen.

Im Winter kann man sicherlich in die Halle ausweichen , aber im Sommer bei 25 - 30° und keine Möglichkeit den Heli frei zu bewegen. Da würden dann böse Zungen Hallentennis vorschlagen. Denn warum betreiben wir das Hobby und den Sport, weil man draußen an der frischen Luft ist, das Heli fliegen technisch Anspruchsvoll und nicht so schnell Langweilig wird.
          Und wenn es doch egal ist was der Spaß kostet , man(n) auf der ganz sicheren Seite sein möchte ? Es gibt sehr gute Modell Heli Flugschulen.Dort lernt mal alles was man an Handwerkzeug für das Heli fliegen braucht . Wie gesagt alles einen Frage der Anschauung.
          Es gibt halt immer verschiedene Wege die zum Ziel führen. Man sollte nur nicht auf halben Wege stehen bleiben.
          GruÃ? Manfred

Kommentar

• dingo
            dingo

Hallo!

Ich hoffe nur, dass diese Diskussion den Threadsteller und die Leser wenigsten irgendwie weiter bringt.

Aber in der Realität sieht es doch so aus , das man die meiste Zeit draußen übt und da sollte der Heli das doch wohl auch können ? Ein kleiner oder ein Koax kann das sicher auch wenn der der den steuert kein Anfänger ist .Denn der ist mit einem 450 zum beginn auch überfordert wird aber in 6 - 12 Wochen rund fliegen und wird über Wind bis 30 Km/h kein Wort verlieren.
            Die Realität sieht oft so aus, dass der Anfänger gerne bei jedem Wetter ohne lange Anmarschwege im Wohnzimmer üben möchte. Und da ist eine kleiner Heili wie zum Beispiel der mSR geradezu ideal. Und wer im Freien üben möchte hat oft nur den kleinen Garten zur Verfügung, und da macht sich ein kleiner Heli bei wenig Wind auch ganz gut. Bei stärkerem Wind sollte ein Anfänger ohnehin zunächst nie fliegen!

Hat ein Anfänger mit einem kleinen Heil mit viel Spaß und wenig Stress nach einiger ßbung (geht sogar ohne Sim) keinerlei Probleme mehr, so kommt in Folge der CP, und auch den sollte ein ungeübter Umsteiger ebenfalls zunächst nur bei Windstille oder wenig Wind fliegen. Ich sehe da auch später nach einiger ßbung bei Wind kein Problem, denn selbst mein V370D05 Flybarless für 200 Euro fliegt ebenso wie mein T-Rex 450 Pro völlig problemlos bei mäßigem Wind. Mir persönlich haben mehrere 500er, 550er und 600er auch nicht mehr Spaß gemacht, und wenn der Wind so stark bläst, dass selbst unsere gefiederten Freunde zu Fuß gehen, bleibe ich halt am Boden.

Aber wie gesagt, das gilt nur für Piloten die das Fliegen und Bauen sich selbst beibringen wollen, wer fachkundige Hilfe vor Ort hat, mag auch gleich bei Sturm mit den 600er üben, mit Fluglehrer kein Problem. Vorausgesetzt, dass er zu den wenigen Piloten gehört, die ein solch großes Teil überhaupt fliegen wollen, denn -und das wird bei der Beratung auch immer wieder vergessen- viele Einsteiger wollen das ja gar nicht!

Manfred hat natürlich schon Recht, die geringe Windresistenz ist bei kleinen Helis ein ärgerliches Detail, die Folge für den Anfänger kann -aber muss nicht zwingend- ein 600er sein.

Gruß, Peter

Kommentar

• higginsd
              higginsd

Vorausgesetzt, dass er zu den wenigen Piloten gehört, die ein solch großes Teil überhaupt fliegen wollen, denn -und das wird bei der Beratung auch immer wieder vergessen- viele Einsteiger wollen das ja gar nicht!
              Und viele können sich auch finanziell einen 600er gar nicht leisten... Längst nicht jeder ist gutverdienender (IT-)Junggeselle im 1-Zimmer-Wohn-Schlaf-Klo für 150 Tacken warm. Sollen die jetzt auf ewig keinen Heli fliegen dürfen?

