Mit was für einem Heli sollte ich also eurer Meinung jetzt anfangen?
Sollte ich erst klein anfangen?
Einklappen
X
-
Snoox
AW: Sollte ich erst klein anfangen?
Mit was für einem Heli sollte ich also eurer Meinung jetzt anfangen?
-
Drehen wir die Frage erst mal um. Wieviel kannst/willste ausgeben?Zitat von Snoox Beitrag anzeigenMit was für einem Heli sollte ich also eurer Meinung jetzt anfangen?
Dann kann man einen Rahmen abstecken, was in diesem Preissegment verfügbar ist.
Zuletzt geändert von Klaus O.; 07.05.2011, 10:44.Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Kommentar
-
CrashKing
Hallo Snoox,Zitat von Snoox Beitrag anzeigenMit was für einem Heli sollte ich also eurer Meinung jetzt anfangen?
ich würd an deiner stelle mit einem Blade mSR anfangen (den gibts auch im Set mit einer DX6i kostet ca. 200€), der kleine ist einigermaßen leicht zu fliegen und er ist sehr Crash resistent!.
Wenn du dann noch etwas Geld übrig hast kaufst du dir am besten noch, wie du schon gesagt hast, einen Phoenix Sim dazu! Da kannst du ganz einfach dann die DX6i verwenden.
Wenn du da dann fliegen kannst, kannst du über einen größeren Heli nachdenken!
PS: Ich hab das gefühl die meisten Anfänger stellen sich das Helifliegen zu leicht vor!!!
So ein (CP) Heli erfordert schon einiges an Erfahrung und Können!
Es wäre zwar machbar gleich mit soetwas großem anzufangen aber ich glaub für dich als Schüler einfach zu teuer!! (Das hab ich auch gemerkt ich bin 16 Jahre alt und hab mir nach Weihnachten einen T-Rex 450 Sport gekauft vor dem hab ich immernoch einen höllen Respekt, da die Ersatzteile sehr teuer sind! Ich hab mir auch einen Blade mCP X geholt den kann ich jetzt super fliegen und heute gehts mit dem großen zum Erstflug!
)
Kommentar
-
dingo
Hallo Snoox!
Was Juilian schreibt trifft die Sache zu 100 Prozent. Ich habe dir das ja auch schon empfohlen, da kannst du keinen Fehler machen. Auch die DX6i ist eine gut ausreichende Lösung für spätere Helis, und der mSR ist fast unzerstörbar, erfordert wenig technisches Wissen und nur begrenzte Anfänger-Fähigkeiten.
Trotzdem vorsichtig bei den ersten Versuchen!!
Gruß, Peter
Kommentar
-
however
Hallo Snoox,
ich habe wie so viel andere klein begonnen und viel geschrottet.
Den MSR habe ich auch noch und fliege diesen gerne im Haus oder im Garten wenn es wirklich windstill ist.
Was ich dir wirklich raten würde, ist eine Schnupperstunde in einer Flugschule. Da kannst du mit vernünftigen Helis üben und hast einen Lehrer mit Rat und Tat zur Seite. Danach siehst du, ob dir der Heli Modellsport auch wirklich zusagt.
Mir hat die Flugschule viel mehr gebracht als alle Selbstversuche und billig Helis zuvor und die Kosten liegen bei einer Durchschnittlichen Rep. und du beherrscht sicher schweben-landen und Rundflug.
Meine persönliche Meinung ist, ein vernünftiger Heli beginnt bei der 500er Klasse.
1,0m Rotordurchmesser aufwärts also T-Rex 500 oder Logo 400 usw. Weil diese eben ruhiger in der Luft liegen und auch in einiger Entfernung noch gut zu sehen sind.
Kommentar
-
Denis_W
Ja wir beide! Aber der mCP X wär´s echt wert!Zitat von CrashKing Beitrag anzeigenHallo Snoox,
ich würd an deiner stelle mit einem Blade mSR anfangen (den gibts auch im Set mit einer DX6i kostet ca. 200€), der kleine ist einigermaßen leicht zu fliegen und er ist sehr Crash resistent!.
Wenn du dann noch etwas Geld übrig hast kaufst du dir am besten noch, wie du schon gesagt hast, einen Phoenix Sim dazu! Da kannst du ganz einfach dann die DX6i verwenden.
Wenn du da dann fliegen kannst, kannst du über einen größeren Heli nachdenken!
PS: Ich hab das gefühl die meisten Anfänger stellen sich das Helifliegen zu leicht vor!!!
So ein (CP) Heli erfordert schon einiges an Erfahrung und Können!
