Hallo,
ich bin der Benjamin und ich suche nach einen neuen Heli, da mir mein jetztiger (Walkera CB180d) für draussen etwas zu klein ist!
Zur Auswahl stehen:
Trex 450 Pro
Trex 450 Sport
Trex 550
Mini Titan E325
Inovator Exp
Raptor E 500
Welcher von diesen Modellen ist Empfehlenswert? Oder wäre ein komplett anderes Modell besser?
Hast Du eine ebene Fläche zum starten? Falls Dein Heckrotor gerne im Gras hängen bleibt, wirst Du beim 450 Pro öfters mal Heckgetriebe tauschen müssen...
Ja, die habe ich! Ist das ein Problem beim Trex das das Getriebe kaputt wird? Beim Walkera hatte ich noch nie Probleme damit! Bin oft im hohen Gras gelandet...
Also erstmal ein Sim, falls du noch keinen hast! Sonst wirds schnell deuer und zwar deftig. So ein CP fliegt sich schon ganz anders als ein FP wie der CB180d ist! Und sonst gillt eigentlich umso größer umso stabiler sind Helis zu fliegen.
Gruß Juli
PS: Verrat uns doch mal wo du ungefähr wohnt, dann kann dir bestimmt auch jmd helfen Oder frag beim nächsten Modellbauladen/club nach!
Ja, schon! Also eigentlich nicht, aber man wird dann schnell übermütig, und dann kommt garantiert schnell mal die letale Fluglageverkennung, was bei einem Flugzeug kaum möglich ist.
Schau, dass du noch einen der letzten Tyrann 450 um 119 Euro bekommst, das ist der beste Anfängerheli, da er enorm billig in der Erhaltung ist und voll Align-kompatibel.
Wenn du noch ganz am Anfang der CP-Fliegerei stehst, würde ich dir einen Inovator empfehlen. Der hat zwar kein Alu oder Carbon, kostet aber dank den Schaumstoffblättern und der sehr variablen Einstellmöglichkeiten bei einem Crash fast nichts. Wenn du dann schnell Fortschritte machst, kannst du ihn einfach zum Expert tunen. Dann ist fliegerisch alles möglich. Nur sehr harte Seitwärtstictocs haben bei meinem einen Boomstrike (Hauptrotorblatt trifft Heckrohr) provoziert. . Ansonsten sind deine anderen Favoriten auch nicht schlecht. Da liegt die Wahl dann wohl bei deinem Geldbeutel.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar