Umstiegs heli

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Side
    Senior Member
    • 12.02.2010
    • 2850
    • Alexander
    • Besigheim/Kreis Ludwigsburg

AW: Umstiegs heli

Zitat von bellema heli Beitrag anzeigen
    is so ein e-rex was fuer mich? hab schlechte erfahrungen mit so nem 6 kanal heli gemacht.das wichtigste ist kann er gut abheben also dass man nicht immer pitchen muss und so
    nun ja das hat auch viel mit dem können des piloten zu tun!!!! natürlich hebt der ab und liegt wesentlich satter und ruhiger in der luft als die kleineren helis!!!
    Blade MCPX BL + Nano CPX BL
    Mini Protos Stretch an 4S
    Protos 500 Stretch an 6S

Kommentar

• sailor377
      sailor377

Wenn man Heli fliegen will, dann braucht man über Geld nicht zu reden. Umstiegshelis gibt es meiner Meinung nach nicht. Ich hatte 5 Helis, bevor ich mir zum Geburtstag einen 450 Heli gegönt habe. RTF mit 2 Zusatzakkus, Döschen Loctite Pitchlehre = 310 €. Das war in März mittlerweile bin ich bei KEINE AHNUNG wieviel € und hab nicht Mal eine Kugelkopf-Zange! Warum es keine Umsteigshelis gibt ist ganz einfach: Wenn 2 Meter vor dir eine 70 CM Kreissäge "unkontrolliert" Fahrt aufnimmt, kannst du froh sein wenn du vor lauter Angst nicht direkt aufgibst. Ich würde auf jeden Fall nicht mehr mit "Umstiegshelis" rum gurken, am besten einfach einen gescheiten SIM holen und nach 10-20 Std. SIM mit nem gescheiten Heli los legen. Am besten ist, wenn dir einer noch ein Paar Tipps auf den Weg gibt und vlt. den Heli für dich einstellt.

Gruß

Sailor

Kommentar

• bellema heli
        bellema heli

wie wuerdest du die schwierigkeit einstufen wenn der lama auf 3 waehre

Kommentar

• grinsekater
          Senior Member
          • 07.07.2010
          • 1917
          • Peter
          • Gladbeck, MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

Beim Helifliegen mußt du ständig ALLE Flugachsen steuern. Das macht ja das Helifliegen aus und darum heisst es ja Königsklasse. Du kannst auch richtig viel Geld in die Hand nehmen und dir ein Helicommand kaufen. Alle Knuppel loslassen und der Heli bleibt in der Luft stehen.

Gruß Peter
          [FONT="Century Gothic"]Protos 500[/FONT]
          [FONT="Century Gothic"]Protos MAX[/FONT]

Kommentar

• HeliMitch
            HeliMitch

is so ein e-rex was fuer mich? hab schlechte erfahrungen mit so nem 6 kanal heli gemacht.das wichtigste ist kann er gut abheben also dass man nicht immer pitchen muss und so
            Ach so, Du willst noch was mit Autopilot, sag das doch.

Spaß beiseite. Welche Erfahrungen hast Du denn bisher mit 6Kanal Helis gemacht?

Kommentar

• grinsekater
              Senior Member
              • 07.07.2010
              • 1917
              • Peter

Hmmmm... Auf einer Skala von 1 - 10 und der Lama V4 ist 3.......

wenn du noch keine erfahrung hast mit CP Helis.....

würde ich sagen.... 13

Peter

Kommentar

• sailor377
                sailor377

Nicht vergleichbar, da es eine andere Liga ist. Einen Koax kann man alleine und ohne SIM nach 2-3 Wochen in allen Lagen perfekt beherschen. Das Einzige wofür die Dinger gut sind: Damit lernt man Höhe zu halten. Ein CP Heli reagiert zwar deutlich aggresiver auf Pitch (Wäre bei Koax Gas) aber das Schweben an einer Stelle erfordert z.B. ständigen Einsatz der Nick/Roll Funktion. Koax schwebt von alleine. Wenn ein Koax vorwärts fliegen soll, gibst du Nick nach vorne. Lässt du den Stick los, bleibt der Koax stehen. Bei einem CP Heli gibst du kurz Nick nach vorne, lässt den Stick los und er fliegt immer weiter. Zum "bremsen" ziehst du Nick nach hinten, wartest bis er stoppt, danach bringst du den Heli in die waagerechte Position. Also nicht vergleichbar. Wenn man sich dran gewöhnt hat, will man kein Koax Verhalten mehr.

