Leiden eines Anfängers

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • BrokenArrow69
    BrokenArrow69

AW: Leiden eines Anfängers

Zitat von Schnitzel Beitrag anzeigen
    i werf u trotzdem mal nen RTF set in raum bei Freakware gibts nen Heli2go da is alles bei was nen Anfänger brauch bis aufn Deppengestell
    Habs mir gerade mal angeschaut, kannte ich noch nicht. Ich schaue selten bei Freakware vorbei. Ich finde die sehr teuer. Das Set macht aber wirklich nen guten Eindruck!

Wobei man hier ganz klar festhalten muss, daß es kein RTF Set eines Herstellers ist. Freakware stellt hier verschiedene bewährte Komponenten zusammen, würzt das ganze mit einer Servicedienstleistung (Einstellen und After Sales) und bietet das ganze mit, wie ich zugeben muss, doch recht moderatem Aufpreis an.

Für jemanden der gezwungen ist ohne Hilfe einzusteigen ein gutes Angebot! Meine Aussage, daß RTF Mist ist bezog sich aber auch mehr auf die RTF Angebote verschiedener Hersteller.

LG
    Thorsten

Kommentar

• Norweger0815
      Norweger0815

Jaaa das is schon äusserst Lechz.....
      Das is aber auch nich mehr typisches Anfänger RTF a la E-Sky oder Walkera.
      Is schon alles sehr hochwertig und n sorglos glücklich Paket. Was ich hier im Forum viel verfolgt habe is eben das typische " Möchte alles bis max 300 Euronen"
      Die Rechnung ging bei mir schon sowas von nach hinten los das ich bei der Verdopplung des Einstandspreises vom Walkera einfach aufgehört hab mitzuzählen... Und da sind wir schon locker im gehobenen Preisniveau. Insofern meine Ich und ich denke Thorsten auch eher das RTF im unteren Preissegment. Man wird nich glücklich und wenn mann das Zeugs vernünftig haben will kostets genauso viel, spätestens wenn die Ansprüche steigen und das tun Sie...

Kommentar

• Oddriguez
        Member
        • 16.04.2010
        • 187
        • Markus
        • Unterwegs im Lkr TS

Witziger Thread,

um die literarischen Aktivergüsse mal in geistigen niveaulimbo zu verwandeln:

RTF Sucks

Hatte bisher nur äusserst schlechte erfahrungen mit gemacht.

Bsp.: Belt CP inzwischen mehr als 600 Euronen wert!!!!

Jetzt flieg ich Rex
        Runter kommen sie alle

Kommentar

• BrokenArrow69
          BrokenArrow69

Jo, ich meinte die billigen RTF Sets. Da kauft man wirklich zweimal.

Aber es ist im allgemeinen ein recht teures Hobby. Ich rechne die Kosten eigentlich auch nicht mehr auf.

Seit ich mit dem Helifliegen angefangen habe und die Ansprüchen steigen, rollt meine Bank auch schon immer den roten Teppich aus, wenn sie mich sehen.

Die feiern wohl nette Partys von meinen ßberziehungszinsen...

Nee Spaß, beiseite. Klar steigen die Ansprüche und man hätte am liebsten gleich einen 700er von Plöchinger. Aber man muss auch relistisch bleiben und sich in den eigenen Möglichkeiten bewegen. Und nicht jeder kann oder will gleich mal mehrere Hundert oder gar tausend Euro für den Start hinlegen.

Ich denke eine gewisse Stufentaktik wie erst einen 450er, später nen 500er und danach die grösseren (wenn das eigene Können besser wird) ist schon sinnvoll.

Auf der anderen Seite fliegt ein grösserer Heli natürlich stabiler. Rundflug habe ich erst mit dem Rex 500 gelernt. Davor ist der Knoten irgendwie nicht geplatzt.

Mitunter kann auch der Kauf eines gebrauchten lohnen.

