Welcher Heli?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bellema heli
    bellema heli

AW: Welcher Heli?

also mal ne andre frage welche helis hattest du vorher schon und wie lange fliegst du ?

Kommentar

• Helibaron
      Helibaron

Den Mini Titan hatte ich vorher auch,
      ich hatte immer Probleme mit dem Spurlauf, egal ob Holz, GFK oder CFK(Qualitätsblätter)
      da gibs einen riesen Thread hier im forum darüber
      auch das hintere Leitwerk, der den heckrotor schützen soll, ist aus Kneckebrot gemacht.

aber SE sollte keine Probleme mehr haben und für ca. 200 € inlusive motor regler und CFK blätter ist er schon günstig

generell gilt: größer ist besser wie die Amerikaner gerne sagen
      ich hab meinen E325 verkauft weil ich keinen Lernerfolg hatte..... jetzt flieg ich Raptor 60(ca. 5 kilo ) und habe in wenigen flugstunden schon rückenflug und son kram raus....
      der kostet 329€ inklusive Motor und das ding läuft, und springt wunderbar an
      Meine Gesammtkosten betrugen ca.600 Euro und der fliegt echt gut....
      Zuletzt geändert von Gast; 17.05.2011, 15:44. Grund: korrektur

Kommentar

• Rambole
        Senior Member
        • 19.09.2009
        • 6877
        • Rainer
        • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von corruba Beitrag anzeigen
        Ist ein CP wirklich so schwer zu fliegen?
        Nein.....schwerer!!!!!!
        Aber das wirst auch du merken,wenn du ihn das erste mal vom Boden "löst"

Grüßle Rainer
        Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• coerni
          Senior Member
          • 21.04.2010
          • 1385
          • Karsten
          • Vallstedt

hmm, bisher fand ich meine CP's erheblich einfacher zu fliegen als die FP Helis. Bei einem Crash geht allerdings erheblich mehr kaputt... .
          Benda Genesis, Pulse;Gaui X4,200; SJM 430; Whiplash 90e, 3D-NT, Rave 90 ENV, Robbe 4s

Kommentar

• Tommi007
            Member
            • 13.11.2007
            • 322
            • Thomas

Zitat von Rambole Beitrag anzeigen
            Der Riemen hält ganz schön was aus!
            Auf jeden Fall mehr als der Starrantrieb vom PRO
            TRex 450, SJM290V3, TRex 250, MSH Protos 500, Oxy 3

Kommentar

• corruba
              Gelöscht
              • 14.05.2011
              • 1023
              • Benjamin
              • Burgenland

Ich fliege zur Zeit einen Walkera CB180D! Der Heli ist bei leichten Wind (kaum spürbar) nicht wirklich fliegbar bzw wenn ihn ein Lüftchen in 5m Höhne erwischt kommt es meistens zum Crash =( Darum möchte ich etwas großeres

Kommentar

• HeliMitch
                HeliMitch

Sport Riemen hab ich getauscht gegen nen Anti-Stat. Kevlar. Hält alles aus mit positivem Nebeneffekt.

Ob nen CP-Heli schwer is zu fliegen is lässt sich pauschal einfach nicht beantworten.
                Das muss jeder für sich selbst Erkennen.

Manche schweben sich nen Jahr lang dusslig, für Andere is flotter Rundflug nach paar Akkus kein Problem.

Am Besten mal an einem möglichst realistischen SIM ausprobieren (Phönix, Heli-X) und schaun wies klappt.

Wenn Du schon viele Sachen gemacht hast (div. Computerspiele gehören auch dazu ^^ ) die Hand-Augen Koordination erfordern, hast schon mal ne gute Grundlage.

Beste Grüße und gutes Gelingen,
                Mitch.

PS: Wenn Du Geld hast kanns auch was größer sein als der 450er, irgendwann will man weit hinaus und dann wird der Kleine einfach winzig ^^
                Ansonsten is der Sport nich verkehrt, weiterhin möcht ich aber auch den BlackAngel in den Raum werfen.