Gruß
              Dirk

Kommentar

• Doublehorse3D
                Doublehorse3D

Zitat von Nobbi 1972 Beitrag anzeigen
                Also ich wollte gerade mal für Anfänger (bin selber einer) was schreiben. Und zwar habe ich einen Kestrel 500 Sx von einen Bekannten geschenkt bekommen. Allerdings war der nicht mehr ganz so wie er sein Sollte. Habe dann halt, nachdem ich ihn dann noch selber etwas hart auf den Boden geholt habe, mit etlichen Tesa bearbeitet. Ging aber nicht mehr. Keine Stabilität mehr. Also die vordere und Hintere Kabinenhaube neu Bestellt. Mit Versand so ca. 30 €. Taumelscheibe über mehrere Tage versucht einzustellen. Alles OK. Habe dann schön Schweben geübt, was auch echt gut klappte. Konnte ihn nach einer Woche schon fast eine Akku-Ladung oben halten in einer Halle. Dann auf die Wiese, konnte aber nicht einschätzen wie der Wind so war, auf jedenfalls zu viel für den Kleinen Kerl. Mußte dann Rotorstange und Blatthalter bestellen. 25 Euo.
                Alles zusammen so 55 €. Wenn ich überlege das der Kestrel neu nur 95 Kostet. Dann sollte man doch echt etwas mehr anlegen und sich einen guten oder sagen wir einen besseren Heli zulegen. Da sind die Crash-Kosten echt weniger. Zum Beispie aus einer Fachzeitschrift für den Walkera V400D02 Kostet ein kompletter Servosatz nur 22 € und ich glaube gelesen zu haben das die Haube so um die 6 Euro kostet. Das sind doch dann echt Unterschiede.

Besten Gruß
                bei manchen helis lohnt es sich, einen gebrauchten und noch flugtauglichen heli um ein paar euro zu kaufen und einen von beiden für die ersatzteile ausschlachten. kommt oft billiger als einzelne und neue ersatzteile irgendwo zu kaufen und zusätzlich noch versand zu zahlen. ich machs fast immer so und habe ich alle teile auf einem schlag und nach einem crash sofort griffbereit.

Kommentar

• dingo
                  dingo

Hallo Doublehorse!

Zum Beispie aus einer Fachzeitschrift für den Walkera V400D02 Kostet ein kompletter Servosatz nur 22 € und ich glaube gelesen zu haben das die Haube so um die 6 Euro kostet. Das sind doch dann echt Unterschiede.
                  Prinzipiell schon richtig, speziell beim V400D02 (es gibt auch noch billigere Servosätze) ist es aber gut zu wissen, dass die Servos beim Crash extrem gefährdet sind. Erst im etwas kleineren Bruder des V400D02, dem V370D05, sind dieselben Servos nicht mehr so stark gefordert und halten länger. Beide Helis fliegen enorm ruhig und für Umsteiger durch das Flybarless ideal, sind aber aus der Schachtel heraus viel zu "giftig", und man muss wissen, wie man sie mit dem 6-Kanal Sender richtig einstellt. Dann ist das einzige kleine Manko noch der nicht ewig lebende Heckmotor, speziell bei unnötig stark eingestelltem Heckgyro.

Am Test des V370D05 arbeite ich gerade, und werde in Kürze ein Tabelle einstellen mit kurzen Hinweisen, den langen ausführlichen Bericht werde ich wohl versuchsweise wie beim LM180D01 einer Zeitschrift einsenden, wird dann eventuell ja gedruckt, und die ganze Arbeit war nicht umsonst......

Gruß, Peter
                  Zuletzt geändert von Gast; 19.07.2011, 13:12.

