zunächst vielen DANK an das Forum und an alle, die mir mit nützlichen Tipps geholfen haben! Besonderen Dank an Jacques Norris
Ich bin eben das erste Mal mit meiner KDS geflogen!
und möchte etwas von diesem Erlebniss berichten. Alles fing erst Mal gut an, Akku dran, Sender an, Akku angeschloßen, den Heli vor das Feld gestellt (mit dem Heck zu mir versteht sich, bin ja noch voll der n00b). Vorsichtig im IDLE1 Gas gegeben (hab ja kein Soft-Anlauf) auf der Mitte vom Knüppel auf IDLE2 geschaltet. Da ich EXTREM viel Angst vor dem Heli habe und nicht wollte, dass der erste Versuch auch der letzte wird, habe ich einfach Mal pauschal Pitch gegeben und: ES HOB AB! Und wie es abhob! Geschetzte 5-6 Meter nach 2 Sekunden
Dann begann der Graus!!! Der Heli flog von mir weg!!! versucht zu steuern, um wieder zurück zu kommen, es war schwer, ich hatte ANGST aber ich wusste Eins: Wenn er weg fliegt kommt er nicht mehr zurück! Also weiter gekämpft he he he he. Irgendwann hatte der Heli wohl Mitleid mit mir und kamm auch wieder (Da waren die Knie aber schon seeeehr weich). Der Lipo Tester (Ich war blöd genug, um einen Lipo-Tester an einen der Kufen-Bügel zu kleben) zeigte, dass eine der Zellen schon Leer begann ich die Landung, die hat dann auch noch Mal eine Minute gedauert
aber gelandet! Also ich muss sagen, die KDS blickte während dieser 9 Minuten mehrmals ins Auge des Todes und war genauso froh wie ich Rasen unter den Kufen zu spüren. So viel Adrenalin, hatte ich nicht mehr seit dem einen Mal als ich von zwei Typen mit einem Messer und einer Gasknarre bedroht wurde (ist aber eine andere Geschichte). Wow Jungs, was macht ihr um wieder runter zu kommen? Nach dem Flug musste ich erstmal ein Rauchen, mühevoll die Zigarette aus der Schachtel gekratzt, die Hände zitterten so heftig, als hätte ich 20 Jahre lang an der Flasche gehangen und plötzlich Entzugserscheinungen bekommen
. Naja nach der Zigarette (Ich bin ja stärker als der Heli) zweiten Akku rein und ab in die Luft! Ging schon besser
. Kampfgeschwebt, gelandet bißchen getrimmt und den dritten Akku angeschloßen! Ging sogar noch besser als beim zweiten Mal. Eins muss ich aber loswerden: ohne SIM hätte ich jetzt eine KDS weniger! Deshalb nochmal Danke an alle und ich gehe jetzt eine Runde simen!Viele Grüße
Sailor

)))))))))))
jep! Hoffe ,dass die nächsten Flügge auch gut laufen! Jetzt aber erst Mal Akkus laden und Schrauben prüfen. Wißt ihr aber was mich so fertig macht? STECHMßCKEN!!! Die haben ja absolut kein Respekt vor uns armen Menschen und sind auch no so dreist anzugreifen, wenn der Heli in der Luft ist!!! Fiese A....Geigen!

Danke Jungs! Hab mir jetzt vorgenommen noch mehr Zeit am SIM zu verbringen. Leider weckt der SIM nicht so extreme Adrenalin Schübe, da müssen die Entwickler noch was tun! Z.B Stromstöße bei Crash
Kommentar