)))))))))))auch von mir gratulation
hoffe ich komm auch mal so weit. und das gefühl kann ich mir gut vorstellen. hatte ich sogar bei meinem koax.
freu mich für dich dass noch alles heil ist. weiter so
)))))))))))
)))))))))))
)))))))))))
)))))))))))
)))))))))))
Kopfdrehzahl habe ich aber lieber mehr als wenig, dann fliegt das Teil stabiler und das Heck ist ruhiger. Wieviel Expo hast du eingestellt? Viele schreiben von 30 bei den ersten Flügen, hab das pauschal auf 60 gelaßen, ging eigentlich ganz gut, werde aber auf 50 gehen, da es ja doch noch etwas schnell ist.
)))))))))))

Adrenalin Kicks hatte ich auch bei den ersten Flügen mit einem Koax aber nicht Mal ansatzweise die Mänge, wie gestern. Lag wahrscheinlich auch daran, dass der erste Flüg mit dem Koax nach 30 Sekunden zu Ende war, der Heli verfing sich in einer Gardine und Krachte aus 1,5 Meter auf die Fliesen, ohne überhaupt einen Schaden davon zu tragen. Da ist es halt halb so wild
Wenn aber so ein 450 runter geht mit 3000 U/M am Kopf bleibt auch alleine beim Umkippen nicht mehr viel von dem Teil heil. Und diese Gedanke verfolgt mich dann leider, wenn der Heli sich in Bodennähe befindet
)))))))))))
das macht einen Anfänger (zumindest mir) echt zu schaffen. Da ist das Knüppeln auch nicht mehr so einfach, wenn die Hände einen Freudentanz über den Knüppeln abziehen. Ich Küppel auch nur mit den Daumen, da ist um so schlimmer!
)))))))))))
das macht einen Anfänger (zumindest mir) echt zu schaffen. Da ist das Knüppeln auch nicht mehr so einfach, wenn die Hände einen Freudentanz über den Knüppeln abziehen. Ich Küppel auch nur mit den Daumen, da ist um so schlimmer!
)))))))))))
)))))))))))
Kopfdrehzahl habe ich aber lieber mehr als wenig, dann fliegt das Teil stabiler und das Heck ist ruhiger. Wieviel Expo hast du eingestellt? Viele schreiben von 30 bei den ersten Flügen, hab das pauschal auf 60 gelaßen, ging eigentlich ganz gut, werde aber auf 50 gehen, da es ja doch noch etwas schnell ist.
)))))))))))
und bin in den meißten Fällen auch nicht beratungsresistent
)))))))))))
.
)))))))))))
)))))))))))
aber ich habe mal eben gegoogelt nach "Zyklischer Blattverstellugn". Hier ist es ganz gut erklärt http://www.dieterschlueter.de/helico13.html was ich mich nun frage, wie kann ich das nachmessen? Bzw. einstellen. Jetzt wo ich weiß was das ist, weiß ich auch, dass ich das kontrollieren muss bzw. Enstellen muss he he. Die Frage ist kann man das Einstellen? Wenn ja kann bitte jemand ein Foto von einem Standard-Rex Kopf posten und vlt. ein Pfeil rein machen, der an den Hebel zeigt, den man verstellen muss. Ich denke ich bin der Einzige den das interessiert. Die nächste Frage, die mir jetzt durch die Birne schwebt ist, damit kann man dann ja auch sicherlich die Geschwindigkeit des Helis erhöhen bzw. verringern, ohne die Taumelscheibe "stärker" neigen zu lassen (Ich hoffe ich habe es mich verständlich ausgedrückt
).
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.

Kommentar