Kommentar

• Manfred
                    Senior Member
                    • 16.08.2005
                    • 7263
                    • Manfred
                    • Hagen NRW

Hallo!

Ich hoffe nur, dass diese Diskussion den Threadsteller und die Leser wenigsten irgendwie weiter bringt.

Die Realität sieht oft so aus, dass der Anfänger gerne bei jedem Wetter ohne lange Anmarschwege im Wohnzimmer üben möchte. Und da ist eine kleiner Heili wie zum Beispiel der mSR geradezu ideal. Und wer im Freien üben möchte hat oft nur den kleinen Garten zur Verfügung, und da macht sich ein kleiner Heli bei wenig Wind auch ganz gut. Bei stärkerem Wind sollte ein Anfänger ohnehin zunächst nie fliegen!

Hat ein Anfänger mit einem kleinen Heil mit viel Spaß und wenig Stress nach einiger ßbung (geht sogar ohne Sim) keinerlei Probleme mehr, so kommt in Folge der CP, und auch den sollte ein ungeübter Umsteiger ebenfalls zunächst nur bei Windstille oder wenig Wind fliegen. Ich sehe da auch später nach einiger ßbung bei Wind kein Problem, denn selbst mein V370D05 Flybarless für 200 Euro fliegt ebenso wie mein T-Rex 450 Pro völlig problemlos bei mäßigem Wind. Mir persönlich haben mehrere 500er, 550er und 600er auch nicht mehr Spaß gemacht, und wenn der Wind so stark bläst, dass selbst unsere gefiederten Freunde zu Fuß gehen, bleibe ich halt am Boden.

Aber wie gesagt, das gilt nur für Piloten die das Fliegen und Bauen sich selbst beibringen wollen, wer fachkundige Hilfe vor Ort hat, mag auch gleich bei Sturm mit den 600er üben, mit Fluglehrer kein Problem. Vorausgesetzt, dass er zu den wenigen Piloten gehört, die ein solch großes Teil überhaupt fliegen wollen, denn -und das wird bei der Beratung auch immer wieder vergessen- viele Einsteiger wollen das ja gar nicht!

Manfred hat natürlich schon Recht, die geringe Windresistenz ist bei kleinen Helis ein ärgerliches Detail, die Folge für den Anfänger kann -aber muss nicht zwingend- ein 600er sein.

Gruß, Peter
                    Stimmt Peter,
                    aber gerade da hat sich doch die 450iger Klasse als recht gut und zuverlässig erwiesen ..
                    Nicht umsonst haben gerade mit der Klasse so viele das fliegen preiswert erlernt.
                    Hin zu kommt das der 450iger ein Vollwertiger Heli ist, er hat besitzt alle Funktionen die auch ein Heli in einer Größeren Klasse hat. Da bedarf es dann kein Umdenken mehr , der schon beim Start beginnt . Kein Motoreinschalten mit Stick unten und dann erst umschalten auf den sogenannten 3 D Flug wo dann erst Pitch symmetrisch ist ..
                    Mehr gibt es eigentlich zu dem Thema auch nicht zu sagen.

