Bis auf den Reglerausfall, der ja die Ursache des ßbels war, war ich bestens zufrieden mit dem KDS. Es hätte sich einfach nicht wirklich gelohnt, da war ja mechanisch fast alles Bruch. Ein Hunderter mehr und ich habe den Rex.
Die Elektronik vom KDS (bis auf Regler, Motor) verwende ich ja weiter. Ich kann noch nicht so viel zum Rex sagen, habe ja erst einen Akku nach dem Einstellen geflogen.
Er reagiert etwas präziser, besonders das Heck rastet härter ein. Das liegt aber wohl am Starrantrieb. Der Motor braucht aber auch mehr Strom. Hat eine etwas geringere Drehzzahl als der vom KDS SV Pro, aber dafür mehr Drehmoment.
Dafür ist er auch ein wenig nervöser. Sehr direkt eben. Gyro und Taumelscheibenmischer habe ich etwas softer eingestellt als beim KDS. Aber es ist nun auch nicht so, dass es so ein großer Unterschied ist.
Der KDS ist mit Sicherheit etwas wartungsfreundlicher als der Rex Pro. Die Qualität ist auch in etwa gleich. Am Rex ist teilweise Plastik, wo der KDS Alu hat. Aber der Rotorkopf des Align ist dafür spielfreier und besser aufgebaut.

Heckservo getauscht.

Kommentar