ich bin der Ernst, komme aus Wien und habe den 40. Geburtstag schon vor einiger Zeit hinter mich gebracht. Seit meinen Jugendtagen bin ich vom Modellbau ziemlich begeistert, habe als "Kind" Segelflieger zusammengeschustert und bin mal eine Zeit einen Verbrenner-Buggy gefahren. Aber nie so richtig intensiv weil es zuerst am Geld und später an der Zeit mangelte.
Seit einiger Zeit überlege ich schon mit dem Heli-fliegen anzufangen und seit kurzem steht der Entschluß fest. Ich habe mich sowohl bei Händlern als auch im Internet schon ein wenig schlau gemacht, habe jede Menge hier im Forum gelesen und komme schließlich zu folgender "Einkaufsliste":
T-Rex 600 ESP Superior Combo
T8GF Funke mit Lipo
Turnigy 5000mAh 6S 20C Flugakkus
Phoenix Sim
Das sollte für einen Einsteiger wie mich mal passen, oder wie seht ihr das?
Was ich leider noch gar nicht weis ist, welches Ladegerät empfehlenswert wäre. Was würdet ihr da nehmen? Fein wäre, wenn man es an 230V und an 12V zu verwenden ist. Bitte um zahlreiche Tipps.
Fehlt sonst noch was auf meiner Einkaufsliste?
Weil wenn das soweit paßt, dann würde ich mich ans bestellen machen sobald klar ist welches Ladegerät.
Alles Liebe aus Wien,
Ernst
PS: Flieger- oder Heli-Club im Süden Wiens tät ich auch suchen, falls wer einen Tipp hat.

Kommentar