Und alles was darunter ist an Heligröße Peter mag auf Grund des Gewicht beim Crash günstiger sein . Aber bei dem kleinsten Hauch besonders wenn sie mit Wind fliegen liegen Sie doch mehr am Boden wie in der Luft. Und bei uns werden die Kleinen FBL´s nicht von Anfängern geflogen.
                    In der Wohnung mag das ein Gag sein wenn Besuch kommt , aber dauernd mit so einem kleinen durch die Wohnung gibt doch nur Stress wenn es nicht die eigene Wohnung und wenn man nicht alleine wohnt. Denn das nervt auf dauer die Freundin ,die Lebensgefährtin und die Gattin.
                    Was bringt es denn wenn jemand mit so einem kleinen Heli anfängt wenn der Heli fliegen will und kein Spielzeug ? Nichts , weil er dann doch den Heli 2 den 3 und den Heli 4 kauft.
                    Nicht so bei einem 450iger Heli, denn beim den zweiten Heli hat er schon so viel Erfahrung das er genau weiß was er will und was er braucht. Und das lernen da sind wir uns doch wohl alle einig geht mit einem Heli der Stabil fliegt , der nicht unruhig fliegt wenn mal ein Lüftchen auf kommt.
                    Und wie geschreiben es musst nicht für den nächsten Heli umgedacht werden.
                    Peter, im September ist Melle. dazu lade ich dich gerne ein um dir einfach mal zu zeigen wie ruhig ein Copterx 450 SE V2 , ein T-Rex 450 SE V" mit und ohne Paddel ruhig fliegt ohne eine Steuereingabe weit über 30 sec. schwebt mit dem Sender auf den flachen Händen.
                    Das ist eine Frage der Einstellung , einen T-Rex 450 Sport kann man so einstellen das er fliegt wie ein Bus auf der Schiene . Das nach 15 Lipos selbst die Anfänger sagen mach den wieder aggressiver. Deine genannten kleinen Helis sind im Winter sicher nicht verkehrt um in der Halle seinen Spaß zu haben. Oder um in Berg-Kamen bei der Heli-Night mit zu mischen.( 24 Stunden Heli fliegen) in einer 3 fach Halle. Und / oder bei dem Spaß Wettbewerb mit zu fliegen.
                    Da für ist so ein kleiner Heli sicher ideal. Doch wenn man ernsthaft Heli fliegen möchte ist ein 450iger schon der bessere Einstieg in die Heli Welt .
                    GruÃ? Manfred

Kommentar

• Manfred
                      Senior Member
                      • 16.08.2005
                      • 7263
                      • Manfred
                      • Hagen NRW

Hi @ all,
                      ich hab einfach mal ein paar Video Links kopiert.

http://www.youtube.com/user/Jiudan#p/a/u/1/46yrqAqvZvA Harald fliegt seit ca. 12 Wochen

http://www.youtube.com/user/Jiudan#p/a/u/2/cR2y0cIsJhQ Dieter fliegt ca. 1 Jahr

http://www.youtube.com/watch?v=Y4m8VUaqozU Hier sieht man im Ggegesatz zum T-Rex das der auf den heli reagiert aber nicht der Heli sauber in einen Richtung gesteuert wird wie ein T-Rex o.ä.Helis. Man sieht auch sehr deutlich die Unruhe des Helis. Sas Flugbild sieht meist nicht sauber aus.

http://www.youtube.com/watch?v=fjrDPtz7SXU&NR=1 Das ist mal sehr schön geflogen ohne Wind , denn noch sieht man die Unruhe bei dem kleinen.

http://www.youtube.com/watch?v=7wH4v9tfrFk T-rex 450 ein typischer Anfänger Flug , denn noch sieht man das der Heli das macht was der Pilot will und nicht der Pilot auf die Reaktion des Helis reagieren muss.

http://www.youtube.com/watch?v=IL-gE...eature=related Ein Erstflug mit Landegestell ...

http://www.youtube.com/user/DL4DI#p/u/9/eT6Wy5irFKY Das ist ein Rundflug von mir , man sieht sehr wie der Heli das gesteuerte umsetzt. Und den Sticks folgt.

http://www.youtube.com/user/DL4DI#p/u/29/Z4eWE1xwv2E Den T-Rex 450 fliegt ein Bekannter von mir , ist aber eigentlich nicht mein Flugstil. Mir sind die Folgekosten einfach zu hoch.

Der Peter kann ja von seinen Helis ein paar Video Links dazu stellen.

