Wie gesagt ich habe da eine Funke abzugeben von Graupner,fürs Sim fliegen reicht die Vollkommen aus,bei Interesse PN
Neuling sucht Rat bei Heli-Entscheidung
Einklappen
X
-
Steven1978
AW: Neuling sucht Rat bei Heli-Entscheidung
Wie gesagt ich habe da eine Funke abzugeben von Graupner,fürs Sim fliegen reicht die Vollkommen aus,bei Interesse PN
-
EachHit
Wo könnte ich mich denn über die etwas besseren Funken informieren?
Welche zu mir passt was ich bräuchte und mit welcher ma was so anstellen könnte wären für mich interessant.
Heavy Greetz
Kommentar
-
Speedy955
Gas links sprich Mode 2 heißt beim Heli TS komplett auf dem rechten Stick, Pitch und Heck linker Stick.Zitat von EachHit Beitrag anzeigenKönnte man sich problemlos bei Amazon eine solche Fernbedienung besorgen oder muss ich da auf bestimmte Marken achten.
Wenn es preislich nicht zu viel Unterschied macht würde ich dann schon gerne eine Funke haben die ich später auch zum richtigen fliegen/fahren benutzen könnte.
Für den Anfang würde ich aber erstmal nur eine Fernbedienung nehmen und mich an Freeware Simulatoren bzw. Demos versuchen.
Achja und ich müsste wohl auf jeden Fall eine Funke haben wo ich mit dem linken Hebel Gas geben kann. Ich glaube sonst würde ich Probleme bekommen. Habe ein paar gesehen wo der linke Stick nur hoch und runter zu bewegen war.
Heavy Greetz
Sowas hier
RC Flug Simulator Fernsteuerung 6 Kanal mit USB Neu ! | eBay
Damit kannst du auch andere freie (ungedongelte) Sims verwenden.
Ich halte allerdings die meisten davon für nicht viel besser als ein Videogame.
OK zum billigen antesten und zum lernen wie man in welcher Fluglage wie steuern muß reicht das erstmal.
Wenn du weißt das du dabei bleibst nimm mehr Geld in die Hand und kauf dir gleich was gescheites. Der Reflex XTR ist ein sehr guter Simulator.
Zum Modell:
Lass die Finger von einem Modell das gibt im jetzigen Stadium nur Schrott und Frust. Lerne ersmal mit einem vernünftigen Flugsimulator fliegen.
Auch bringen solche Spielzeuge wie Blade MSR oder das Koaxzeugs nicht wirklich was ausser das man unnötig Geld versenkt was man besser in vernünftigeres Equipment steckt.
Kommentar
-
EachHit
Die Fernbedienung liegt ja noch im Rahmen was man für einen Controller ausgeben kann. Damit kann man dann sicherlich auch andere PC Spiele zocken, oder?Zitat von Speedy955 Beitrag anzeigenGas links sprich Mode 2 heißt beim Heli TS komplett auf dem rechten Stick, Pitch und Heck linker Stick.
Sowas hier
RC Flug Simulator Fernsteuerung 6 Kanal mit USB Neu ! | eBay
Damit kannst du auch andere freie (ungedongelte) Sims verwenden.
Ich halte allerdings die meisten davon für nicht viel besser als ein Videogame.
OK zum billigen antesten und zum lernen wie man in welcher Fluglage wie steuern muß reicht das erstmal.
Wenn du weißt das du dabei bleibst nimm mehr Geld in die Hand und kauf dir gleich was gescheites. Der Reflex XTR ist ein sehr guter Simulator.
Zum Modell:
Lass die Finger von einem Modell das gibt im jetzigen Stadium nur Schrott und Frust. Lerne ersmal mit einem vernünftigen Flugsimulator fliegen.
Auch bringen solche Spielzeuge wie Blade MSR oder das Koaxzeugs nicht wirklich was ausser das man unnötig Geld versenkt was man besser in vernünftigeres Equipment steckt.
Werde mal schauen das ich meinen Arbeitskollegen mit den Flugzeugen mal die Tage sehe und mal fragen ob er noch was altes hat. Ansonsten ordere ich mir mal die Fernbedienung und versuche mit dem SIM zu üben und mit meinem kleinen zickigen Atlas.
Heavy Greetz
Kommentar
-
Die DX6i läuft mit dem Kabel aus dem Lieferumfang mit dem Phönix. Ich meine auch Phönix-Bundles gesehen zu haben, die direkt mit einer DX6i geliefert werden. Oder eine DX6i bei Ebay ersteigern und den Phönix so kaufen.
