... und wieder ein Neuer hier, aber bitte nicht gleich wegklicken auch wenn es hier zu Hauf solcher Themen gibt.
Bin langsam echt am durchdrehn und verzweifeln und möchte mich desshalb zu euch mit meinem Anliegen wenden, weil es hier durchaus sehr kompetent zugeht
und nicht gleich der Kopf runter Kommt bei gewissen "Anfängerfragen"

Habe seit Wochen hier mitgelesen - nicht nur hier auch in anderen Foren - und finde habe dadurch schon einen guten Eindruck bekommen, was auf einem mehr oder weniger zu kommt, worauf man achten muss etc.
Nur es gibt solche Meinungen und solche, die einen aus der Sicht der Profis und die anderen aus der Laien Sichtweise, und ich als ziehmlicher Anfänger stehe mitten drinn und werde förmlich erschlagen und hin und hergerissen von diesen Meinungen...
Kurz zu mir: Bin 24 Jahre alt, komme aus Hof in Oberfranken und bin seit einem guten Monat mit dem Heli Virus infiziert.

Meine Situation ist folgende:
Wie oben geschrieben, besitze ich seit einem guten Monat einen kleinen Koax Heli, den Robbe Blue Arrow (nicht der XL!) Bin viel in der Wohnung und neuerdings auch viel draußen geflogen, wo man einfach viel mehr Spaß hat und sich austoben kann.
Fliegen klappt soweit schon richtig super, schweben sowieso bei dieser Bauart von Heli und nun zieht es mich zu etwas größerem und auf jeden Fall den nächsten Schritt zum "richtigen" Helikopter.
Wollte mir den Blue Arrow XL holen, allerdings hab ich gelesen das ein 2. Koax nur Zeit- und Geldverschwendung sei... (dadurch erster persönlicher Gedanke bei mir schon zerstört)
Nach vielen Stunden lesen im Forum und eigenen Recherchen in diversen Online Shops, bin ich zu einer Auswahl gekommen, wo ich aber jetzt nicht schlüssig bin ob es gut oder einfach nur übertrieben ist.
Entweder mache ich mit dem Blade msR weiter, der aber nochmal eine Nummer kleiner ist wie mein Koax. (wollte ich eig nicht unbedingt...) also dann lieber eher den
Blade 120SR von dem ich gelesen habe er doch schon ein gutes Stück Richtung "echtem" CP Heli ist, auch wenn er nicht so sonderlich "crash fest" ist wie der Blade msR.
Habe auch in Beiträgen gelesen das sogar der Blade 450 gut für Anfänger bzw Umsteiger geeignet sein soll, wegen der besseren Laufruhe und Unanfälligkeit gegen Wind.
Ist das zu hoch für einen wie mich gleich mit so einem Großen weiter zu machen?
Ich denke ich würde auch die allseits beliebte und häufig anzutreffende DX6i Fernsteueranlage mit nehmen und dann - egal für welchen Heli ich mich entscheide - auch diesen Phönix Flugsimulator, mit dem ja der Sender zusammen arbeitet.
Bin jetzt so an nem Punkt wo ich einfach nich mehr weiter weis, und im Moment mehr Angst vor einer Kaufentscheidung habe die ich später bereuhe.
Ist es vernünftiger sich so einen kleinen Heli erstmal zu zulegen und die neuen Funktionen zu erlernen quasi als Zwischenschritt für einen 450er oder würde sich doch ein 450er Heli a la Blade oder T-Rex eher anbieten? (Sim dann sowieso bei so einer Investition!)
Sry, wollte soviel jetzt gar nicht schreiben aber ging nicht anders...
Hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps und vielleicht DIE Kaufentscheidung geben, wie ich nach meinem Koax weiter mache und Spaß haben werde.
Vielen Dank für die Bemühungen schon mal
Gruß Alex

Hi !
Kommentar