AW: UMFRAGE Wer hat als Anfänger gleich mit einem 450er CP Heli angefangen?
Ich hab mir gleich nen T-Rex 500 gekauft bin noch an der Endmontage und an der Programierung der Funke, was mir gerade noch mehr graue Haare bringt !
Bin aber schon fleißig am Sim am üben.
Ich habe auch mit nem T rex 600 esp angefangen, dann ca. 3-4 Stunden am sim geübt, und dann losgelegt....
Nach nun ca. 100 Flügen ist insgesammt ein crash zu verzeichnen...
Ich habe mit einem Nine Eagles Solo Pro V2 angefangen und ca. 100 Akkuladungen geflogen. Nach ca. vier Monaten habe ich mir dann einen T-Rex 500E Roxxy Combo mit dem Phoenix Simulator gekauft und habe mit dem vier Flüge hinter mir - also noch ganz frisch
Der FP Heli war insofern wichtig, um die Steuerung des Helis kennen zu lernen. Trotz allem ist der Rex eine ganz andere Nummer. Wenn ich mit dem Solo Pro problemlos Nasenschweben konnte, traue ich mir das mit dem Rex noch überhaupt nicht zu!
Bei mir ist es immer das gleiche Prinzip: Learning by doing, wie beim Mofa früher
Erst am Sim geübt (beim Mofa in der Fahrschule Trockenübung am Gerät)
dann nen 450er geholt (Fahrstunde), ein Outrage G5
Ok, beim Heli hat das erste Abheben nicht länger als 5 Sek gedauert, aber nur, weil ich die Funke völlig falsch eingestellt hatte. Der zweite Versuch, nach Reparatur klappte dann einen kompletten Akku (ca. 6 Min), ohne Absetzen mit anschliessend sauberer Landung
Doch leider kommt bei mir nach dem ersten guten Erfolg direkt der erste negative Erfolg
Nach drei Monaten und ungefähr 300€ glaub ich, klappte dann der erste eckige Rundflug.
Anschliessend das MB geholt und ab da klappte alles noch viel besser, nichts ohne Absturz versteht sich
Gruss
Ralf
Compass Atom 500, SAB Goblin Fireball Havok, Spektrum DX8, VBar Control
hallo leute,
ich bin,seit ich mir nen f-645 zugelegt habe,das war vor zwei monaten, total vom helifliegen fasziniert. Weils auf anhieb gleich so gut funktionierte ,hab ich mir dann auch sofort noch nen 450er copter x zugelegt.Der war gebraucht und gut in schuß(dachte ich).Ich hab mir dann noch ne dx7 und ein paar akkus gekauft.Hab dann schnell mal gemerkt wie teuer das hooby wird.egal,der reiz war einfach den 450er in die luft zu bekommen.so nahm ich mir die dx7 und kam nach und nach mal auf den trichter,wie komplieziert,nein interessant das helifliegen ist.bis zu dem zeitpunkt,bin ich mit meinem f-645 schon ein paar stunden geflogen,und hatte nach ungefähr 10 abstürzen erst einen kostenaufwand von ca.30 eur.einfach unfassbar wie stabiel dieser heli ist und zugleich so ein spaß macht(bei 115 EUR anschaffungspreis).ok zugegeben ,daß kann man natürlich nicht mit 3d fliegen vergleichen aber es geht ja um den einstieg ins helifliegen.
nunja mitlerweile hat sich rausgestellt das der gut gebrauchte copter x eher ein fehlgriff war,denn ich habe bis jetzt ca 2 flugminuten rum und schon 120 eur. reingesteckt.
trotzdem..... ich lasse mich nicht entmutigen,zerlege gerade den rest meines 450er und setze ihn dann mit jedermenge neuteile richtig wieder zusammen.(vorgänger hat kein locteit benutzt,und alles erdenkliche falsch gemacht was ich bis dato hier gelesen habe. habe mich jetzt auch hier eingeschrieben,weil ich mit diesem forum auch als anfänger,bestimmt bald 450er fliegen kann.
Bin jetzt seit 1 Monat am Fliegen mit einem MSR X und einem MCP X. Hab gerade mehr aus Spaß mal ein relativ niedrigen Preisvorschlag abgegeben für einen nagelneuen 450X und der wurde tatsächlich angenommen. Ich bin gleichermaßen schockiert und erfreut. Da muss ich wohl den Gürtel diesen Monat etwas enger schnallen.
Auch wenn ich nicht direkt mit einem 450 losgelegt habe, sind geschätzte 8-10 Flugstunden insgesamt doch noch relativ früh, würde ich behaupten.
Ich werde berichten, wenn er angekommen ist.
Hallo zusammen,
also ich habe (nach einem Koax) mir auch direkt einen KDS 450s gekauft. Und nach den ersten Schwebeversuchen ist er mir irgendwie in die Büsche geflogen sodass die Rotorblätter gesplittert sind und wohl noch einiges anderes Kaputt gegangen ist. Jedenfalls hob der Heli nach meiner Reparatur nicht mehr ab. Das hatte mich damals so frustriert das ich den Heli auf den Schrank verfrachtet hatte und ihn erstmal dort stehen lies.
Vor kurzem habe ich mir auf Ebay sehr günstig einen Blade MCPX ersteigert. Jetzt hab ich wieder richtig lust aufs Heli fliegen. Den kleinen scheuch ich schon ordentlich übern Platz und wenn der mal etwas unsanft landet ist nicht gleich alles irreparabel kaputt.
Ich habe jetzt sogar den KDS 450s vom Schrank geholt und werde ihn einmal auseinander nehmen und wieder zusammen bauen damit ich ihn endlich fliegen kann
Fazit: Für mich war das nix mit dem 450er gleich zu Anfang. Vielleicht habe ich auch zu schnell aufgegeben. Für mich war es einfach der bessere Weg mit nem kleineren Heli anzufangen. Aber da ist glaube ich einfach jeder anders. Wenn man gute kontakte zu einem Verein in seiner nähe hat und man immer einen Ansprechpartner hat spricht wahrscheinlich nichts dagegen gleich mit nem 450er anzufangen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar