Brauche dringend (Entscheidungs-)Hilfe

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mitch84
    Mitch84

AW: Brauche dringend (Entscheidungs-)Hilfe

Zitat von dingo Beitrag anzeigen
    Hallo Leon!

Der Blade SR ist ein richtiger CP, mit dem hast Du keine Chance! Unbedingt die Finger weglassen. Der 120SR ist ein Heli mit 45 Grad Stabistange, der ist recht einfach zu fliegen und für Dich genau richtig. Ich würde aber überlegen, ob nicht der mSR besser ist. Bei Wind fliegen beide Helis nicht, und der 120SR ist für das Zimmer schon recht groß.

Der mSR ist wesentlich crashfester als der größer 120SR, der mSR hat ein vierfach(!) Ladegerät dabei dass vier Akkus gleichzeitig und sehr schnell lädt, und fliegt mit billigen kleinen Lipos (Stück 2 bis 6 Euro, je nach Fabrikat und Händler). Wenn Du genügend Kohle hast, nimm ihn gleich mit einer DX6i Funke, die geht dann auch für später......

Gruß, Peter
    genau so und nicht anders!

Kommentar

• Volitation99
      Volitation99

O.K. , dann also der Blade mSR!
      Ich würde mir alles auf www.Monkeytoys.de bestellen, da ich dann nur einmal Versand bezahlen müsste. Ich denke es wäre gut gleich noch 2 LiPo´s mitzubestellen, damit ich länger über kann!
      Ich würde gerne noch wissen ob ich, wenn ich den mSR in der BNF Version nehme, zu der Fernbedienung auch einen Empfänger dazu brauche und ob der Preis für alle Teile (Heli, Funke, Akkus) auf Mokeytoys.de angemessen ist und ob ich in der Bucht so viel sparen könnte, dass es das wert ist, die Garantie zu gefärden (hatte schoneinmal Probleme mit der Garantie bei einem EBay-Händeler)?!

Danke und liebe Grüße aus Berlin
      wünscht euch

Leon
      Zuletzt geändert von Gast; 18.05.2011, 19:13.

Kommentar

• tk33
        tk33

Ihr Shop für RC Modellbau, Klemmbausteine, Helikopter, Flächenmodelle, Quadcopter, Multicopter, RC Cars, Align, CaDA, SAB, Shape, LiPolar, RC-Ware und vieles mehr...

das hatte ich mir bestellt, hab mir dann noch 2 weitere Akkus gegönnt und alles kam prompt und ohne Probleme in einer großen Kiste.
        Empfänger brauchst du dann nicht mehr du musst nur die Heliakkus laden und schon kann es losgehen...
        Und die Funke kannst du eben auch später noch verwenden und/oder am Sim fliegen...

Kommentar

• Keltenflieger
          Gesperrt
          • 08.12.2010
          • 513
          • Maximilian

Also hast du schon mal überlegt einem Ferein beizutreten? Dann wäre auch der Blade Sr eher was für dich.
          Den Blade msr würde ich mir http://www.freakware.de hier bestellen den gibt's mit dx6i also das Packet was du willst.

Gruß Max

Kommentar

• Volitation99
            Volitation99

Hey, danke!
            Das Angebot ist wie passgenau auf mich zugeschnitten! Vor allem ist es ganze 70€ preiswerter als bei Monkeytoys.de.
            Danke, nochmal!
            Also meine Entscheidung steht fest, ich nehme den mSR von freakware.de. Wegen der Sache mit dem Verein, gibt es denn in Berlin-Treptow/Köpenick, oder näherer Umgebung, einen guten Verein?

MfG
            Leon

Kommentar

• Keltenflieger
              Gesperrt
              • 08.12.2010
              • 513
              • Maximilian

Komm zwar nicht aus Berlin, war auf dem Platzhttp://www.bvm-ragow.de/ aber schon mehrmals, muss sagen dass das ein super Platz ist und alle sind sehr sehr nett dort. vielleicht ist er ja was für dich.

Gruß Max

Kommentar

• Volitation99
                Volitation99

Der Platz ist ja nur 10min von meinem Zuhause entfernt!
                Danke, ich finde es toll, dass einem in diesem Forum so toll geholfen wird.

Eine "leichte" Komplikation ist leider aufgetreten, als ich meinen Eltern von meiem Plan, von wegen im Haus fliegen, erzählt habe - sie haben es mir VERBOTEN, aus Sorge um unseren Dackel... also habe ich auf der Seite freakware.de noch ein bisschen recharchiert... bin aber nur zu dem Ergebnis gekommen, dass es den 120 SR auch als Set mit der DX6i gibt.
                Ich denke ich werde mich mal bei dem Berliner Verin für Modellflug melden und mir das alles anschauen und mich beraten lassen.

MfG
                Leon

Kommentar

• dingo
                  dingo

Hallo Leon!

Der mSR ist so ein kleiner Heli (zeige deinen Eltern mal das Bild aus unserem Bericht), erzähle ihnen, dass der Heli komplett nur 28 Gramm(!) hat, und selbst bei einem Crash (wenn es nicht gerade der Flachbildschirm ist) auch kaum einen Kratzer verursacht.

Der Dackel kann ja auch mal ein paar Minuten im Zimmer nebenan warten, und der mSR wäre schon die bessere Lösung für dich, weil die Dinger draußen (auch der 120SR) nur bei (fast) Windstille fliegen. Denke auch an die Crashfestigkeit, die billigen Akkus und das Vierfach-Ladegerät.....

Gruß, auch an deine Eltern, Peter

Kommentar

Lädt...
                  X