Leiden eines Anfängers

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Oddriguez
    Member
    • 16.04.2010
    • 187
    • Markus
    • Unterwegs im Lkr TS

AW: Leiden eines Anfängers

Wenn du mir sagst was ne limiterfunktion ist, sag ich dir ob´s des bei futaba gibt.

Ich hab meine ff7 jetzt 3 Jahre und bin immer noch voll zufrieden.
    Runter kommen sie alle

Kommentar

• Oddriguez
      Member
      • 16.04.2010
      • 187
      • Markus
      • Unterwegs im Lkr TS

Ich hab jetzt mal nachgeschaut: Die t8fg von Futaba hat limiterfunktion
      Runter kommen sie alle

Kommentar

• Norweger0815
        Norweger0815

Hei Odd... Danke fuer den Tip. Bin an ner 10C interessiert. Denke aber das die das dann auch hat. Denke das ich mit Futaba wesentlich bessere Chancen hab an Empfaenger zu kommen hier in Norwegen.

Kommentar

• Oddriguez
          Member
          • 16.04.2010
          • 187
          • Markus
          • Unterwegs im Lkr TS

Vorallem hast dann auch nen vernünftigen Sender ; )
          Runter kommen sie alle

Kommentar

• Norweger0815
            Norweger0815

He Odd!!! Nichts gegen die Graupnerhütte
            Is eigentlich echt nich übel, hab bis jetzt jedenfalls nicht klagen können. Wie gesagt der einzige Grund warum ich umsteigen will ist wirklich nur die Verfügbarkeit hier in NO. Aber das reicht eigentlich ja schon als Grund

Kommentar

• Norweger0815
              Norweger0815

Naja mal schauen werd ja nächste Woche in Berlin sein, evtl werd ich da dann auch gleich mel zuschlagen
              Bin gerade am Infos sammeln

Kommentar

• rcHelifix
                rcHelifix

Mojn,

schade, daß Du mich mit Graupner alleine läßt, jetzt, wo ich meine MX-20 HoTT und ein Rudel Empfänger bestellt habe...

In dem Verein, dessen Gelände ich des öfteren besuchen darf, fliegt fast alles Futaba. Ganz Gallien?
                Nun ja, mindestens ein HoTTer ist auch noch da.

In der Zwischenzeit habe ich die Nase lang gemacht bekommen und Spaß an einem 600er Rex gefunden. Aufgrund der Kostensituation werde ich wohl vorerst mit Schaumwaffeln Reflexe üben und einen Bausparvertrag für die zukünftige Raubechsenhorde abschließen.

Gruß
                Sven

Kommentar

• Krissi
                  Member
                  • 17.04.2011
                  • 835
                  • Christian
                  • Dudelange/Luxemburg

@norweger0815

Schön mal wieder News aus dem hohen Norden zu kriegen, hab schon geglaubt Du würdest problemfrei deine Runden drehen

Brettchen fliegen und auch schon Pilot in nem Club ?? Mann das geht ja vorwärts bei Dir

Binn auch noch immer kräftig am üben, Seitenschweben ist dran langsam krieg Ich den Durchblick
                  In letzter Zeit binn Ich auch nicht so richtig zu fliegen gekommen, entweder S...Wetter und dann ist mir auch noch 30m2 alte Holzdielen rausreissen dazwischen gekommen. Aber bis zum schonwiedertapetenaufhängen hab Ich noch 2 Wochen Zeit zum fliegen üben.

Sogar um meinen Wrangler (Profilbild) der seit 1,5 Jahren im Vorgarten rumsteht hab Ich mich gekümmert, Batterie rein UUUNNNNNNDDDD......laüft Gutes Auto

Christian
                  UUUUPS.........Es fliegt ;-))

Kommentar

• BrokenArrow69
                    BrokenArrow69

Huhu Leute,

kurze Rückmeldung von mir.

Umzug ist vollzogen (watt ne Plackerei, ich kann nich mehr), Internet wiederhergestellt und so langsam kehrt auch die innere Ruhe zum Helifliegen wieder ein.

Muss mir heute abend erstmal in Ruhe diesen Thread bzw. das ganz Forum zu Gemüte führen.

