Umstiegs heli

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bastinoah
    bastinoah

AW: Umstiegs heli

Ich kann Dingo nur zustimmen. Ich dachte mit einem HBK 3 anzufangen und habe schnell festgestellt, daß die Synapsen erst mal richtig verknüpft werden müssen. Das geht am besten und günstigsten mit nem SIM. Habe dann auch den MSR gekauft da mir der SIM zu fad war und die Dreidimensionalität gefehlt hat. Mittlerweile ist ein mCPx dazugekommen und seit kurzen noch ein 450 Rex- Semi Scale. Ich fliege mun auch mehr als das ich schraube und schaue mich schon langsam nach was größeren um. Habe auch DX6i und soweit ist sie vollkommen ausreichend. Daß der MSR und mCPx so klein ist macht gar nix, da du damit richtig fliegen kannst.

Kommentar

• Orse
      Orse

Moin,
      Hab mir jetzt mal alle beiträge durch gelesen, ich sage dir eines, nehme die ratschläge der user an.

Ich hab meinen 450er auch zerledert, wollte auch nicht hören weil es immer in den Fingern gejuckt hat. Jetzt habe ich einen t Rex 450 Sport, eine dx6i und einen t Rex clone (fast alles schon auf Align Teile umgebaut) und fliege sie nicht.

Mein erster war ein hbk 3, ein Msr wäre deutlich sinnvoller gewesen! Meine Lebensgefährtin hat auf meinen Wunsch hin, die Empfänger in ihrer Verwaltung. Manche denken jetzt wohl, was für ein quatschkopp, der Sinn ist aber, ich habe mir auch noch den Phönix SIM geholt und trainiere da jetzt so lange bis sich eine gewisse Sicherheit in der Handhabung eingestellt hat.
      Der SIM Kost zwar auch einmal richtig Kohle aber das auch nur einmal, jeder Crash macht den SIM billiger.
      Ein cp würde dein Budget schon morgen gesprengt haben.
      Schöne Pfingsten euch allen
      Rouven

Kommentar

• Listan
        Listan

Hallo, also ich habe vor ca. 3Monaten mit dem Hobby angefangen. Habe mir den LRP Starchopper 440 geholt. Man war das ne gaudi. Gekauft und raus aufs Feld. 10min später wieder zum Laden zurück und ersatzteile gekauft. Der Heli hat 249,-€ gekostet. Und ersatzteile bestimmt nochmal 200,-. Als ich den dann nach ca. 6 wochen im schwebeflug im griff hatte wollte ich was das bei einem windhauch nicht gleich 2km entfernt auf nem Hausdach landet. Mein kollege hat sich dann den T-Rex 450 gekauft mit DX8 Funke. Man war der Schwer zu fliegen. Nach 30sec gleich neue Rotorblätter. Also habe ich noch eins draufgesetzt und mir nen T-Rex 500 mit DX8 Funke gekauft. Kostet ca. 1000,-€ mit allem. Den Fliege ich nun seit 6 Wochen. Keinen Absturz und Fliege schon zügigen Rundflug. ßbe aber jeden Abend am Phonix und setzte es am nächsten Tag drausen um. Der 500 liegt sehr schön und ruhig in der Luft. Und wenn man ihm einen befehl gibt wird der auch ohne wiederspruch umgesetzt. Egal wie der Wind geht. Lange Rede kurzer Sinn. Der 500 ist als Einsteigerheli super. Kostet zwar Geld aber den kannst du sehr lange fliegen. Auch später mal 3D.

Kommentar

• Denny1
          Denny1

Höhre bitte auf die anderen, das spart dir einiges an Geld und bist damit besser dran.
          Ich fange auch gerade erst an.
          Erst vor kurzen ist mir mein Arrow Plus abgehauen da er nicht richtig getrimmt war und dadurch stark gegensteuern mußte.
          War dann etwas überfordert und der Heli trieb 30m weit weg und 50m Hoch auf eine Baumspitze zu.

Habe mich dann nochmal fangen können und durch Ruhe und Konsentration den Heli um den Baum langsam zurück zu mir steuern können, sauber gelandet und alles ohne Schaden.

Mein Glück war das ich schon viele Stunden am Simulator mit den Rex 450 geübt hatte, somit konnte ich das gelernte umsetzen und den Heli heile landen.

Habe mir zwar auch den Rex 450 bestellt und auch den Blade MSR. Der Rex wird in der Zeit wenn ich mit den MSR übe und bei Windstille mit den Arrow aufgebaut.
          Erst wenn ich mit den MSR und den Arrow klar komme und es keinen Spaß mehr macht ist der Rex drann.

Somit habe ich einiges zu tun. Ich lerne besser das Fliegen und durch den Bau vom Rex den Heli kennen und weis wie alles Funktioniert.

Mfg. Denny

Kommentar

• dingo
            dingo

Lange Rede kurzer Sinn. Der 500 ist als Einsteigerheli super. Kostet zwar Geld aber den kannst du sehr lange fliegen.
            Ohne lange Rede: Definitiv ohne ßbung an der Sim und ohne Hilfe vor Ort für normale Anfänger indiskutabel.

Habe mir zwar auch den Rex 450 bestellt und auch den Blade MSR. Der Rex wird in der Zeit wenn ich mit den MSR übe und bei Windstille mit den Arrow aufgebaut. Erst wenn ich mit den MSR und den Arrow klar komme und es keinen Spaß mehr macht ist der Rex drann.
            Ohne lange Rede: So (oder ähnlich) ist das richtig!

Gruß, Peter

Kommentar

Lädt...
            X