heli hebt nicht ab

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • BAPT
    Member
    • 23.06.2010
    • 967
    • Norbert

AW: heli hebt nicht ab

Irgendwie ist das hier ein Schmarren.
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

Kommentar

• Avionix
      Avionix

Was für nen neuen Empfänger hast du verbaut ? Original Walkera ? Oder hast du den alten Empfänger wieder repariert bekommen ?

Zur Pitch- und Drehzahleinstellung hast du an deinem originalen Walkera-Sender 2 Drehpotis, die mehr oder weniger durch Ausprobieren eingestellt werden müssen. Ich denke mal nicht, dass du eine Pitchlehre besitzt oder nen Drehzahlmesser, oder ?

Hast du den Akku schonmal durchgemessen ? Was ist das für einer (1S / 2S) LiPo oder noch NiMh ?

Wenn du das Teil schonmal gecrasht hast - was hast du danach gewechselt und hast du den Heli nach Anleitung wieder eingestellt ? Nach nem Chrash sind meistens die Wellen krumm und müssen ersetzt werden, da der Heli sonst Vibrationen, einen miserablen Blattspurlauf und/oder ein schlechtes Flugverhalten hat.

Ein paar Bilder (Detailaufnahmen des Helis, des Senders, der Taumelscheibe usw.) würden sicherlich auch nicht schaden.

Bei korrekter Einstellung tippe ich auf den Motor oder den Antriebsakku. Hast du den Akku immer bis zu Schluß leergeflogen, bis der Heli keine Leistung mehr hatte ? Das wäre bei einem Lipo nämlich ungesund.

Gruß
      Christian
      Zuletzt geändert von Gast; 28.06.2011, 14:43.

Kommentar

• zweiflamme
        zweiflamme

Zitat von crazy leo Beitrag anzeigen
        Zweiflamme hat recht wir sollten beim Thema bleiben dennoch beantworte ich die fragen. . Also ich bin 14 und meine Mutter ist nicht gerad robust.
        Eigentlich meinte ich, wir sollten das Thema lassen Angesichts Deines Alters sieht's natürlich etwas anders aus. Aber: Hol' Dir persönlichen Rat, nicht über irgendein (auch nicht dieses) Forum, alles andere geht ins Auge. Wäre schön wenn Du Deine Helikarriere ohne schwere Verletzungen startest. Auch Dein Walkera ist kein Spielzeug

Kommentar

• Webapache
          Webapache

Also,

"Crazy" Leo - Ich bezweifle einwenig das Du 14 bist. Wenn ich mir das alles so durchlese muss ich meinem Vorredner in Sachen "polarisieren" recht geben. Ich befürchte Du nimmst uns da etwas auf die Schippe.

Ein 14 jähriger der seine "nicht gerade robuste Mutter mit "voller Wucht" durch einen RC Heli trifft, sei er noch so klein, der nicht weis wie das Gestänge am Rotorkopf heist und vom Pitch nicht viel versteht, der würde von einer Mutter normalerweise als mindestes ein "Flugverbot" bekommen. Andere Mütter sind da sicher rigoroser im Umgang mit Ihren Söhnen. Und ein 14 der freiwillig zugibt ein "Kind" zu sein, der wird es schwer haben. Denn mit 14 ist man kein Kind mehr.

Also, irgendwie macht das Ganze einen "unterhaltsamen" Eindruck unter dem Aspekt, das es sich eher um einen kleinen Scherz handelt. Anderenfalls hoffe ich für Dich und Deine Mitmenschen inklusive Deiner Mama, das Du Dein RC Leben voll im Griff hast. Denn den Heli hast Du offensichtlich gar nicht im Griff. Aber, wie gesagt, es kann eigentlich nur ein Scherz sein, denn Ernst kann sowas nicht sein. Das ist so abstrus, das es nicht wahr sein kann

LG,
          Olaf

Kommentar

• crazy leo
            crazy leo

endlich mal jemand mit verständnis danke christian
            also ich werde das mal alles checken und dann schreiben wie es läuft.

also nur um das klarzustellen ich bin 14, meine mutter hat keine ahnung davon sondern mein papa und der wohnt woanders den seh ich nicht oft. also ist nicht böse gemeint

und ich kann helis fliegen. wo ich meine mutter "umgeflogen" habe war ich 9 seitdem habe ich ihn. und das alles meine ich ernst weil ich den heli gerne fliegen würde. und ich habe mein RC leben im griff das klingt nur so weil ich halt jetzt nicht so extrem viel ahnung habe wie sie webapache. ist auch alles nicht böse gemeint ich möchte halt nur keine missverständnisse ok ich geben zu ich habe mich teilweise unklar ausgedrückt aber ich hoffe jetzt ist alles klar.

ich freue mich über hilfreiche tipps und vielleicht können sie mir ja auch helfen webapache. würde mich freuen

Kommentar

• Avionix
              Avionix

Du hast das Teil also vor 5 Jahren geschrottet und seitdem den Akku nicht mehr geladen ?

Dann hast du wohl den ßbeltäter. Der Akku dürfte es geschafft haben ...

Was steht auf dem Akku drauf ? Was misst das Multimeter bei der Spannungsmessung des Akkus ?

Kommentar

• crazy leo
                crazy leo

ja also den akkku habe ich neu gekauft gut er kanns auch sein

Kommentar

• gismojs
                  gismojs

Ich bin versucht, eine Teilesammelaktion ins Leben zu rufen (habe noch ein 450er-HK-Chassis rumstehen) und dir die Adresse meiner Schwiegermutter zu geben.

