Umstiegs heli

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bellema heli
    bellema heli

Umstiegs heli

Halo mal wieder...

Vor ein paar wochen hab ich den tip bekommen dass ich mir als einsteiger einen lama v4 holen soll. hab ich auch getan.Ich war damit sehr zufrieden. Aber jetzt behersche ich ihn so gut wie meinen mini 3 kanal heli. Es ist inzwischen langweilig meinen lama zu fliegen.Ich bin in den modellshop in der nähe gegangen und hab gefragt.... .Aber die angestellten hatten überhaupt keine ahnung.Also frage ich euch heute in diesem TOLLEN forum "welcher heli soll ich jetzt nehmen"
    freue mich auf schnelle antworten

Gruß
    jojo
  • Anna89
    Anna89

AW: Umstiegs heli

wie viel willst du denn ausgeben?
    wie groß soll er sein?
    Komplettsett?

mehr infos bitte

Kommentar

• bellema heli
      bellema heli

Ich möchte so im 150 euro bereich bleiben.Er sollte mintistens 30 cm lang sein.für outdoor geignet sein und es sollte ein komplett set sein

Kommentar

• Side
        Senior Member
        • 12.02.2010
        • 2850
        • Alexander
        • Besigheim/Kreis Ludwigsburg

Ich würde einen Blade 120 SR nehmen...wenn es wirklich ein Umstiegsheli sein soll!!! Ansonsten vielleicht doch gleich einen richtigen CP-Heli wie den Blade SR oder den Blade mcpx....

Gruss

Alex
        Blade MCPX BL + Nano CPX BL
        Mini Protos Stretch an 4S
        Protos 500 Stretch an 6S

Kommentar

• bellema heli
          bellema heli

Zitat von Side Beitrag anzeigen
          Ich würde einen Blade 120 SR nehmen...wenn es wirklich ein Umstiegsheli sein soll!!! Ansonsten vielleicht doch gleich einen richtigen CP-Heli wie den Blade SR oder den Blade mcpx....

Gruss

Alex
          ist dieser heli wirklich für outdoor geignet sieht nämlich nicht so aus

Kommentar

• Volitation99
            Volitation99

Hey Jojo,
            ich stand vor kurzem vor dem selben Problem, welcher Heli ..., kleiner FP, Großer 450..., BNF-RTF-Baukasten, VERSICHERUNG*. Ich habe mich letzendlich, für den E-Flite Blade 120 SR entschieden (BNF) + Spektrum DX6i (hat zusammen 210€ gekostet), da mir der Heli gut gefallen hat und ich mir gedacht habe, dass ein 450er für den Anfang recht heftig ist. Ich warte noch auf die Lieferung, da der Shop, wo ich das Set bestellt habe, momentan Lieferengpässe hat (bei der Funke). Aber ich denke, solange man in keinen Verein ist der eienm bei technischen Problemen hilft, Ratschläge gibt, und beim Fliegen lernen hilft, sollte man eher zu kleineren Modellen greifen, die leicht zu fligen sind. Wenn du die Möglichkeit hast einem Verein beizutreten, nutze sie! Das hilft, denke ich mal, ungemein.
            Aber um für dich den richtigen Heli zu bestimmen, bin ich denkeeinmal noch zu frisch in der "Helizene" und ich denke auch, dass du dir, wenn du "keinen Bock" auf eien Verein hast, dir trotzdem einen Profi in deiner Nähe suchen solltest!

MfG
            Leon
            Zuletzt geändert von Gast; 06.06.2011, 21:43.

Kommentar

• Side
              Senior Member
              • 12.02.2010
              • 2850
              • Alexander

Also der SR auf alle Fälle. Bei den anderen beiden sollte es schon windstill sein!!!! Wenn Du outdoor richtig fliegen willst, dann brauchst Du schon fast zwingend einen CP-Heli. Ehrliche Meinung: Investiere in einen Heli der 450er Klasse, da wirst Du länger mit Spass haben.

