heli hebt nicht ab

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • -Factory-
    Senior Member
    • 17.02.2011
    • 1362
    • Sven
    • Bochum

AW: heli hebt nicht ab

Wenn er sich aufblätt und/oder 2 akkus hast und bei einem der Heli leiser dreht dann weisst das bei dem wo er leise dreht ne Celle hin ist.
    T-Rex 450 Sport V2 (DFC mit Beast X 3.0.12) + DX7S (1.0.3)

Kommentar

• Webapache
      Webapache

Hi,

also irgendwie bekomme ich Angst um Dich, wenn ich das da alles lese. Hast Du Dich mal mit dem Thema "Helicopter" und "Physik des Helicopters" beschäftigt. Ich will Dir um Gottes Willen nicht zu nahe treten, Dir nicht auf die Füße steigen oder der Gleichen, aber stimmt es wirklich was Du schreibst?

Bitte denk an Deine Gesundheit. Wenn Du nicht weißt, warum der Heli nicht abheben will, dann frage ich mich was danach kommt? "Wieso steckt der Heli jetzt in meinem Bein"? Hast Du niemanden in Deiner Nähe, der Dir persönlich helfen kann? Dem Du den Heli hinstellst und dann "Schau Dir das Teil mal an". "ICh weiß das der Schrott ist". Oh ha, dann ist es wohl besser ihn stehen zu lassen. Man fliegt doch nicht wider besseren Wissen mit Schrott durch die Gegend

Ich habe mir am Anfang jemandem in meinem Verein gesucht, ihm den Heli hingestellt und ihn gebeten ihn mal zu fliegen. Nach den Einstellarbeiten wusste ich das es wohl die beste Entscheidung gewesen sein musste.

Wenn Du Holzblätter hast die mit Folie bespannt sind, dann überprüfe mal, ob sich die Vorderkannte ablöst. Dann liegt die Strömung am Blatt nicht an, und Du kannst so viel Gas geben wie Du willst. Wenn Die Drehzahl zu niedrig ist, bei "Conrad Elektronik" gibt es um 20 EUR Drehzahlmesser. Ist der Akku hin, dann gehört er in den Sondermüll. Wenn Du Dich allerdings nciht auskennst, dann bitte, bitte, bitte, such Dir unbedingt "leibhaftige" Unterstützung bervor das voll in die Hose geht.

Ansonsten viel Erfolg weiterhin und berichte mal.
      Liebe Grüße,
      Olaf

Kommentar

• crazy leo
        crazy leo

Hallo Olaf,
        Danke für deine Fürsorge aber ich glaub der heli kann einem nix anhaben weil einmal wo er noch flog ist er mir mal ausversehen gegen meine Mutter mit voller Wucht geflogen.

Naja außerdem ist es ja nicht so das ich mich damit nicht auskenne ich bin jetzt halt kein Profi. Mit "helis" hab ich auch schon Erfahrung gemacht. Ich hab nämlich mal in eine kleine depron extra 330 einen heli "eingebaut" also ds ganze Zeug oben von nem heli in den flieger. War ganz lustig kommt aber nem heli nicht sehr nah bis auf die Technik. Also ich glaube ein Problem ist das er nicht eingestellt ist ich habe nämlich in der Anleitung eine Seite gefunden wo ein paar Längen von bestimmten teilen sind wenn ich die eingestellt habe sage ich euch mal Bescheid wie er fliegt .
        Keine Sorge ich versuche heil zu bleiben.

Kommentar

• gismojs
          gismojs

Zitat von crazy leo Beitrag anzeigen
          Hallo Olaf,
          Danke für deine Fürsorge aber ich glaub der heli kann einem nix anhaben weil einmal wo er noch flog ist er mir mal ausversehen gegen meine Mutter mit voller Wucht geflogen.
          Made my day.

Kommentar

• Klaus O.
            Senior Member
            • 03.12.2007
            • 22475
            • Klaus

Zitat von gismojs Beitrag anzeigen
            Made my day.
            Sorry, ich kann nicht über diese Aussage lachen. Sie gibt mir zu denken.
            Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• Anna89
              Anna89

ich habe ein kleines problem und zwar hatte ich mir den walkera dragonfly 52 (ich weiß is voll der schrott) gekauft und er ging mir kaputt weil aus unerfindlichen gründen der empfänger durchgebrannt ist
              habe cih schon öfter gelesen, dass die empfänger bei diesen helis schnell abbrennen.
              hast du andre blätter raufgetan?
              der akku voll?
              gecrasht?
              sind die zahnräder abgenutzt?
              Zuletzt geändert von Gast; 28.06.2011, 09:48.

