heli hebt nicht ab

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • crazy leo
    crazy leo

AW: heli hebt nicht ab

hey danke olaf aber ein problem gibt es da auch noch und zwar meine familie die sind generell nicht mit meinem hobby befreundet ich darfs halt machen aber mehr halt leider nicht naja ich würde das auch super gern machen aber das problem is halt ich kann net zu meiner mutter gehen und sagen "kann ich meinen heli zu so einem typ den ich in einem forum kennengelernt habe schicken der repariert mir den kostenlos" meine mutter wird sagen "was willst du?"
    also eine möglichkeit gäbe es ja da und zwar wenn ich das über meinen papa mache zu dem ich an diesem wochenende gehe dann könnte es vielleicht klappen. allerdings müsste ich dann sagen das ich die hersteller mal gefragt hab ob die mir den einstellen könnten und dann wäre das gelogen.
    aber wenn ich zu meinem papa gehe und sage ich kenn jemanden der kann mir den heli wieder machen dann wäre das nicht mal gelogen. ok also ich kann dann erst am wochenende bescheid sagen.
    danke danke und danke

Kommentar

• gismojs
      gismojs

Zitat von crazy leo Beitrag anzeigen
      das problem is halt ich kann net zu meiner mutter gehen und sagen "kann ich meinen heli zu so einem typ den ich in einem forum kennengelernt habe schicken der repariert mir den kostenlos" meine mutter wird sagen "was willst du?"

Und ich hatte deinen offensiven Flugstil schon verurteilt...

Kommentar

• Murdoc
        Member
        • 05.02.2011
        • 705
        • urs

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
        Jetzt habe ich kontextsensitiv "neue Mutter rein" gelesen!
        Welche Drogen nimmst Du so, am Dienstag nachmittag *

Kommentar

• crazy leo
          crazy leo

jetzt habe ich den störenfried gefunden und zwar der akku der ist kaputt
          naja eigentlich nicht gut
          den muss ich entsorgen und zwar schnell
          ist das schlimm wenn er sich aufbläht?
          Zuletzt geändert von Gast; 28.06.2011, 18:46. Grund: wichtig

Kommentar

• gismojs
            gismojs

was isses denn für einer? NiMH? LiPo?

Kommentar

• crazy leo
              crazy leo

lipo aber er hat sich "abgebläht" und war immer hart
              ich glaub das heißt entwarnung :puhhh:
              den werde ich auf jeden fall entsorgen und einen neuen kaufen ich will es nicht riskieren
              Zuletzt geändert von Gast; 28.06.2011, 19:26. Grund: ka

Kommentar

• Denny1
                Denny1

Ich gebe dir mal einen Rat.
                Las das ganze bitte sein, so wie das hier läuft wird das nix.
                Mit einen Lipo ist nicht zu spaßen.
                Wenn der sich aufblät schnell in ein Metallgefäs und das sicher Zwischenlagern bis du ihn richtig entsorgen kannst. Auf keinen Fall in den Hausmüll. Du fackelst dir alles ab und ich möchte nicht daran denken was da passiert.

Wenn du dir erst einen neuen Lipo geholt hast und der gleich defekt ist simmt was nicht. Der Lipo braucht einen passenden Regler mit drosselung und Abschaltung und dann brauchst du noch ein Lipo Ladegerät. Ich habe den verdacht das du für den Accu zum laden was genommen hast was dafür nicht gedacht ist.

Mfg. Denny

Kommentar

• Webapache
                  Webapache

Hi Leo,

solltest Du mit der Lipo Technik noch nicht ganz so konform sein, dann kannst Du ein paar nützliche Informationen und Sicherheitshinweise auf folgender Internetseite nachlesen:

Auf anderen Internetseiten findest Du ebenfalls viele Informationen. Und sonst fragst halt einfach.

Wie mein Vorredner schon sagte: Vorsichtig im Umgang mit Lipos!
                  Diese Akkus müssen fachgerecht entsorgt werden. Bläht sich ein Lipo auf, dann nennt man diesen Vorgang "Gasen". Der Lipo wurde z.B. überladen, Tiefentladen etc. Da ein Lipo nicht wie eine NiMH Zelle über einen ßberladeschutz verfügt und die entstandene ßberhitzung durch den Lade oder Entladevorgang über die Kathode ableiten kann, verbleibt das Gas in der Zelle.
                  Wichtig ist bei der Entsorgung, diesen vorher fachgerecht zu entladen. Du kannst den Akku aber auch im Fachhandel abgeben. Nicht bei Spar oder sonst wo im Supermarkt in diese Altakkusammelbox werfen!!! Schließt er sich kurz oder die Ableiter kommen mit anderen Akkus in Kontakt, wird es gefährlich. Die totale Entladung überlass bitte einem Fachmann. Er wird den Akku in einem Salzbad vollständig entladen.

Das könnte sonst für Mama diesmal ein Thema werden!

Gruß,
                  Olaf

Kommentar

• Spider
                    Spider

@ Webapache + Gismojs
                    Danke !!! die ersten die außer dummen Sprüchen was wirklich konstruktives
                    beitragen,klasse Aktion von euch

@ Crazy Leo Nimm das Angebot an und fummel nicht weiter daran rum,besser kannst du es nicht haben

Kommentar

Lädt...
                    X