@scrat: das mit dem Henseleit war nur, um die Perspektive etwas zurecht zu rücken. Natürlich sind die Rexe für die Einsteiger ok. Gerade auch wegen den Ersatzteil-Preisen.
Welcher Heli?
Einklappen
X
-
PuraVida
AW: Welcher Heli?
Also ich weiß nicht... hier im Forum wird immer so ein Bramborium um den Aufbau gemacht. So schwer ist das doch wirklich nicht. Metallschraube in Metal --> Loctite, dazu braucht man keinen Uni-Abschluß.Zitat von daybyter Beitrag anzeigenBeim Bauen von 450 und Grösser ist es sicher nicht verkehrt, wenn jemand mit Erfahrung beiseite steht. Denn es ist schon wichtig, dass z.B. Loctite an den wichtigen Stellen ist und alles so leichtgängig ist, wie es eben sein soll. Sonst fliegt schnell mal ein Blatt an Einem vorbei, was bei dieser Grösse schnell gefährlich werden kann.
Kommentar
-
Jau...und wenn Du beim Fetten der Dämpfungsgummis das Gewinde des Blattlagerwelle gleich mitgefettet hast, wunderst Du Dich, warum da nix hält.
Vieles, was mit Erfahrung selbstverständlich ist, macht ein Anfänger gerne falsch. Bischen Hilfe schadet da nach meiner Meinung nicht.
Kommentar
-
Fabian
KlarZitat von scrat Beitrag anzeigenEhrlich? Jeden Tag Porsche oder Lambo auf der Langstrecke?
Nönö, lieber 600PS im AMG Daimler.
Nicht, daß ich mir je irgendwas davon leisten könnte.
Henseleit? Wir reden aber schon noch von einem Ein- bzw. Aufstiegsheli, oder?
Baller jedentag mit meinem m3 rum!
Und lass fast alle Porsche hinter mir
Kommentar
-
PuraVida
Da gebe ich Dir recht, ein bischen Hilfe schadet nie, in keiner Lebenslage. Und macht ja auch Spaß zusammen.Zitat von daybyter Beitrag anzeigenJau...und wenn Du beim Fetten der Dämpfungsgummis das Gewinde des Blattlagerwelle gleich mitgefettet hast, wunderst Du Dich, warum da nix hält.
Vieles, was mit Erfahrung selbstverständlich ist, macht ein Anfänger gerne falsch. Bischen Hilfe schadet da nach meiner Meinung nicht.
Man sollte halt ein bisl das Hirn einschalten, den Hausverstand gleich noch dazu und die Anleitung lesen. Da wird wahrscheinlich drinnen stehen, daß die Schrauben nicht fett sein sollten wenn man sie sichert. Und selbst wenn nicht, dann sagt einem das der Hausverstand.
Ich wollte nur sagen, wenn man sauber im Sinne von achtsam aufbaut dann geht das auch durchaus ganz alleine. Damit nicht der Eindruck entsteht, beim ersten mal braucht man unbedingt jemand zweiten dazu sonst kann man es gleich lassen.
LG
Ernst
Kommentar
-
Helibaron
nene...
Den Raptoren steht die AMG Rolle
da diese schwerer und etwas veraltet in der technik sind, aber dafür robust und ein everyday-car. (vater fährt nen SL 63 AMG
Aligns sind mehr die Porsches, sieht man öfter, und haben ne bessere Performance ( 911/997 Turbo) (auch schon gefahren)
Kasama Srimok müsste der Gumpert apollo sein
( haben will)
Henseleit und co. sind Wiesmann, und und sonstige kleinserien schätze
Kommentar
-
Sü�esKätzchen
und Esky ist dann Dacia
nee nee dann bleib ich lieber bei meinem Ferrari (MSH-Protos) und flieg hin und wieder den Porsche der noch rumsteht.
Echt super die Vergleiche hier
Kommentar
-
SR1978
Der MCPX ist dann ein Kleinwagen mit Chiptuning, der 450er , falls es BlingBling Komponenten sind, ein untere Mittelklasse Japaner mit einem Spoiler der Bügelbrettklasse, Unterbodenbeleuchtung und Mega Diffusor die von der schwächlichen Standardmotorisierung nochmal 10 PS in unnötigen Anpressdruck umsetzt. *scnr* ;-) Nein, nur ein Scherz.Zitat von scrat Beitrag anzeigenNur, was sind dann mein MCP X und mein 450er Clone mit Edelkomponenten?
Ich habe nach nem Koax direkt mit nem 550er angefangen, ist eine Frage des passenden Umfelds und Rahmenbedingungen.
Kommentar
-
Helibaron
Ich glaub ich mach mal dafür ein neues Thema auf
könnte interessant werden^^
Kommentar
-
Mit solchen Posts machst Du Dich hier sehr beliebt.Zitat von corruba Beitrag anzeigen

Wenn Du nichts zu sagen/schreiben hast, dann bitte
B
Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Kommentar
-
Besser ist neu. Man lernt gleich den Aufbau und niemand hat das Teil verfrickelt. Wenn man jemanden gut kennt oder später das besser beurteilen kann, geht auch mal gebraucht.Gru�, Wolfgang
Pure Vernunft darf niemals siegen!
Kommentar

Kommentar