Spaß beiseite: Ich habe dieser Tage auch noch einen Dragonfly "adoptiert", diese Kiste (und im Hinblick auf die qualitative Einschätzung will ich dir recht geben) hat noch einen NiMH-Akku. Wenn ich richtig rechne (du hast mit 9 deine Mutter angegriffen und bis heute 14) dann liegt das Ding bei dir 5 Jahre brach.

Der NiMH meines Dragonfly reicht geradeso aus, um mit dem Hauptrotor noch ein Stück warme Butter zu erschrecken, der fällt kein Stück langsamer vom Tisch als wenn ich ihn ganz auslasse. Ggf sollte das also der entscheidende Hinweis sein.

(Wäre ich deine Mutter, hätte ich das Ding am Boden festgetackert, sowas gebietet der ßberlebenswille - ggf auch das mal prüfen)

Kommentar

• crazy leo
                    crazy leo

ok ich bin jetzt noch nicht zuhause aber sobald ich zuhause bin werde ich alles erstmal probieren un ganz zu bekommen also einstellen und alles mögliche überprüfen und wenn alles nicht geht werde ich versuchen einen neuen akku aufzutreiben

LG
                    Leo

Kommentar

• Murdoc
                      Member
                      • 05.02.2011
                      • 705
                      • urs

Hallo Crazy Leo !

Nehme stark an , das der 52er einen brushmotor hat (vom Motor gehen nur zwei Drähte weg ,bei BL sind es drei )

Diese Motoren verlieren sehr schnell an Leistung, -und irgendwann reicht die Leistung einfach nicht mehr zum Abheben !

Das Gute daran, ist die sind meistens recht billig, 10 Euro oder weniger.
                      Ersatzteile für den 52er müsstest Du eigentlich schon noch kriegen, ZB bei EBAY, oder einfach googeln !

PS: Ich glaube nicht, dass der 52er sehr gefährlich ist, da er nur etwa die hälfte eines 250er wiegt, und warscheinlich nur ein viertel soviel Leistung hat, und soweit ich weiss sind die Blätter aus Balsa.

Also, Kopf hoch,-neuen Motor rein, vielleicht geht er dann wieder

Gruss

Murdoc

Kommentar

• crazy leo
                        crazy leo

hallo murdoc,
                        ich finde es toll das jemand weiß das so ein ding garnet gefährlich ist gut die rotoren sind aus plastik aber sie sind nicht fixiert also sie bewegen sich was nicht schlimm also so sein soll danke.

Kommentar

• Taumel S.
                          Senior Member
                          • 31.12.2008
                          • 26320
                          • Helfried
                          • Ã?sterreich

Kopf hoch, neuen Motor rein
                          Jetzt habe ich kontextsensitiv "neue Mutter rein" gelesen!

Kommentar

• gismojs
                            gismojs

selbst ein kleiner Koax braucht mitunter Tage bis er ausm Auge rausgeeitert ist, ich würde das trotz allem nicht ganz so locker nehmen. Was man am Jeanshosenbein kaum merkt kann den Hoden hingegen doch deutlich in Mitleidenschaft ziehen.

Wie dem auch sei: Wenns jetzt auch potentiell in Richtung Motor gehen kann und du zur Fehlersuche bereits Motor und Akku neu kaufen müsstest würde ich, gerade bei knappem Budget, immer auch überdenken was ggf etwas "moderneres" kosten würde. Und dann lieber daraufhin sparen. Denn selbst wenn du ihn irgendwie wieder in die Luft bekommst, bleibt es trotz allem das 5 Jahre alte Ding mit mässigen Chancen auf irgendwelche Rekorde...

Kommentar

• Webapache
                              Webapache

Also Leo,

das scheint offensichtlich Ernst zu sein. Ich mache Dir ein Angebot bevor hier noch was passiert.
                              Schick mir per PN Deine Adresse und ich schick Dir meine zu. Du schickst mir Deinen Heli und ich baue ihn für Dich sauber zusammen. KOSTENLOS! Motor und was sonst noch fehlt schenke ich Dir. Ist für mich kein Problem! Das zeug liegt hier Schubladenweise! Aber, bitte bitte bitte hör auf zwischen Töpfen und Pfannen umherzufliegen. Gewöhn Dir das bitte gar nciht erst an. Ich habe täglich mit RC Helicoptern zu tun. Das ist mein Beruf. Welcher das ist, soll hier nicht groß ausdiskutiert werden bitte. Das nur zu Deiner Sicherheit, falls Du wirklich den Heli herrichten lassen willst.

Mein Angebot steht. Oder, wenn Du mal mit der Familie in der Nähe bist, komm zu mir und ich helfe Dir. Und JA, auch so ein Heli wird gefährlich. Bitte, mach kein blödsinn mehr damit. Und wenn Du draußen fliegt: VERSICHER DICH !!! Oder bessser Deine Mutter, Dein Vater. Weis nicht wie das in Deutschland läuft.

Also, men Angebot Dir zu helfen steht.
                              LG
                              Olaf

Kommentar

• gismojs
                                gismojs

@Olaf: Sauber. Falls noch Teile benötigt werden sollten die sich nicht in deiner Schublade finden, werde ich mich gerne beteiligen.
                                So kommt man in ner Gemeinschaft/Community weiter, und es ist ja auch schön wenn der Nachwuchs ein Hobby weiterpflegt.

Kommentar

Lädt...
                                X