Denn ich bin der Meinung das bewegliche Bilder mehr sagen als tausend Worte.
                      GruÃ? Manfred

Kommentar

• FrankR
                        Member
                        • 25.04.2003
                        • 991
                        • Frank
                        • Geeste/mfc-nordhorn.de

Definitiv NEIN!!! Wir haben hier 7 kleine Blade, darunter 3 mCPX, und wir haben hier auch etliche Anfänger und Umsteiger auf CP. Daher kann ich mit Sicherheit jedem Anfänger der nicht begnadete Begabung hat, von dem Teil abraten, er hält das Teil keine drei Sekunden in der Luft.
                        Jein, jeder der nen Koaxialheli sicher durch die Luft bewegen kann. hat mit nem MCP-X keine Probleme.

Als ersten Heli nein, als aufsteiger nach nem Koaxial uneingeschränkt JA.

Frank

Kommentar

• Manfred
                          Senior Member
                          • 16.08.2005
                          • 7263
                          • Manfred
                          • Hagen NRW

Hi @ all,
                          zu den Videos noch ein Satz ,
                          Der Harald und der Dieter haben noch nie einen Koax in der Hand gehabt.
                          Mit ein wenig Hilfe von Piloten mit ein wenig Erfahrung und einer kleinen Clique mit der man sich Austauschen kann. Wird sich auch der Erfolg sehr schnell einstellen.
                          GruÃ? Manfred

Kommentar

• dingo
                            dingo

Hallo Manfred!

In der Wohnung mag das ein Gag sein wenn Besuch kommt , aber dauernd mit so einem kleinen durch die Wohnung gibt doch nur Stress wenn es nicht die eigene Wohnung und wenn man nicht alleine wohnt. Denn das nervt auf dauer die Freundin ,die Lebensgefährtin und die Gattin.
                            Ich habe schon Anfängern das Helifliegen mit einem mSR in der Wohnung beigebracht. Hat denen viel Spaß gemacht, ging jederzeit mal schnell für einige Akkus, kein Anfahrts- und Wetterproblem, auch Nachts. Kein Stress, keine Kosten, keine Gefahr, keine Crashschäden, keine gefährlichen Lipos. Und meine Familie ist nicht genervt, die fliegen auch, sogar meine Frau mit dem mCX2.....

Was bringt es denn wenn jemand mit so einem kleinen Heli anfängt wenn der Heli fliegen will und kein Spielzeug ? Nichts , weil er dann doch den Heli 2 den 3 und den Heli 4 kauft......... Und wie geschreiben es musst nicht für den nächsten Heli umgedacht werden.
                            Wie oben geschrieben bringt das enorm viel. Wer einen mSR in der Wohnung richtig sauber fetzen kann, fliegt erfahrungsgemäß auch einen T-Rex 450 nach wenigen Akkuladungen. Erstaunlich wie schnell das geht, mit dem Umdenken, und es muss nur ein Heli vor dem CP gekauft werden, und das für "Portokasse". Der mSR erspart dabei mindestens seinen Preis an Crashkosten beim CP, und wer will, kann ihn problemlos nach dem Umstieg bei EBAY verkaufen.

Peter, im September ist Melle. dazu lade ich dich gerne ein um dir einfach mal zu zeigen wie ruhig ein Copterx 450 SE V2 , ein T-Rex 450 SE V" mit und ohne Paddel ruhig fliegt ohne eine Steuereingabe weit über 30 sec. schwebt mit dem Sender auf den flachen Händen. Das ist eine Frage der Einstellung , einen T-Rex 450 Sport kann man so einstellen das er fliegt wie ein Bus auf der Schiene . Das nach 15 Lipos selbst die Anfänger sagen mach den wieder aggressiver.
                            Die Einladung von Dir ist wirklich lieb! Aber bedenke mal, dass ich im Moment hier 5 große Helis stehen habe, und die 500er, 550er, 600er Paddel und Flybarless vom Fliegen und Einstellen her kenne, oder meinst Du ich fliege nur die kleinen Dinger?