Kommentar

• Heli Werner
                  Heli Werner

Guten Morgen. Du findest diese fragen eigentl. 1000x hier im Forum . Zum Heli Kauf möchte ich dir nur raten das du erst mit einen Riemen beginnst ,ist auf Dauer billiger und hält viele Crash aus. Zu grösse des Helis , würde ich dir nicht umbedingt gleich zu einen 500 oder gar den Quatsch mit 600 Klasse empfehlen . Ok. Ab der 500 Klasse ist mehr Stabilität da. Leider haben hier manch überhaupt kein Verantwortungsgefühl zu einen Anfänger . Wenn du einen 450 Sicher fliegen kannst, dann denk erst mal an einen größeren Heli. Das ist meine Erfahrung v. Mir u. Anderen Kollegen . ßberlege dir das genau. Sicherheit geht mit Vernunft . Gruß Werner -------> Sent from iPhone
                  Zuletzt geändert von Gast; 18.05.2011, 03:12.

Kommentar

• HeliMitch
                    HeliMitch

ßbertreib mal net. Wüsst nich was gegen nen 500er bei nem Anfänger spricht.

Außerdem brauch(s)t Du/man Verantwortungsbewusstsein bei jedem Heli. Egal obs nen 450er, oder 700er ist.

Zeigt eigentlich nur, dass du den 450er aufgrund seiner Größe bissel unterschätzt.

Kommentar

• BAPT
                      Member
                      • 23.06.2010
                      • 967
                      • Norbert

Mein Beitrag ist nur zur Ergänzung, weil der Raptor vielen scheinbar nicht modern genug ist weil da nicht alle Nase lang ein Hyperupdate mit Carbon, Alu und Gebimsel auf den Markt gedrückt wird.
                      Der E550 ist ein bewährtes und sehr robustes Model. Ich besitze derzeit zwei von denen. Einen Vergleich zu einer 450er Größe, dem Blade 400, habe ich auch. Der E550 ist in der Tat ruhiger aber auch mehr respekteinfößend. Ich habe im März letzten Jahres mit einem Koax angefangen und war im Herbst beim Blade 400. Im Winter war Ruhe (das Wetter) und Raptorbauen angesagt. Meine ersten Flüge dieses Jahr waren erst ein paar Akkus mit dem Blade aber dann habe ich die 4rschbacken zusammengekniffen und den Raptor angelassen. Seit dem ich nun den Raptor fliege fällt mir der 400 viel leichter und ich mag eigentlich nur noch mit dem Großen fliegen. Die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen und hängt auch ein bisschen von den Fähigkeiten, der Vorlieben und dem Geldbeutel des Piloten ab. Wichtig ist ein kompetenter Ansprechpartner oder besser noch Flugunterricht am Kabel.
                      Gruß
                      Norbert
                      Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

Kommentar

• scrat
                        Senior Member
                        • 08.10.2008
                        • 2424
                        • Wolfgang
                        • Hangover

T-Rexe sind die Porsches, Raptoren die AMG-Mercedesse. Womit ist man lieber täglich unterwegs?
                        GruÃ?, Wolfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Kommentar

• Schimanski
                          Schimanski

Ja Porsche natürlich!

Kommentar

• Fabian
                            Fabian

Mit nem lambo!
                            Und das ist der x 50 von Thunder Tiger!

Lg
                            Fab

Kommentar

• daybyter
                              Senior Member
                              • 12.06.2007
                              • 1046
                              • Andreas
                              • Kaiserslautern / Deutschland

Ehrlich gesagt seh ich die Rexe auch eher in der Billig-Klasse. Da ist nochmal ein gewaltiger Unterschied zu Henseleit und Co. Aber das Preisleistungs-Verhältnis ist natürlich ok.

Beim Bauen von 450 und Grösser ist es sicher nicht verkehrt, wenn jemand mit Erfahrung beiseite steht. Denn es ist schon wichtig, dass z.B. Loctite an den wichtigen Stellen ist und alles so leichtgängig ist, wie es eben sein soll. Sonst fliegt schnell mal ein Blatt an Einem vorbei, was bei dieser Grösse schnell gefährlich werden kann.

Kommentar

• scrat
                                Senior Member
                                • 08.10.2008
                                • 2424
                                • Wolfgang
                                • Hangover

Ehrlich? Jeden Tag Porsche oder Lambo auf der Langstrecke?

Nönö, lieber 600PS im AMG Daimler. Nicht, daß ich mir je irgendwas davon leisten könnte.

Henseleit? Wir reden aber schon noch von einem Ein- bzw. Aufstiegsheli, oder?
                                GruÃ?, Wolfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Kommentar

Lädt...
                                X