LG
          Thorsten

Kommentar

• Norweger0815
            Norweger0815

Geistiges Niveaulimbo
            Hilfe Luftnot!!!
            Nuja jeder findet eigene Wege... Leider versucht man immer erst den Weg des geringsten Wiederstandes zu gehen. Insofern is n günstiger Anschaffungspreis immer äusserst verführerisch und wenig Ahnung wird viel durch bunte Kataloge ausgeglichen.
            Ich war damals selbst spitz wie Nachbars Lumpi auf den Belt CP (siehe Anfangsthreat) und ich denke das der durchaus für die ersten Hüpfer ausreicht, genauso wie der Walkera aber wo ich das Manko sehe is echt die Quali die geboten wird. Wenn ich so die Servos vom Walkera z.B bewundere und wie die laufen....:dknow: Heute würde ich mir den nich mehr kaufen möchten, obwohl der wahrscheinlich immer noch über meinen fliegerischen Möglichkeiten liegen dürfte.
            Da is bei den Markenherstellern schon mehr zu erwarten.
            Gebrauchtkauf is schon ne sehr gute Möglichkeit aber woher soll man als Planloser wissen was man kauft? Gerade wenn man durch die Bucht blättert wird einem teilweise so viel Schrott angeboten, das es graut.

Kommentar

• Norweger0815
              Norweger0815

Kurzes Update an der Stelle:
              Die Bedenkzeittour zum Modellbauladen steht an... Natürlich wird datt janze mit erhötem Schwierigkeitsgrad angegangen...
              Frauchen kommt mit...
              Datt Cleverchen... Da sitzt datt Gewissen im Nacken oder auf dem Beifahrersitz.
              Nee Spass. Seit Sie Ihrem Hobby fröhnt (Sammlerpuppen) Hab ich nahezu freie Hand.
              Werd mir mal den Kyosho Caliber 450V näher angucken, der is ernsthaft in die engere Wahl gerückt, oder was denkt Ihr?

Hier mal n Link:

Is n Bausatz, liegt bei c.a.120 Euronen ohne Elektronik.... mal schauen wo das ganze komplett ohne FB endet....

Kommentar

• BrokenArrow69
                BrokenArrow69

Jo, ich denke nen 450er ist sinnvoll zum Einstieg in die CP-Fliegerei.

Kyosho ist auf jeden Fall ne gute Firma und baut auch gute Modelle. Aber ich glaube die Ersatzteile sind recht teuer. Zumindest im RC Car Bereich.

Du hattest doch Kontakt zu Leuten aus einem Verein, oder? Was fliegen denn die Leute da so? Ich würde evtl. dann das gleiche Modell nehmen.

LG
                Thorsten

Kommentar

• Norweger0815
                  Norweger0815

Juten Morjen Thorsten....
                  Nuja im Verein hier bei uns sind die meissten Flächenflieger. Da sind nur 2 oder 3 Leutchen die auch dem Heli Fröhnen. (Mir wurde schon mit geistiger Umpolung gedroht... Datt seh ick jenau andersrum... Wir Helipiloten werden mehr)
                  Die Jungs fliegen alle was verschiedenes. Als E-Heli geht unter T-rex 700 nichts und bei den Verbrennern flattert eigentlich auch nur ein Rappi 50 durch die Gegend. Der Rest an Verbrennern is denn Vario. Die Norweger sind halt äusserst schmerzfrei was Ihr Hobby angeht....
                  Insofern wird das schon schwierig da gleich zu ziehen.:dknow:
                  Aber wie gesagt die Norweger sind n sehr offenes und freundliches Völkchen die gerne helfen, insofern spielt es nich sooooo eine grosse Rolle mit was man ankommt. Die Hilfe will ich ja auch größtenteils beim Rappen in anspruch nehmen, damit der Pitchknüppel nich ne gleichzeitige Mischung mit Hoseninhalt vornimmt.

