Mein erstes Mal :))))))))))))

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sailor377
    sailor377

AW: Mein erstes Mal )))))))))))

Zitat von Testpilot01 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    das die HRW sich verbiegt durch falsches Lagern, wie du es beschreibst ist ist eigentlich nicht möglich. Ich bin zwar auch noch Neuling im Bereich Heli, aber da bin ich mir sicher das die HRW sich nicht so leicht verbiegt.
    An für sich macht sie ja auch einen soliden Eindruck, wenn man sie in der Hand hat. Ist halt seltsam, dass sie direkt krumm war. Ich dachte mir vlt. Transportschaden oder so. Wahrscheinlich ist sie aber schon beim Einbau krumm gewesen.

Kommentar

• Vicente_cgn
      Member
      • 19.03.2009
      • 635
      • Thomas
      • MFV Dorsfeld, Kerpen

Hallo zusammen!

Wenn man bedenkt was für Belastungen die HRW während des Fluges aushalten muß, z.B. bei schnellen Lastwechseln (TicTocs o.ä.), dann kann man davon ausgehen daß durch die Lagerung keine Verformungen stattfinden.

Immerhin hängt während dem Flug der komplette Heli am Rotorkopf.

Gruß,
      Thomas

Kommentar

• jacques_norris
        jacques_norris

Kann ich mir auch nicht vorstellen. Sicher Produktionsfehler.
        Wenn du immer nioch Vibs am Rotorkopf haben solltest, kontrollier mal die Paddel. Die warn bei mir furchtbar unwuchtig. Dazu erst Hauptblaetter unnd Paddel inkl. Paddelstange abmontieren. Hochfahren lassen. Wenn jetzt keine Vibs sind, ist die HRW gerade. Dann Paddel wieder dran und ohne Bllaetter wieder hochfahren. Wenns Vibs gibt Paddel wuchten (mit Klebeband). Wenn keine Vibs auftreten Blaetter wieder dran. Haste dann noch Vibs Blaetter wuchten. Wenn dann noch immer Vibs da sind -> Heck

Kommentar

• IDU72
          IDU72

Die HRW nimmt beim unsachgemäßen Lagern sicher keinen Schaden. Anders kann es aber mit dem Anlenkgestänge um die Taumelscheibe und TS-Mitnehmer sein: Man sollte den Heli also immer mit abgespreizten Rotorblättern (wie im Flug) oder besser noch mit dem mitgelieferten Blatthalter, den man auf dem Heckrohr aufsetzt, entlasten.

Zum Sim: Man kann gar nicht genug Zeit am Sim verbringen. Das gibt ENORM viel Sicherheit für die Live-Erfahrung und schont obendrein den Geldbeutel... ;-)

Zum Kniezittern: War bei mir anfangs ganz genauso. Ich weiß noch wie heute wie EXTREM aufgeregt ich war, als ich mit meinen ersten CP-Helis in die Lüfte gegangen bin. Nach der Landung zitterte mein GANZER KßRPER wie Espenlaub - ohne Witz. Ich konnte oftmals kaum die Haube vom Heli abnehmen... ;-) Mit der Zeit legt sich das aber. Heute bin ich "nur" noch leicht nervös. Selbst beim ersten Rückenflug hielt sich das Adrenalin einigermaßen in Grenzen. Irgendwie scheint der Körper mit dieser Stresssituation immer besser fertig zu werden! :-)

Weiterhin gute Flüge und immer heile Landungen!
          Ingo

Kommentar

• IDU72
            IDU72

Was übrigens ganz witzig ist: Ich hab meine fliegerischen Fortschritte fast lückenlos mit Videos aufgezeichnet und schau mir die von Zeit zu Zeit immer mal wieder an. Auch das gibt Sicherheit und lässt die Gefühle des MEGA-ERFOLGES beim "ersten Mal ohne Trainingsgestell" wieder aufleben... ;-) Wer sich dafür interessiert kann bei Youtube alle Videos ansehen. Mein Nick dort ist wie hier "IDU72".

