Sollte ich erst klein anfangen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • schappi
    schappi

AW: Sollte ich erst klein anfangen?

Hi Snoox,
    kleiner Tipp von mir: Such Dir für den Erstflug einen Tag aus, an dem man noch Ersatzteile beim lokalen Händler kaufen kann. Ich hatte meienn CB180D an einem Sonntag das erste Mal gestartet und nach 3 Minuten war es vorbeit, weil ich mit dem Heckrotor hängen geblieben war und wegen dem fehlenden 3 EUR Teil nicht weiterfliegen konnte.. :-D

Kommentar

• RALF B.
      Senior Member
      • 22.06.2010
      • 4261
      • Ralf
      • SLS

Der war gut....!

Gruß Ralf

Ps.: Sorry, das musste sein!
      [FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Ralf [/FONT]
      ---
      BO 105, BK 117, Hughes, Jet Ranger ...

Kommentar

• Astra La Vista
        Senior Member
        • 14.05.2010
        • 1005
        • Aljoscha Nikolai
        • Lindhorst bei Hannover

Nimm Den Belt CPX
        Sollten hier mein(e) Heli(s) stehen?

Kommentar

• Snoox
          Snoox

Ganz ehrlich? Ich denke trotzdem immer noch über den CPX (oder CP V2) nach weil ich ziehmlich oft auch schon gutes gelesen habe über den CPX(also für Einsteiger) auserdem sind die Ersatzteile echt Extrem billig, die vom mCP X sind da schon teurer und ich denke das das repariere beim Belt angenehmer ist als bei so nem mini. Wie lange kann der Belt CPX eig. fliegen und wie lange braucht man um den Akku aufzuladen?

Kommentar

• Steven1978
            Steven1978

Hallo,werde nun auch mal meinen Senf dazu geben.
            Habe damals mit dem Belt CP V1 angefangen und muss sagen der ist gar nicht sooo schlecht gewesen.Lasse dir den nicht immer Schlecht reden von Irgentwelchen 3D Zappeller.
            Für 3D Fliegen braucht man keinen Heli kaufen,kannste besser ne Kartoffel in die Luft werfen.
            Hatte mit dem Belt nur 5 Abstürze,dann klappte es mit Rundflug,aber...viel Sim Training.

Werde mir jetzt den Belt CPX kaufen der hat im gegensatz zum V1 Direktansteuerung.

PS.Schaue mal in diesen Fred Belt CPX / Trainingsversion für Einsteigerr - RC-Heli Community da stehen viele Tipps

MfG Volker
            Zuletzt geändert von Gast; 11.05.2011, 12:32.

Kommentar

• dingo
              dingo

Hallo Snoox!

Nimm den mCPX! Ich habe im letzten Jahr nahezu 30 Helis ausprobiert, vom Micro bis zum 500er. Wenn ich nur einen einzigen der Helis behalten dürfte, wäre es wohl der mCPX.

Gruß, Peter

Kommentar

• Michael-HF
                Michael-HF

Zitat von Snoox Beitrag anzeigen
                Wie lange kann der Belt CPX eig. fliegen und wie lange braucht man um den Akku aufzuladen?
                Ha, da kann ich helfen

Also fliegen kann der so lange, bis der Akku leer ist oder du ihn zu unsanft abgesetzt hast. Bei meinen ersten Versuchen reicht der Akku vielleicht so 8-10 Minuten, allerdings ist das kein Fliegen, sondern noch so'n ßber-den-Boden-Gerutsche

Das Aufladen dauert mit dem mitgelieferten Ladegerät so rund 6,5 - 7 Stunden

Gruß,
                Michael

Kommentar

• OpiWan
                  OpiWan

Das Aufladen dauert mit dem mitgelieferten Ladegerät so rund 6,5 - 7 Stunden
                  Da stimmt doch was nicht!
                  Das hätte ich in der Anfangszeit ja nicht ausgehalten.
                  Ich war so Elektrisch auf das Fliegen, ich hätte die Akkus mit den Fingern laden können.
                  2-3 Std OK. Aber 7 Std.?
                  Das wären ja keine 100ma
                  Zuletzt geändert von Gast; 12.05.2011, 14:09.

Kommentar

Lädt...
                  X