Gruß

Sailor

Kommentar

• HeliMitch
                  HeliMitch

Zitat von grinsekater Beitrag anzeigen
                  Hmmmm... Auf einer Skala von 1 - 10 und der Lama V4 ist 3.......

würde ich sagen.... 13

Peter
                  ach komm, maximal 8 ^^

Kommentar

• grinsekater
                    Senior Member
                    • 07.07.2010
                    • 1917
                    • Peter

Zitat von HeliMitch Beitrag anzeigen
                    ach komm, maximal 8 ^^
                    Aber nur mit sehr viel Talent und gutem Material

Peter

Kommentar

• Side
                      Senior Member
                      • 12.02.2010
                      • 2850
                      • Alexander

Und nem SIM und einem guten Fluglehrer!!!!

Ich würde der 13 auch tendenziell zustimmen
                      Protos 500 Stretch an 6S

Kommentar

• Michael-HF
                        Michael-HF

Zitat von grinsekater Beitrag anzeigen

würde ich sagen.... 13
                        Hat er aber!

Sag mal Belema, hast du nicht noch nen noch-nie-in-der-Luft-gewesenen Belt CP rumstehen?
                        Wenn du den "Idle Up" ausgeschaltet lässt, sollte der nach dem Lama für dich doch passen.

Hast du schon mal am Simulator geübt? Kostet inklusive USB-Fernsteuerung bei ebay in der billigsten Version um die 30 Euro, und wenn du den 3D-Heli da länger schweben lassen kannst, kannst du es mit dem Belt in echt ausprobieren.

Vielleicht vorher mal jemandem den Belt zeigen, der sich mit Helis etwas besser auskennt - eigentlich fliegen die Dinger nämlich

Kommentar

• dingo
                          dingo

Hallo Jojo!

Dass du schon Erfahrung mit dem Koax gesammelt hast ist gut. Du hättest aber auch gleich mit einem mSR beginnen können, aber der ist schon anspruchsvoller, und sicher ist sicher. Als zweiten Schritt würde ich dir aber nun den mSR empfehlen. Der mSR fliegt mit billigen kleinen Lipos, und hat eine geniales Vierfach-Ladegerät und ist absolut crashresistent. Wenn du den mSR so richtig mit Dampf fetzen lassen kannst, hast du schon viel dazugelernt. Der mSR ist ideal für das Zimmer (kein Wetterproblem) fliegt aber nur bei (fast) Windstille im Freien. Den mSR könntest du auch gleich im Budle mit einem DX6i Sender kaufen, der reicht dann auch für spätere Helis.

Lies mal meinen Beitrag zum mSR.

Der größere 120SR fliegt genau wie der mSR, ist aber für das Zimmer schon recht groß, nicht mehr so crashfest, hat teurere Lipos und kein vierfach-Ladegerät, und fliegt bei Wind im Freien auch nicht besser als der mSR. Von einem richtigen CP wie dem Blade SR, dem T-Rex450 und wie sie alle heißen würde ich zunächst abraten. Dazu ist bei einem Einsteiger eine Menge Information nötig (Programmierung Computersender, Motorregler, Gyro) und die Helis werden beim Crash teils erheblich beschädigt, sind auch nicht ganz ungefährlich in den Händen von ungeübten Piloten. Nach ausgiebiger ßbung mit dem mSR (und wer es mag parallel an der Sim) ist dann aber auch ein großer Heli kein Problem. Also Einstieg mit einem richtigen CP nur bei fachkundiger Hilfe vor Ort, mit dem mSR und einer DX6i bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite, lediglich die DX6i wird dich dann etwas beschäftigen, aber das muss ja ohnehin früher oder später sein........

Gruß, Peter
                          Zuletzt geändert von Gast; 07.06.2011, 11:16.

Kommentar

• bellema heli
                            bellema heli

glaub an meinem belt cp v2 is was kaputt ich weiss auch nicht naja.... dann las ich ihn lieber stehen und hol mir ein andren

Kommentar

• Side
                              Senior Member
                              • 12.02.2010
                              • 2850
                              • Alexander

glaub an meinem belt cp v2 is was kaputt ich weiss auch nicht naja.... dann las ich ihn lieber stehen und hol mir ein andren
                              Also manche Leute muss man nicht verstehen oder? Erst sagst Du dass Du nicht viel ausgeben willst und dann lässt Du einen Heli einfach so rumstehen? Das ist ja fast wie wenn ich mir jedesmal ein neues Auto kaufen würde wenn die Reifen abgefahren sind!!!

Reparieren und fliegen gehen!!!

Gruss

Alex
                              Protos 500 Stretch an 6S

Kommentar

• Michael-HF
                                Michael-HF

Wenn ich dir das Porto überweise, schickst du ihn mir?

Wenn er wirklich nciht fliegt, kann ich ihn hier auch rumstehen lassen

Kommentar

Lädt...
                                X