Da für ist so ein kleiner Heli sicher ideal. Doch wenn man ernsthaft Heli fliegen möchte ist ein 450iger schon der bessere Einstieg in die Heli Welt .
                            Siehst Du, jetzt geht es wieder los! Was soll das mit dem "ernsthaft" Fliegen? ßberlasse es doch den Piloten selbst, welche Helis sie "ernsthaft" fliegen wollen! Wenn ich mit meinem Flieger einen schönen Alpenrundflug am Abend mache, kommt Du dann auch mit dem Hinweis zum "ernsthaften" Fliegen bräuchte ich mindestens einen A380?

Ich meine, ein Anfänger sollte wirklich die 120 Euro für einen mSR oder ähnlich investieren, das ist doch völlig ohne Risiko, lernen tut er damit viel und problemlos, und danach kann er ja deinem Ratschlag zum großen Heli folgen. So einfach ist es, vernünftig zu sein!

Aber jetzt ist von meiner Seite aus endgültig Schluss mit der Debatte, wir haben ja nun unsere Argumente ruhig und gesittet ausgetauscht, und dafür danke ich Dir!

Gruß, Peter

Kommentar

• Manfred
                              Senior Member
                              • 16.08.2005
                              • 7263
                              • Manfred
                              • Hagen NRW

Hi Peter,
                              Peter, eigentlich ist mir das egal was jeder einzelne macht . Es ärger mich immer wenn Geld aus dem Fenster geworfen wird. Und wenn man die Erfahrung hat das es auch anders geht.
                              So du hast 5 Große Helis ? Dann verstehe ich deinen Standpunkt erst recht nicht .
                              Schade ich hätte Dir gerne in Melle gezeigt wo es für einen Anfänger Sinn macht und wo nicht.
                              Ich denke das es die meisten wie z.B. Frank wissen wo von wir reden. Wie gesagt Peter ich helfe Anfängern mit Rat und Tat . Ich bin kein Anfänger und bevorzuge aber auch nicht das 3 D fliegen und ob große oder kleinen Helis ist mir persönlich egal . Denn ich fliege alles .
                              Das sieht man in meinen Videos und bei den Leuten die ich unterstütze und helfe.
                              Zu der Einladung Peter, ich bringe bestimmt 3 von denen mit. Meist sind es 3 FBL Helis von denen die auf dem Tisch .
                              Und sonst darf sich jeder gerne seine eigene Meinung bilden .Ich glaube Material zum Anschauen und bewerten finden man im Netzt und habe ich genügend eingestellt und aufgezeigt.
                              Und wer sich ein wenig Mühe gibt weiß was Sinnvoll ist und was nicht weil es sehen kann. Da bedarf es eigentlich keines Kommentares.

So Peter ich wünsche Dir weiter hin viel Erfolg mit deinen Helis ..
                              Angehängte Dateien
                              Zuletzt geändert von Manfred; 19.07.2011, 22:42.
                              GruÃ? Manfred

Kommentar

• neutronenstern
                                neutronenstern

Manfred, Dein Flugstil ist wirklich toll anzusehen, ich mag auch nicht dieses 3d gezappel.

Bin übrigends auch Anfänger fand die letzten Beiträge toll. Wie ich es mache: Vor sechs Wochen mit einem FP Heli (Blade 120sr) angefangen. Nach 200 Akkus akkus habe ich heute meinen ersten CP 'Flug' im Phoenix Simulator absolviert. Mit dem Heli, den ich vor habe zu kaufen (T-Rex 550e 3gx). Der Blade hat mir schon enorm geholfen, nur der cp ist eine andere Welt.

Was mich nach der sim gewundert hat: beim Schweben habe ich noch meine Probleme, aber nach 1 Stunde konnte ich mit dem 550er schon (noch nicht ganz runde) Achten fliegen.

Das habe ich eindeutig dem 120sr zu verdanken, da die Kurventechnik doch sehr ähnlich ist. Auch wenn ich dann den Trex fliegen werde, den Blade werd ich niemals verkaufen. Der hat zwar die typischen FP Eigenschaften und ist manchmal stur wie ein Esel aber besonders indoor einfach entspannt und super zu fliegen.

Kommentar

Lädt...
                                X