LG
                    Siggi

Kommentar

• Norweger0815
                      Norweger0815

Mensch Jungs bin auch gerade erst wieder vom Urlaub zurück...
                      Siggi janz grosses Kino :top:. Denke mal das Du das in jedem Fall richtig gemacht hast.
                      Aber lass mal das mit dem Umziehen steht mir jetzt auch bald bevor. Hat endlich mit Häuschen geklappt, insofern wird mich dieses Schicksal auch bald treffen. Aber was solls, ich hab da endlich mal ne kleine Werkstatt, somit muß ich nich stets und ständig die Küche verwüsten wenn mich das basteln packt.
                      Tja nun steht mir auch Kampf gegen Technik entgegen, hab mir aus dem Urlaub auch ne legger Futaba mitgenommen und hab mit großer Freude festgestellt das die Programmierung des Senders wirklich komplett anders als bei Graupner ist.
                      Mit anderen Worten: Alles wieder auf Anfang
                      Tja und das Helivirus is in jedem Fall äääääuuuußerst ansteckend, nun is ein eigentlich als resistent geltenes Opfer zu beklagen: Mein Frauchen. Haben noch nen Solo-Pro clon mitgenommen was Frauchen ne diebische Freude bereitet
                      Sie is da auch äusserst talentiert, im SIM gehen schon Loops und Rückenfliegen, die Jungs im Modellbauladen in Berlin wollten nich glauben was sie gesehen haben. Ich im übrigen auch nich....
                      Werd also mal sicherheitshalber den Rappen anschliessen wenn ich nich da bin....
                      O-Ton Frauchen: Und in 3 Wochen fang ich mit 3D an
                      Ihr seht wird wieder mal alles andere als Langweilig.....
                      Nunja in jedem Fall werd ich mal am Nachmittag den Rappen auf Futaba umsatteln und schauen ob ich da was gebacken bekomme

Kommentar

• BrokenArrow69
                        BrokenArrow69

Moin Sascha,

was haste denn für ne Futaba? Als ich von Graupner auf Futaba umgestiegen bin, habe ich auch erst den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen...

Mittlerweile ist es aber easy.

Tja, Dein Frauchen scheint da ja echt Talent zu haben. Hat bei mir auch im Sim etwas gedauert, bis ich nen gescheiten Rundflug und Rückenflug konnte. In echt sieht das aber immer noch ganz anders aus. Da ist die Unnerbüx schnell voll...

Aber den Rappen anschliessen ist nen guter Plan!

Grüße aus dem sonnigen Kärnten!

Siggi

Kommentar

• Norweger0815
                          Norweger0815

Moinsen Siggi.
                          Hab mir ne T8fg Super geholt. War erst auf die FF10 geeicht, aber die Jungs hatten mir doch eher zur T8er geraten, da die wohl um einiges zukunftssicherer sein soll... S-Bus und so ne Geschichten halt. Wollte halt nen Sender den ich auch Jahre fliegen kann. Denke mal das is ein feines Gerät, nur wie gesagt, die Programierung von dem Ding is echt kriminell für mich. Glaub ich hab das Handbuch schon 3 mal durchgekaut, aber so wirklich schlau werde ich noch nicht. Werde mal versuchen nen Heli im Phoenix zu proggen, könnte nen guter einstieg sein. (Schalterbelegung usw.) .
                          Graupner auf Futaba is echt n großer Schritt.
                          Denke mal heute werde ich wohl nich zum fliegen kommen

Kommentar

• BrokenArrow69
                            BrokenArrow69

Kriegst Du schon hin. Hast ja schon ganz andere Hürden genommen...

Das einzige was mir so spontan einfällt. Den Kanal 3 (Gas) musst Du reversen.

LG
                            Siggi

Kommentar

• _Summa_
                              Member
                              • 19.03.2011
                              • 235
                              • Sascha
                              • Rammelfangen MSC Servo 74 e.V. / Saarland

nun ja die T8FG ist ne klasse funke...
                              kam anfangs auch nicht darauf klar, aber ein bisschen daran rumspielen und jemanden darüber ausgequetscht und schon läufts^^
                              @Sascha: wenn bei dir jemand im verein ist der ne futaba hat und helis fliegt dann frag ihn ob er dir ein bisschen was erklären kann.
                              das hat mich erleuchtet
                              Logo 600, V-Stabi; T-Rex 500 EFL, Microbeast; Blade 130x
                              Futaba T8FG

Kommentar

• Norweger0815
                                Norweger0815

Joa da gibts einen. Der hat das auf der FF10. Insofern denke ich das der mir da helfen kann, Nuja n bisserl optimismus an den Tag gelegt und los gehts
                                Werd morgen mal den Rappen futabieren und schauen was bei rumkommt.

Kommentar

Lädt...
                                X