Nach dem ich mir einen Mini Koaxial Heli(Super Micro Tiger) für 35€ geholt habe und mein Freund sich ein Verbrenner Auto geholt hat, war bei mir das Interesse für RC und insbesondere RC helis geweckt. Ich wollte mir eigentlich gleich einen E-Sky Belt Cpx holen. Nur frage ich mich jetzt ob das gut ist mit dem anzufangen. Der Cp v2 wurde hier und in anderen Foren ja schon oft als guter Einsteiger heli bezeichnet, und auch für den Cpx habe ich eben einen Beitrag gefunden, in dem er "epmfohlen" wird, und auch gleich ein paar Verbesserungstips für ca. 100€ stehen, was ich auch gut finde ist das die Ersatzteile nicht so teuer sind. Auch überlegt habe ich mir den Phönix Sim dazu zu kaufen, da der vom Preis her nicht alzu teuer ist. Mit dem Schrauben am Heli hätte ich garkein Problem, höchstens vom Verständnis her
, dafür bin ich sehr Lernfähig was das angeht. Zusammengefast: Ich überlege mir den CPX zu kaufen da er für mich nicht zu teuer ist und ich nicht mit ner "zwischenklasse" anfangen will, und möchte jetzt gerne eure Meinung dazu hören. Auserdem möchte ich mir den Phönix Sim zu legen damit ich nicht gleich alles kaputt fliege
.PS: Hoffe habe mich Verständlich ausgedrückt. Wenn fragen offen sind bitte sagen ^^. [/FONT]

. Klar ist der cpx kein "überflieger" wie ein T-rex 450 pro, aber zum fliegenlernen reicht er allemal und funktioniert auch gut. Was die tuningmaßnahmen angeht: Fürs erste wird dir der Plastikrahmen reichen. Allerdings ist es sinnvoll, ein bisschen Geld für Servos hinzulegen, vor allem das Heckservo würde ich ersetzen. Als Taumelscheiben Servo verwende ich KDS 9g servo für je 5€, die sind auf jeden fall schon mal besser als die originalen. Als Heckservo kann ich aus meiner erfahrung heraus Das Graupner DES 477bb empfehlen. Sauschnell und ne gute Stellkraft, aber mit ca 20€ auch etwas teurer. Sollte es dann ans "weiterführende" fliegen gehen, würde ich über das BAD chassis, nen neuen Kreiselund, nen besseren Regler und vielleicht nen Alurotorkopf nachdenken, aber bis du soweit bist das der Rotorkopf deinen Flugstil nicht mehr aushält dauert es wahrscheinlich noch ein Weilchen. 

Kommentar