Zum Beispiel den hier:

DYMOND E-Copter 450 SX V3 Flybarless + Mini V-Stabi + 40A Profi Regler | DYMOND Helis | Helicopter | Modelle

der war vor kurzem auch im test in einer zeitschrift und hat echt gut abgeschnitten!!!!
              Zuletzt geändert von Side; 06.06.2011, 21:45.
              Protos 500 Stretch an 6S

Kommentar

• TicToc
                TicToc

tztztz. Die eierlegende Wollmilchsau...bei Wind fliegbar, darf nix Kosten (nicht böse gemeint). Ich halte den Blade mit der DX6i für eine gute investition. Die Funke kannst Du laaaange benutzen, auch später für große Helis (und die kommen, ganz sicher !) Bei wind, je nach stärke tut man sich als Anfänger mit einem 450er schon schwer. Wenn Dein Budget begrenzt ist: die Blade kombi. Wenn Du Kohle hast (750 Euro mit allem) und entweder technisch was drauf hast oder Flieger in der Nähe dann gleich ein 450 er.

Kommentar

• Volitation99
                  Volitation99

Zitat von Side Beitrag anzeigen
                  Zum Beispiel den hier:

DYMOND E-Copter 450 SX V3 Flybarless + Mini V-Stabi + 40A Profi Regler | DYMOND Helis | Helicopter | Modelle

der war vor kurzem auch im test in einer zeitschrift und hat echt gut abgeschnitten!!!!
                  Er hatte etwas von Komplettset geschrieben, und bei diesem Heli fehlt:
                  4x Servo
                  Flugakku mit 11,1 V
                  Ladegerät
                  Fernsteuerung mit 6 Kanälen

MfG
                  Leon

Kommentar

• Side
                    Senior Member
                    • 12.02.2010
                    • 2850
                    • Alexander

Zitat von TicToc Beitrag anzeigen
                    tztztz. Die eierlegende Wollmilchsau...bei Wind fliegbar, darf nix Kosten (nicht böse gemeint). Ich halte den Blade mit der DX6i für eine gute investition. Die Funke kannst Du laaaange benutzen, auch später für große Helis (und die kommen, ganz sicher !) Bei wind, je nach stärke tut man sich als Anfänger mit einem 450er schon schwer. Wenn Dein Budget begrenzt ist: die Blade kombi. Wenn Du Kohle hast (750 Euro mit allem) und entweder technisch was drauf hast oder Flieger in der Nähe dann gleich ein 450 er.
                    Stimmt absolut....ein 450er ist das Mindeste um richtig Heli fliegen zu lernen!!! Zusätzlich ein paar Flüge am Kabel und gut!!!!
                    Protos 500 Stretch an 6S

Kommentar

• bellema heli
                      bellema heli

ich sag dir ma was so viel geld will ich auf jeden fall nicht ausgeben. ich habe sehr schlechte erfahrungen mit so nem teuren heli gemacht. ich hol mir so was teures nicht.

Kommentar

• Side
                        Senior Member
                        • 12.02.2010
                        • 2850
                        • Alexander

Zitat von Volitation99 Beitrag anzeigen
                        Er hatte etwas von Komplettset geschrieben, und bei diesem Heli fehlt:
                        4x Servo
                        Flugakku mit 11,1 V
                        Ladegerät
                        Fernsteuerung mit 6 Kanälen

MfG
                        Leon
                        Stimmt das hatte ich überlesen...

dann würde ich den e-Rix 500 von Jamara mal ins Rennen werfen. 500er Grösse und im Test auch sehr gut abgeschnitten!!!
                        Protos 500 Stretch an 6S

Kommentar

• Side
                          Senior Member
                          • 12.02.2010
                          • 2850
                          • Alexander

Zitat von bellema heli Beitrag anzeigen
                          ich sag dir ma was so viel geld will ich auf jeden fall nicht ausgeben. ich habe sehr schlechte erfahrungen mit so nem teuren heli gemacht. ich hol mir so was teures nicht.

Dann bleibt Dir meiner Meinung nach nur der Blade SR!!!!
                          Protos 500 Stretch an 6S

Kommentar

• HoloHeli
                            HoloHeli

Ich denke mal, wer am Anfang Geld spart - der gibt es nachher mindestens doppelt aus.

mfg

Kommentar

• bellema heli
                              bellema heli

is so ein e-rex was fuer mich? hab schlechte erfahrungen mit so nem 6 kanal heli gemacht.das wichtigste ist kann er gut abheben also dass man nicht immer pitchen muss und so

Kommentar

Lädt...
                              X