Es wäre zwar machbar gleich mit soetwas großem anzufangen aber ich glaub für dich als Schüler einfach zu teuer!! (Das hab ich auch gemerkt ich bin 16 Jahre alt und hab mir nach Weihnachten einen T-Rex 450 Sport gekauft vor dem hab ich immernoch einen höllen Respekt, da die Ersatzteile sehr teuer sind! Ich hab mir auch einen Blade mCP X geholt den kann ich jetzt super fliegen und heute gehts mit dem großen zum Erstflug!
)
Kommentar
-
Also nichts gegen den Tip mit der Flugschule.........
(macht ja auch Sinn........wenn man das Geld hat!!!)
Aber denkt ihr eigentlich darüber nach was der Threatstarter überhaupt will*
Er hat sehr wenig Geld.....wird 14 J......ist also Schüler......sonst würde er ja auch nicht nachfragen ob der Heli für 200€ was ist!!!
Und dann kommen immer wieder (auch in anderen Threats.....) diese Tips mit Flugschule und so.....
Wenn er dort das Fliegen lernt, ist er mindestens 200 - 300 € los!
Und was hat er dann****
NICHTS....keinen Flugsimulator,keine Fernsteuerung,keinen Akku,kein Werkzeug und auch keinen HELI!!!!
Echt toll für ihn, wenn er dafür aber Schweben bzw. leichten Rundflug kann!!!
Mann,Mann,Mann .....das nenne ich Hilfe Pur für den Fragesteller
Grüßle Rainer
Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!
Kommentar
-
Das denke ich auch. Flugschule ist zwar schön und gut, man lernt damit garantiert auch das Helifliegen, aber ich (bin auch noch schüler mit nem Monatseinkommen von 30€) würde es mir gar nicht leisten wollen. Dann doch lieber ein Sim, nen guten Heli und ne Funke und man hat dann genau so viel Geld ausgegeben wie für die Flugschule. Und ein 500er ist zwar ein besserer "zum-fliegen-lernen" Heli, aber ich für meinen Teil komme da an meine Finanziellen Grenzen, allein für den Heli. Ein Absturz wäre da ein Totales Desaster, deswegen blleibe ich beim 450er, da kann ich mir auch noch andere Hobbys leistenZitat von Rambole Beitrag anzeigenAlso nichts gegen den Tip mit der Flugschule.........
(macht ja auch Sinn........wenn man das Geld hat!!!)
Aber denkt ihr eigentlich darüber nach was der Threatstarter überhaupt will*
Er hat sehr wenig Geld.....wird 14 J......ist also Schüler......sonst würde er ja auch nicht nachfragen ob der Heli für 200€ was ist!!!
Und dann kommen immer wieder (auch in anderen Threats.....) diese Tips mit Flugschule und so.....
Wenn er dort das Fliegen lernt, ist er mindestens 200 - 300 € los!
Und was hat er dann****
NICHTS....keinen Flugsimulator,keine Fernsteuerung,keinen Akku,kein Werkzeug und auch keinen HELI!!!!
Echt toll für ihn, wenn er dafür aber Schweben bzw. leichten Rundflug kann!!!
Mann,Mann,Mann .....das nenne ich Hilfe Pur für den Fragesteller
Grüßle Rainer

Gruß ThomasGaui X5 Lite FES
Kommentar
-
however
Ein Schnupperflug kostet in unserer Region 20€ für 15 Minuten Raptor 50 oder T-Rex 600 fliegen-schweben. Zuerst Nick dann Roll und anschliessend beide Funktionen. Anschliessendes fachsimpeln mit dem Lehrer inklusive.
Da kann man dann schon genau sagen ob das Hobby das Richtige für einen ist.
Ja ich bekomme für 200 € Heli und Fernsteuerung.
Wer von euch hat mit so einem Set fliegen gelernt und würde es einem Neueinsteiger empfehlen?
Kommentar
-
Snoox
Also ich habe mich jetzt so ungefähr entschieden und ich denke meine Auswahl hat sich auf Blade mSR und Blade mCP X beschränkt(+ Sim(Phönix oder Easy Fly)).
Welcher denkt ihr ist besser? Ich tendiere im mom mehr zum Blade mCP X wegen dem 3D flug
Der mCP X würde zusammen mit der Dx4e 190€ kosten(Link:Blade BLH3500EU2 - Blade mCP X Mode 2 / Mode 4 RTF: Amazon.de: Spielzeug). Den Blade mSR mit der dx6 für 200€ habe ich nicht gefunden
(Link wär nett).
Was ist eure Meinung welcher ist besser? Und ist die dx4e okay?