Kommentar

• Testpilot01
              Member
              • 13.03.2011
              • 70
              • Speedy
              • Stolberg

Zitat von IDU72 Beitrag anzeigen
              Was übrigens ganz witzig ist: Ich hab meine fliegerischen Fortschritte fast lückenlos mit Videos aufgezeichnet und schau mir die von Zeit zu Zeit immer mal wieder an. Auch das gibt Sicherheit und lässt die Gefühle des MEGA-ERFOLGES beim "ersten Mal ohne Trainingsgestell" wieder aufleben... ;-) Wer sich dafür interessiert kann bei Youtube alle Videos ansehen. Mein Nick dort ist wie hier "IDU72".
              Na dann werde ich heute Abend mal einen youtube-Abend verbringen

Wenn ich mein Heli mal richtig im Griff habe, (bin ja noch Anfänger) dann mach ich auf jedenfall auch mal ein Video, oder zumindest erstmal paar Fotos, dann sieht man nicht wie schlecht ich Fliege

Kommentar

• sailor377
                sailor377

Zu der HRW,

ja da war mein Gedanke schon richtig, dass die nicht so leicht zu biegen ist, hätte mich auch gewundert. Wird also Produnktionsfehler sein. Optisch war es auch schwer zu erkennen, ob die verbogen ist. Hab sie über die Fensterbank rollen lassen (hatte leider keine Glasplatte zur Hand), der Spalt ist nicht einmal 1mm breit, die Vibrationen dagegen waren EXTREM. Hab zwar immer noch leichte Vibrationen, die sind aber nur in einem sehr kleinen Drehzahl-Bereich vlt. bei 500-600 U/Min vorhanden, danach läuft der Heli sauber.

Danke und viele Grüße

Sailor

Kommentar

• Testpilot01
                  Member
                  • 13.03.2011
                  • 70
                  • Speedy
                  • Stolberg

Zitat von sailor377 Beitrag anzeigen
                  Zu der HRW,

ja da war mein Gedanke schon richtig, dass die nicht so leicht zu biegen ist, hätte mich auch gewundert. Wird also Produnktionsfehler sein. Optisch war es auch schwer zu erkennen, ob die verbogen ist. Hab sie über die Fensterbank rollen lassen (hatte leider keine Glasplatte zur Hand), der Spalt ist nicht einmal 1mm breit, die Vibrationen dagegen waren EXTREM. Hab zwar immer noch leichte Vibrationen, die sind aber nur in einem sehr kleinen Drehzahl-Bereich vlt. bei 500-600 U/Min vorhanden, danach läuft der Heli sauber.

Danke und viele Grüße

Sailor
                  beim meinem creata 400 sind vibrationen extrem stark wenn die paddel nicht 100%gleich eingestellt sind, aber auch nur bei unterer drehzahl.
                  nachdem ich alles neu eingestellt hatte , sind die vibrationen komplett weg, eigentlich müsten die vibrationen bei falscher spur der rotorbläter stärker sein als bei ungleichen paddel, aber ist beim creata nicht so

Kommentar

• LordBernhard
                    Member
                    • 21.11.2010
                    • 600
                    • Bernhard
                    • Ã?50 Heiligenwald, Aero-Club Funkboys e.V. Schiffweiler- seit 1957

Hallo,
                    beim Paddelheli sind Paddel die Meister; und die Blätter die Knechte
                    Herzliche Grüße
                    Lord Bernhard
                    Beam E4 Advance/ Beam 600E Avantgarde
                    Natürliche Feind des Piloten>Mücke<und umgekehrt

Kommentar

• sailor377
                      sailor377

Zitat von Testpilot01 Beitrag anzeigen
                      beim meinem creata 400 sind vibrationen extrem stark wenn die paddel nicht 100%gleich eingestellt sind, aber auch nur bei unterer drehzahl.
                      nachdem ich alles neu eingestellt hatte , sind die vibrationen komplett weg, eigentlich müsten die vibrationen bei falscher spur der rotorbläter stärker sein als bei ungleichen paddel, aber ist beim creata nicht so
                      Jep, eigentlich zieht jede kleine Abweichung von "perfekt" bei den großen Helis Vebrationen nach sich. Hab festgestellt, dass wenn man z.B. die Rotorblätter nicht nahezu perfekt aufklappt Vebrationen vorhanden sind, bis die Blätter nicht durch die Fliehkraft ihre richtige Position haben.

Kommentar

Lädt...
                      X