Gruß
NorbertNur tote Fische schwimmen mit dem Strom.
Kommentar
-
EachHit
Die habe ich im Netz auch schon gesehen, die kostet dann aber glaube ich im Bundle mal ebend 200€. Das wäre mir am Anfang dann doch zu viel.Zitat von BAPT Beitrag anzeigenDie DX6i läuft mit dem Kabel aus dem Lieferumfang mit dem Phönix. Ich meine auch Phönix-Bundles gesehen zu haben, die direkt mit einer DX6i geliefert werden. Oder eine DX6i bei Ebay ersteigern und den Phönix so kaufen.
Gruß
Norbert
Oder wäre die Fernbedienung dann für alle möglichen RC Modelle zu gebrauchen?
Also Autos, Boote, Flugzeuge und Helis.
Heavy Greetz
Kommentar
-
Für Flugzeuge und Hubschrauber ist die allemal zu gebrauchen. Ich denke dann sollten Autos und Boote auch damit funktionieren. Die DX6i hat 10 Modellspeicher, d.h. Du kannst 10 unterschiedliche Modelle mit eigenen Einstellungen bedienen ohne jedes Mal den Sender neu programmieren zu müssen. Außerdem sind die 200€ doch ok, der Phönix kostet schon alleine 89€
Gruß
NorbertNur tote Fische schwimmen mit dem Strom.
Kommentar
-
EachHit
Mal schauen ob mein Kollege so eine Funke hat und mir die zum testen mal ausleihen würde.Zitat von BAPT Beitrag anzeigenFür Flugzeuge und Hubschrauber ist die allemal zu gebrauchen. Ich denke dann sollten Autos und Boote auch damit funktionieren. Die DX6i hat 10 Modellspeicher, d.h. Du kannst 10 unterschiedliche Modelle mit eigenen Einstellungen bedienen ohne jedes Mal den Sender neu programmieren zu müssen. Außerdem sind die 200€ doch ok, der Phönix kostet schon alleine 89€
Gruß
Norbert
Die sieht auf jeden Fall sehr wertig aus und scheint das richtige für mich als Anfänger zu sein. Falls mich das Flugfieber dann doch nicht so packen würde hätte ich ein schönes Gamepad für den PC.
Heavy Greetz
Kommentar
-
EachHit
Hallo,
ich habe gestern Nacht von meinem Arbeitskollegen seine alte USB Fernbedienung geliehen bekommen.Das ist der Game Commander USB von Lexors.
Ist wohl schon etwas betagter, das Ding soll auf jeden Fall in etwa soviel gekostet haben wie heutzutage das Phönix Bundle mit der Fernbedienung.
Als Programm ist Aerofly Professional Deluxe dabei und der Flight Simulator.
Werde mir das ganze jetzt mal installieren und schauen ob ich damit klar komme. Mein Arbeitskollege meinte es ist sehr schwer in echt zu fliegen selbst mit dem Simulator.
Er ist aber wohl nicht häufig geflogen sonder hat mehr zusammengebastelt. ich hoffe das es nicht allzuschwer ist einigermaßen unfallfrei zu fliegen.
Auf jeden Fall hat er mir sehr diese "Stützräder" für den Heli empfohlen.
Heavy Greetz
Kommentar
-
however
Ein Trainigsgestell oder Hullareifen bleibt den wenigsten Anfängern erspart.
Diese Stützräder können dir gerade am Anfang viel Geld ersparen.
Der Aerofly Pro ist ein guter Simulator und auch der USB Commander dürfte in Ordnung sein.
Sollte dich das fieber packen und du eine eigene Funke kaufen wollen, kann ich mich meinen Vorrednern anschließen und dir die Sektrum DX6 oder DX7 empfehlen.
Beide Sender sind Computer Anlagen und auch für größere Helis geeignet.
Nachdem du jetzt schon einen Simulator hast, wäre aus meiner Sicht ein Set mit DX6 Sender und Blade MSR der nächste Schritt. Solche Sets habe ich auch schon für 220 € auf ebay gesehen.
Der MSR ist eigenstabil und macht Indoor oder auch im freien ohne Wind wirklich Spaß. Der heli kommt mit Ladegerät und 2 Akkus. Ersatzteile sind wirklich preiswert und der kleine kann auch einige Abstürze ohne Rep. wegstecken.