Kommentar

• Webapache
                Webapache

Hallo Olaf,
                Ach, naja dann. Wenn's nur die Mama getroffen hat.

Ich hab nämlich mal in eine kleine depron extra 330 einen heli "eingebaut" also ds ganze Zeug oben von nem heli in den flieger. War ganz lustig kommt aber nem heli nicht sehr nah bis auf die Technik.
                Sehr beruhigend.

...ich habe nämlich in der Anleitung eine Seite gefunden wo ein paar Längen von bestimmten teilen sind wenn ich die eingestellt habe sage ich euch mal Bescheid wie er fliegt .
                Keine Sorge ich versuche heil zu bleiben.
                Hmm, eventuell die von einem Vorredner beschriebenen Werte zur Einstellung des Pitchwertes?

Also, ich habe keine Angst mehr um Dich. Du schaffst das! Aber, um Mama hab ich ehrlich gesagt etwas Sorge. Hast Du noch Geschwister?

Viel Erfolg bei den "Hebeln & Längen".
                Liebe Grüße
                Olaf

Kommentar

• gismojs
                  gismojs

Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigen
                  Sorry, ich kann nicht über diese Aussage lachen. Sie gibt mir zu denken.
                  Ich weiss nicht, aber vom Gefühl her (2009 angemeldet der Gute?) erscheint mir das hier sowieso eher wie eine Soap. Dieser "polarisierende" Beitrag "ich schrubbe ohne Sinn und Verstand mit dem Heli durchs Volk" nebst nebenan "Suche SIM, aber kosten darf er nix" ... meinst du nicht da stopft nur jemand das Sommerloch?

Kommentar

• crazy leo
                    crazy leo

ist nicht schlimm meine Mutter hatte auch gelacht.

Kommentar

• zweiflamme
                      zweiflamme

...danke für deine Fürsorge aber ich glaub der heli kann einem nix anhaben weil einmal wo er noch flog ist er mir mal ausversehen gegen meine Mutter mit voller Wucht geflogen...
                      Für mich ein gutes Argument für's Wildfliegen: Da ist die Gefahr, in die Nähe solcher Leute wie "crazy leo" zu kommen, bedeutend geringer, einfach aufgrund größerer Ausweichfläche. Nix für ungut, aber ich hoffe dass Du Dich zum Wohle Deiner Mitmenschen besser nicht aus den eigenen vier Wänden bewegst, zumindest mit Heli - hol' Dir doch einen guten Sim und fertig erstmal, das was Du ansonsten potentiell kaputt machen kannst kommt Dich teurer.
                      Zuletzt geändert von Gast; 28.06.2011, 13:17.

Kommentar

• crazy leo
                        crazy leo

Naja das Sommer Loch stopfen ok aber is ja nich schlimm oder? Macht doch Spaß
                        Naja und der kostenlose SIM naja ich bin ein Kind hab nicht viel Geld . Also muss ich mit dem besten was ich haben kann leben.

Kommentar

• crazy leo
                          crazy leo

Naja erstens bleib ich bei mir daheim und zweitens kann ich ja auch fliegen nur der heli is halt kaputt und ich hab halt kein Geld um mir einen besseren kaufen.

Kommentar

• gismojs
                            gismojs

Wie "Kind" ist denn "Kind"? Reden wir hier von 7, 12, 17 oder "junggebliebenen" 40 Jahren? Nur dass man sich mal was drunter vorstellen kann.

Gibt ja auch so Mütter die bei DSF LKWs ziehen, die würde vermutlich auch der Einschlag eines 500ers nicht stören. Im Großen und Ganzen finde ich es dennoch besser wenn Mutti Gulasch kocht als wenn sie es wird...

Kommentar

• zweiflamme
                              zweiflamme

Zitat von gismojs Beitrag anzeigen
                              Gibt ja auch so Mütter die bei DSF LKWs ziehen, die würde vermutlich auch der Einschlag eines 500ers nicht stören...

Wird mal Zeit dass Threads mit Titeln wie "Heli hebt nicht ab" generell automatisch in's OT verschoben werden. Ist lustiger

Kommentar

• crazy leo
                                crazy leo

Zweiflamme hat recht wir sollten beim Thema bleiben dennoch beantworte ich die fragen. . Also ich bin 14 und meine Mutter ist nicht gerad robust.

Kommentar

Lädt...
                                X