Hallo Leon!
Die Ratschläge mit einem mSR zu beginnen sind sicher sehr gut. Der kostet nicht so viel, und fliegt sich völlig problemlos aber dennoch so, dass man damit ohne Weiteres einiges lernen kann. Er ist absolut crashfest. Ein 120SR fliegt genau so, ist aber für das Zimmer schon fast zu groß. Bei Wind fliegen diese Helis nicht, wenn du bei Wind fliegen willst brauchst du einen CP (für Koax Piloten nicht unbedingt einfach zu händeln, das wird nicht ohne Probleme sein) oder ein Ding wie einen Funcopter (teuer nicht ganz problemlos, im Zimmer unbrauchbar). Lies unseren Bericht.
Der Walkera V200D02 ist ebenfalls für Umsteiger vom Koax geeignet, er ist aber deutlich schwerer zu fliegen als der mSR, und einige Dinge sollten unbedingt beachtet werden. Wer diesen Heli wirklich fliegen kann, hat später mit einem größeren CP nicht die geringsten Problem. Bei Interesse lies unsern Bericht.
Der einzige preiswerte und relativ crahsfeste CP der sich von einem weniger geübten Piloten bedingt fliegen lässt ist im Moment der Blade mCPX, den ich dir unbedingt empfehlen würde. Der geht auch bei wenig Wind im Freien. Aber auch diesen "harmlosen" CP würde ich erst nach der ßbung mit einem mSR empfehlen. Wer diesen Heli fliegen kann, fliegt dann auch mit jedem ordentlich eingestellten großen CP. EIn großer Vorteil des mCPX ist die Tatsache, dass es an diesem Heli Nichts zum Einstellen gibt, nur die Funke (so man eine Computerverion wählt) muss etwas angepasst werden. Lies unseren Bericht.
Wenn du alleine(!) im Zimmer fliegst, ist ein Versicherung nicht unbedingt zwingend (aber auch dann vorgeschrieben), im Freien oder bei Zuschauern immer nur mit Versicherung. Ein 450er kann tödlich sein, ein kleiner Blade ist dagegen nun wirklich relativ ungefährlich.
Gruß, Peter

in der Hausratsversicherung mit drinnen.
) aber er ließ sich noch erstaunlich gut fliegen. Das einzige war, dass ich beim Rasenmähen mal kurz aufgesetzt bin, und aus war's. Schade Misch Hebel, Rotorblätter, Heckrohr/-Motor usw. Preis?: 60€. ein wahres Schnäppchen.

Kommentar