Gruß
Markus
Kommentar
-
EachHit
Ich habe mal ebend ein bisschen mit dem Heli und dem SIM geflogen aber das war katastrophal.
Mal ganz davon abgesehen das die Hubschrauber sich alle fast noch schlimmer drehen als mein Silverlitheli ist das ganz schön schwierig das Ding sauber zu fliegen.
Und dadurch das die Steuerknüppel in der Position bleiben in der man sie bewegt macht es das für mich noch schwerer.
Wenn das fliegen in echt auch so schwer ist sollte ich das glaube ich gleich wieder vergessen. Ich hätte zumindest gedacht es wäre ein bisschen einfacher als das Fliegen mit dem Silverlit.
Gibt es eine gute Anleitung wie man die Simulatoren einstellen muss. Zu der Funke liegt leider keine Anleitung dabei nur für Aerofly.
Heavy Greetz
Kommentar
-
however
Beide Steuerknüppel gehen nicht mehr in die Ausgangsstellung?
Oder nur der rechte? (oder linke bei Mode 2)
Wenn beide Steuerknüppel nicht mehr in die Nullstellung gehen wirst du mit dem USB Controller keine Freude haben.
Im Aerofly kannst und musst du Nick/Roll/Heck/Pitch zuweisen.
Achte darauf, dass der Controller kalibriert ist und die Funktionen entsprechend zugewiesen sind.
Wenn du das alles gemacht hast, nimm den ECO7 Hubschrauber, das ist meines Wissens der gutmütigste von allen.
Ich werde mal meine Anleitung für den AFP raussuchen....
Kommentar
-
EachHit
Hi,Zitat von however Beitrag anzeigenBeide Steuerknüppel gehen nicht mehr in die Ausgangsstellung?
Oder nur der rechte? (oder linke bei Mode 2)
Wenn beide Steuerknüppel nicht mehr in die Nullstellung gehen wirst du mit dem USB Controller keine Freude haben.
Im Aerofly kannst und musst du Nick/Roll/Heck/Pitch zuweisen.
Achte darauf, dass der Controller kalibriert ist und die Funktionen entsprechend zugewiesen sind.
Wenn du das alles gemacht hast, nimm den ECO7 Hubschrauber, das ist meines Wissens der gutmütigste von allen.
Ich werde mal meine Anleitung für den AFP raussuchen....
also es geht nur der rechte Stick nicht in Grundstellung der bleibt an der eingestellten Position eingerastet.
Das mit dem Kalibrieren muss ich nochmal testen. Müssen alle so eingestellt sein das diese in der Mitte sind. Also das alle roten Balken exakt mittig sind?
Das mache ich dann mit den Schiebereglern, oder?
Werde den ECO7 mal fliegen und schauen was passiert.
Heavy Greetz
Kommentar
-
however
Entschuldige die späte Antwort.
Wenn der rechte Stick nicht in die Nullposition zurückkehrt, ist das ein soganannter MODE1 Controller.
Das bedeutet der rechte Stick ist dein Gas/Pitch Stick.
Stick ganz oben ist Vollgas - ganz unten Motor aus bei Flächenmodellen und bei Fixpitch Hubschrauber.
Der Eco7 sollte also rechter Knüppel ganz unten mit Motor aus vor dir stehen.
Bewegst du nun den Knüppel Richtung Mitte beginnt der Motor zu laufen. Etwas über der Mitte sollte der Hubschrauber nun abheben.
Du solltest die Belegung wie folgt vornehmen.
Du bewegst den entsprechenden Stick, dann siehts du unten einen roten Balken der sich bewegt. Wenn du den rechten Stick auf und ab bewegst - weist du dem roten Balken oben Motor / Pitch zu.
Der rechte Knüppel nach vor und zurück ist Gas/Pitch wie beschrieben.
Nach links und rechts ist Roll oder Querruder in den Einstellungen.
Der linke Knüppel nach vor und zurück ist Nick/Höhenruder.
Nach vor sollte den Heli nun nach vorne neigen (Nase runter)
Links und rechts ist Heck/Seitenruder.
Bei einem Ausschlag nach rechts soll sich die Nase nach rechts drehen.
Alle Funktionen sind in Flugrichtung beschrieben.
Sollte die Funktion in die entgegen gesetzte Richtung bewegen gibt es bei der Steuerungs Einstellung INV oder umkehren.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
Gruß MarkusZuletzt geändert von Gast; 19.05.2011, 09:53.
Kommentar

Kommentar