PS: Danke für die alle Antworten bis jetzt
Kommentar
-
Du hast es immer noch nicht verstanden......es geht hier nicht um ......was ist ALLGEMEIN sinnvoll.......Zitat von however Beitrag anzeigenEin Schnupperflug kostet in unserer Region 20€ für 15 Minuten Raptor 50 oder T-Rex 600 fliegen-schweben. Zuerst Nick dann Roll und anschliessend beide Funktionen. Anschliessendes fachsimpeln mit dem Lehrer inklusive.
Da kann man dann schon genau sagen ob das Hobby das Richtige für einen ist.
Ja ich bekomme für 200 € Heli und Fernsteuerung.
Wer von euch hat mit so einem Set fliegen gelernt und würde es einem Neueinsteiger empfehlen?
Sondern [SIZE="3"]um den Fragesteller (knapp 14J. Jugendlicher mit wenig Geld!!!!!)[/SIZE].......jetzt verstanden*
Und nein ,du bekommst für 200€ nichts empfehlenswertes!
Aber was hat das damit zu tun*??Wurde im Forum auch schon 1000 mal diskutiert....also mach doch einen anderen Vorschlag..... zB. den mCP X oder Funke mit Sim und sparen auf nen "richtigen" Heli ......oder irgend was anderes.... was Sinn FßR DEN FRAGESTELLER macht........(und nicht Flugschule!)
deine Aussage.....
"20€ für 15 Minuten Raptor 50 oder T-Rex 600 fliegen-schweben. Zuerst Nick dann Roll und anschliessend beide Funktionen. Anschliessendes fachsimpeln mit dem Lehrer inklusive.
Da kann man dann schon genau sagen ob das Hobby das Richtige für einen ist."
Ist doch in seinem Fall Quatsch.......was bringts ihm ,wenn er weiß, daß ein Raptor 50 oder ein Rex 600 was für ihn wären, wenn er sich noch nicht mal einen 500er leisten kann!!!!!*?
Und um das Thema .....ist dieses Hobby überhaupt etwas für mich ging es ihm doch gar nicht!!!
Ich hoffe du hast es jetzt verstanden ,was ich meinte*
Wenn nicht....muß ich leider aufgeben,da ich nicht mehr weiter weiß.....wie ich es erklären sollte!
Grüßle Rainer
Kommentar
-
Guckst du hier....Zitat von Snoox Beitrag anzeigenAlso ich habe mich jetzt so ungefähr entschieden und ich denke meine Auswahl hat sich auf Blade mSR und Blade mCP X beschränkt(+ Sim(Phönix oder Easy Fly)).
Welcher denkt ihr ist besser? Ich tendiere im mom mehr zum Blade mCP X wegen dem 3D flug
Der mCP X würde zusammen mit der Dx4e 190€ kosten(Link:Blade BLH3500EU2 - Blade mCP X Mode 2 / Mode 4 RTF: Amazon.de: Spielzeug). Den Blade mSR mit der dx6 für 200€ habe ich nicht gefunden
(Link wär nett).
-= freakware GmbH =- E-flite Blade mSR inkl. Spektrum DX6i Mode 2 (freakware) S-EFSP62
Grüßle Rainer
Kommentar
-
Der mCP X kann 3d, ja, aber soweit ich das in den vielen Tests gelesen hab, taugt die dx4e nur wenig, da sie für weiterführendes Fliegen nicht geeignet ist. Ausserdem scheint sie den mCP X zu unterfordern, der idel 1 modus bei der Funke ist scheinbar nicht der Brüller. Ich würde mir den mCP X für 150 eher einzeln kaufen und dazu noch ne dx 6 oder dx7, reichen beide für den anfang und die dx 7 fliegt einer bei mir im Verein und hatte noch nie Probleme.Zitat von Snoox Beitrag anzeigenAlso ich habe mich jetzt so ungefähr entschieden und ich denke meine Auswahl hat sich auf Blade mSR und Blade mCP X beschränkt(+ Sim(Phönix oder Easy Fly)).
(Link wär nett).
Test:Heli Rock->Blade mcp x - ein Erfahrungsbericht
Funke:DX7 Spektrum Einzelsender M1 gas rechts SPMR77101E - Modellbau-Jasper
oder:Spektrum - DX6i DSM X ohne Empfnger - Rc Modellbau Shop
Die DX 7 ist zwar ein Auslaufmodell, aber immernoch eine super Funke und ist ja wirklich seehhr günstig
Gruß ThomasGaui X5 Lite FES
Kommentar
-
Tobi1978 -
MSH Prôtos 500 & Maxi V2 + DX8
Compass Atom 500
" Wer sparen will muß? Geld ausgeben "
Kommentar

Kommentar