Kommentar

• Norweger0815
                    Norweger0815

Tja....
                    Alea iacta est... Die Würfel sind gefallen... Der Walkera möge somit in Frieden ruhen.
                    Als der heutige Ausflug mit Frauchen in den Modellbaushop ging (Eigentlich nur um ein passendes Ladekabel für meine MX16 aufzutun) nahm datt janze wieder mal einen nich zu erwarteten Ausgang. (Hmmm hat irgendwie was mit meinen letzten Flügen gemein). Nach erwähnen des Ablebens des Walkeras gegenüber des Verkäufers meinte dieser nur trocken: Gratuliere!
                    Dachte in dem Moment Frauchen is zum Mord fähig. Aber nö... Sie nahms gelassen und zur Kenntnis das der Walkera wohl eher nich datt jelbe vons Ei war und nach schnellem Durchrechnen der Teilekosten und abwägen des zu erwartenden Ergebnisses verstand sie auch das Nachfragen nach watt neuem Elektrischen....
                    Was ich dann erleben musste war eine Verschwörung der niederträchtigsten Art. Frau und Verkäufer, die sich beide an meinem Elend labten. Genüsslich nochmal die letzten Sekunden des Walkeras rekapitulieren liessen, seinen Todeskampf noch mal in mir wachriefen, mit forensischem forscherdrang Ursachenforschung betrieben.... Kurz... Sie machten mir diese 1,5 Sekunden die Sie brauchten um festzustellen das der Walkera Schrott is zu meinem persönlichem Waterloo....
                    Was darauf folgte war mein unsicheres Bekunden nach watt zu basteln, was der Verkäufer mit diversen Helis beantworten wollte, doch zumeist RTF. Nachdem ich ihm aber sagte es könnte ruhig was ohne Funke sein (wozu denn sonst wohl datt Ladekabel?) kramte er einen Protech Zoom 425 unter der Theke vor, eines der diversen Rex 450 Klone die auch sehr stabil fliegen sollen. Er hatte selbst einen Solchen den er auch gerne fliegt. Die original Servos könnte man bei Gelegenheit austauschen da diese nach seinem Bekunden zwar ihren Dienst verrichten aber es gibt eben besseres. Bei seinem hatte Er die auch ausgetauscht. Meine letzten Zweifel wischte er mit einer flotten halbierung des Einstandspreises auf und bevor ich überhaupt Zucken konnte hatte Frauchen auch schon die Visa im Lesegerät.... Man watt hab ick doch für ein Superfrauchen. 100% Helikompatibel.
                    Nun werde ich wohl denn mal die nächsten Tage mit zusammenbasteln und Anlage programieren verbringen. Hoffe das ich demnächst den Erstflug vermelden kann

Kommentar

• BrokenArrow69
                      BrokenArrow69

Ja, super. Da sach ich doch mal herzlichen glueckwunsch! Der Zoom ist glaub ich noch nen stueck groesser als der Rex 450. Halt uns auf dem laufenden. Viel Erfolg!!!

Sent from my iPhone using Tapatalk

Kommentar

• Norweger0815
                        Norweger0815

Werd ich machen Thorsten. Werd mich heute mal ans Zusammenfriemeln machen, zumindest anfangen... Hoffe nur das ich den Graupner Empfænger da irgendwo reingestopft kriege. Hab da ernsthaft Bedenken wegen der Antenne die da so lustig draufsteht...

Kommentar

• tigersurfer_0
                          Member
                          • 27.08.2010
                          • 97
                          • Jens

Hi Norweger 0815,
                          es ist super erfrischend deine Berichte zu lesen, so richtig aus dem Leben eines Heli infizierten. Freue mich schon auf deine weiteren Berichte ich denke mit deiner Neuanschaffung hast du eine gute Wahl getroffen Viel Spass damit und immer daran denken: Platz ist nur nach oben

Kommentar

• Norweger0815
                            Norweger0815

Moinsen Jens
                            Klar Ehrensache das ich euch n bisschen auf dem laufenden halte bei der ganzen Hilfe die ich hier schon erhalten habe....
                            Naja soooo neu hab ick mein Frauchen ja nu nich angeschafft, oder meinteste den Heli*?
                            Nee mal ernsthaft denke auch das der nich übel is, wenn der Verkäufer das Ding schon selber hat und auch gleich auf die Schwachpunkte hinweist. Man fühlt sich so eben nich über den Tisch gezogen. Er sagte auch das er das meißte Geld mit den RTF-Sets verdient, da viele es wirklich nur mit dem Heli probieren und es dann gaaaanz schnell bleiben lassen. Daher hat er mir das Set auch zum c.a. halben Preis gelassen da er sagte dadurch das man das erst zusammenbasteln müsse is es ein Ladenhüter. Und die die hier wirklich das ganze Ernsthaft angehen sind entweder auf Verbrenner umgestiegen, oder eben auf große Elektrohelis. Klarer Fall von Glück gehabt... mit Heli und Frauchen.

Wünsch erstmal allen n tollen Sonntag.

