Hallo Dario!
Einige Hinweise zu den vorlaufenden Beiträgen:
1. Der Blade 400 hat 17cm mehr Rotordurchmesser und damit die 1,7fache Kreisfläche als der SR, das ist schon ein enormer Sprung nach oben, so ist auch das Gewicht des 400er fast doppelt(!) so hoch wie beim SR, der Akku hat fast die doppelte Kapazität. Dann kannst du auch gleich einen 450er fliegen.
2. Kleine Helis sind nicht unpräzise, instabil, absolut suboptimal, das zeigen zum Beispiel die kleinen Blade, allen voran der mCPX. Sie sind extrem stabil (mCX2) sie sind absolut optimal (Balde mSR) und extrem präzise (mCPX). Allerdings mögen sie alle keinen Wind, da ist ein großer CP enorm im Vorteil. Schulkinder fliegen oft einen Koax, wenn sie einen mCPX fliegen, können sie auch jeden 600 fliegen, sind also schon gute Piloten.
3. Jeder Heli ist im Prinzip gefährlich, aber es gilt die Physik. So enthält zum Beispiel bei gleicher Geschwindigkeit ein Balde 400 viermal so viel kinetische Energie als der Blade SR, und ein SR noch 54mal so viel Energie wie ein mCPX.
4. Der Easy Copter flybarless ist ein Walkera unter anderem Namen, dann lieber Walkera kaufen....
Ich habe dich ja genügend oft auf die auch negativen Seiten des 1#B V2 hingewiesen, aber falls Du unbedingt auf dem 1#B für 135 Euro plus Versand (ca. 6 Euro) bestehst, schreibe mir eine Mail!
Gruß, Peter

! Ich wüsste 100 Dinge die ich lieber für das Geld machen würde. Es gibt soviele Leute die hilfsbereit sind. Seit ich den Thread hier aufgemacht habe sind 3 auf mich zu gekommen um mir zu helfen (privat, mit einstellen, fliegen etc) und zwar kostenfrei.
Kommentar