Welcher Heli?
Einklappen
X
-
AW: Welcher Heli?
@corruba: Das wird Dir so niemand beantworten können.
Bekommst Du einen perfekt gebauten Heli zu einem günstigen Preis z.B. von einem Vereinskollegen, kann das eine prima Sache sein, weil Du dann zumindest mal was hast,. das ordentlich fliegen sollte.
Bekommst Du billig einen Schrottheli von einem Unbekannten, kann Dir das den Spass so verderben, dass Du die Brocken hinwirfst.
Wobei Du auch bei neuen RTF-Helis leider _nicht_ davon ausgehen kannst, dass sie perfekt gebaut und eingestellt sind.
Bei einem gebrauchten Heli rechne ich eigentlich immer einen Satz neue Wellen hinzu. Ich achte darauf, dass das Chassis ok ist, und den Rest kann ich mir im Zweifelsfall reparieren. Was beim Anfänger halt wieder anders aussieht...
Kommentar
-
Das wurde mir Angeboten:
-T-Rex 500 ESP
-3x Align DS510 an der TS
-1x Savox SH-1257MG am Heck
-Microbeast
-Kontronik Koby-90LV
-Scorpion HK3026-1400 V2 mit 16er Ritzel
-orig. Align FBL-Kopf
-Radix 430mm
- Align 70mm CFK-Heckblätter
-Heckrotorumlenkhebel Metall
-2x Turnigy 6S 2650mAh 40C
-1x Turnigy 6S 2650mAh 30C
Kommentar
-
Es geht nicht darum wer der Threadersteller ist, sondern darum wie und was er hier postet.Zitat von scrat Beitrag anzeigenßhm, schon mal geguckt, wer der Threadersteller ist?
Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Kommentar
-
SR1978
Schliesse mich da meinen Vorredner an. An einem gebrauchten Heli kann viel nicht in Ordnung sein und als Anfänger hast du kaum eine Chance, diese Schwachstellen zu kennen oder zu bemerken.Zitat von corruba Beitrag anzeigenIst es besser neu oder gebraucht zu kaufen?
Einen gebrauchten würde ich als Anfänger nur von einer vertrauenswürdigen Person kaufen. Und dann hast du immer noch das Problem, nicht mit dem Aufbau vertraut zu sein. Eher früher als später wird durch ein Crash eine Reparatur fällig sein, womit du dich schwer tun wirst, wenn du das Gerät nicht selber gebaut hast.
Wenn du jemand kompetenten zur Hand hast, der mal über den Heli schaut und dir bei Reparaturen helfen kann, ist Gebrauchtkauf allerdings eine Option.
Kommentar
-
@corruba: ohne einen Preis wird Dir niemand sagen können, ob das ein gutes Angebot ist.
Es scheinen mir fast durchgehend gute Komponenten verbaut zu sein, die halt auch ihren Preis haben. Ob in Deiner aktuellen Situation einen Scorpion-Motor ausnutzen kannst, oder ein Beast auf Deine Bedürfnisse eingestellt bekommst, wage ich mal zu bezweifeln. Da sollte Dir z.B. vielleicht jemand helfen. Statt eines Koby würde es vielleicht auch ein Robbe Roxxy tun, der zumindest ein ganzes Stück günstiger wäre.
Wie gesagt: hängt vom Preis ab und wieviel Geld Du in Dein Hobby investieren möchtest/kannst. Ich vermute mal, dass man einen Heli zusammenstellen könnte, der ein ganzes Stück günstiger ist, ohne dass Du den Unterschied wirklich merken würdest.
Kommentar
-
Schimanski -
Ist jetzt wohl kein Super-Schnäppchen, aber wenn er ok ist, auch keine Abzocke.
Ich vergleich mal mit diesem Angebot:
RC-Heli Community
Das Beast find ich besser wie das 3g, der Koby vielleicht auch ein wenig. Und der Heli sieht wirklich sauber aus.
Kommentar
-
Heli Werner
Da ßbertreibe ich auf keinster weise mein bester.Zitat von HeliMitch Beitrag anzeigenßbertreib mal net. Wüsst nich was gegen nen 500er bei nem Anfänger spricht.
Außerdem brauch(s)t Du/man Verantwortungsbewusstsein bei jedem Heli. Egal obs nen 450er, oder 700er ist.
Zeigt eigentlich nur, dass du den 450er aufgrund seiner Größe bissel unterschätzt.
Nur möchte ich nicht gerade nebendran stehen,wenn ein Anfänger nicht mehr weis wo es lang geht mit einem 500 oder gar 600 er Rex oä.
Der unterschied zwischen 450 und 600 Modellen ,wenn du denn nicht kennst,dann hast du wohl etwas übersehen.
Mit einem 450 kann ich doch mal schnell um die Ecke gehen.
Bei einem 700 ist das schon dagegen eine Mordwaffe.
Gruß Werner
Kommentar
-
Reg dich nicht auf.....ich sage auch immer 450er ist optimal für den Anfang.....aber viele Leute ....viele MeinungenZitat von Heli Werner Beitrag anzeigenDa ßbertreibe ich auf keinster weise mein bester.
Nur möchte ich nicht gerade nebendran stehen,wenn ein Anfänger nicht mehr weis wo es lang geht mit einem 500 oder gar 600 er Rex oä.
Der unterschied zwischen 450 und 600 Modellen ,wenn du denn nicht kennst,dann hast du wohl etwas übersehen.
Mit einem 450 kann ich doch mal schnell um die Ecke gehen.
Bei einem 700 ist das schon dagegen eine Mordwaffe.
Gruß Werner
Grüßle Rainer
Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!
Kommentar
-
Ich hab mit einem Raptor50 Titan angefangen und mMn spricht nichts dagegen!
Man muss natürlich mit dem nötigen Respekt an die Sache herangehen!
"Jugendlicher ßbermut" ist bei diesem Hobby sowieso fehl am Platz!
Und ein wenig technisches Verständnis ist auch nicht verkehrt!!
Gruss RobertGrüsse Robert
MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!
Kommentar
-
Tuningteil ist nicht gleich Tuningteil. Ein Tuningteil, welches die Steuerpräzision steigert kannst Du durchaus auch als Anfänger merken und schätzen. Aber den Motor z.B. wirst Du am Anfang kaum ausreizen können oder wollen.Zitat von corruba Beitrag anzeigenMerkt man als CP Heli Anfänger überhaupt den Unterschied durch die ganzen Tuningteile?
BeastX ist so eines Sache. An FBL kann man sich wirklich schnell gewöhnen und es macht einige Dinge doch leichter. Allerdings schadet Paddel-Erfahrung als Referenz eigentlich auch nicht. Und beim ganz blutigen Anfänger kommt halt hinzu, dass Du beim Crash die Paddelstange und den Pitchkompensator hast, der Energie aufnehmen kann. Bei FBL geht die Energie halt durch auf das Servo(-getriebe), was dann repariert werden muss.
Kommentar

Kommentar