Ach ja.... Eins muß man den Walkeras zur Ehrenrettung noch lassen... Die schaffens tatsache auch sich Platz nach unten zu schaffen
                            Zuletzt geändert von Gast; 20.02.2011, 09:13. Grund: Beifügen geistigen Diarrhös:D

Kommentar

• Norweger0815
                              Norweger0815

[CENTER]
                              Japp der Sonntag sollte jemütlich werden. Frauchen und ich haben Bastelkommune ausgerufen:

Das is doch watt schick wenn man nich von der Süßen abgestraft wird wenn man Heli basteln will

Wäre nur ein Hochgenuß wenn der Heli das genauso sehen würde... oder die ungeschickten Anfängerpfoten.
                              Aber mal der Reihe nach. Erstmal den ganzen Salat aus der Kiste geholt, hingestellt und nervös umrundet... Borende Fragen wie: "Hab ick datt jetz richtich jemacht, oder hätte ick nich doch den Belt nehmen sollen?" Mit viel Kaffee aus dem Kleinhirn gespült und erstmal datt Werkzeug in der Küche aufdrapiert. Japp so sieht datt doch schon mal aus als ob. Die Fernsteuerung auf Funktion geprüft, die natürlich sowatt hässliches wie "Spannung zu niedrig" mitten ins Display klatschen sollte. Ha!!!! Hahaaaaa Kleinigkeit Du Biest!!!!! Hab ja gestern Ladekabel gekauft!!!! Nur wie isses denn Gepolt...? Multimeter!!! Multimeter....?? Wo zum T... is datt Schietding!?!?! Na klar auf Arbeit... Also nüscht wie datt Teil holen fahren!!!

*****Schonmal versucht bei -26 Grad Celsius n aten Diesel zu starten?******
                              **Fuck*** Naja wenn das alle meine Probleme heute sein sollen....

.....Sollten sie aber nich!!!
                              Nachdem also die FB an der Lade hing, der Messchieber und die Löthülsen von Arbeit geholt waren konnte es ja nu denn doch mal mit kaum erwähnenswerter Verspätung munter ans Werk gehen.
                              Also erstmal den mühsam in den Rappen gesteckten Empfänger wieder raus fingern, fröhlich pfiffelnd an Frauchen vorbei das Handbuch des Protechs gegriffen, leger die Seite mit Komponentenplazierung aufgeschlagen und bemerkt das der Empfänger in dem Buch im Gegensatz zum Graupner keine Antenne hat die voll ins Hauptzahnrad einrastet. Zeit für ein gediegenes *Fuck* Wieder sollte sich der Belt CP ins Kleinhirn schleichen. Nß nich mit mich!! Watt nich passt wird passend gemacht. Is man ja als Mechaniker auf Arbeit gewohnt! Hahhaaaaaa!!!! Wird also alles einfach n bisschenumgemodelt!!!
                              Also wandert der Empfänger an die Stelle des Reglers der Regler an die Stelle des Empfängers uuuuund *Fuck* Kabel zu kurz!!!!!
                              OK!!!! Plan B:
                              AAaaaalso datt janze nochma von vorne.... Der Empfänger muß oben bleiben also wandert der Regler mittels Kabelbinder darunter mit ins Fach für den Lipo!!!! Jahaaaa datt funzt!!!
                              Sodenn die Servogestänge ablängen und einbauen... Eines passt, zweites passt, drittes.... KNACK!!!!
                              Wenn man doch eventuell vorher kontroliert hätte ob die Kugelpfanne leichtgängig is würde dieser Umlenkhebel noch leben
                              Super wieder mal auf dem Sonntag ... *Fuck* Aaaaber wir sind ja nich blöd... Kugelager aus dem Ding raus und n Servoarm umgebaut... Die 2 Stunden umgepfriemel sind ja nu echt nich der Rede wert....

Und das sollte nich der letzte Stolperstein des heutigen Tages bleiben....

Fortsetzung folgt......[/CENTER]

Kommentar

• BrokenArrow69
                                BrokenArrow69

Ach Du Armer!!!

Voll das Chaos. Kenne ich aber gut. Im nachhinein wirst Du froh sein, keinen Belt genommen zu haben. Jetzt hast Du wenigstens die Möglichkeit den Heli richtig kennenzulernen.

Ich hatte am Samstag auch Pech und hab den 550er geerdet. Echt nen dämlicher Steuerfehler im normalen Rundflug nach der ersten Kurve...

Tja, vielleicht sollte man erst mal einen Akku verschweben nach einer längeren Pause. Wieder ein klarer Fall von Selbstüberschätzung.

Bin schon gespannt wie es bei Dir weitergeht!

LG
                                Thorsten

Kommentar

Lädt...
                                X