Fragen zur Versicherung
Einklappen
X
-
Gast
AW: Fragen zur Versicherung
Es gab schon mehr wie ein Zusammenstoß (Modell - Manntragend) in der Luft und mind. einer mit Todesfolge ist mir bekannt. Das ist durchaus ein Gefahrenpotential.Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigenDa die Unfälle nur am Boden passieren, reichen meist 25 versicherte Meter, denk ich.
Wenn dort manntragende in dieser geringen Höhe unterwegs sind müsste eigentlich schon der Luftraum beschränkt sein. 25m sind sogar mit einem 450er locker drin. Und wenn dann ein Motorsegler von hinten anschleicht bemerkt man den u.U. erst wenn er im Blickfeld auftaucht.
@lahannsven: Warum fliegen die da so niedrig? Flugplatz in der Nähe? Falls ja - wie weit entfernt?
Kommentar
-
......oder langsamer fliegen beim ansetzen und stärker Nick ziehenZitat von mjh Beitrag anzeigenMusst halt tiefer ansetzen

Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!
Kommentar
-
Ich bin doch schon bei 50 cm ...Zitat von Rambole Beitrag anzeigenZitat:
Zitat von mjh
Musst halt tiefer ansetzen
......oder langsamer fliegen beim ansetzen und stärker Nick ziehen
mini Protos - HD500 Cell
DX8 - AR7200BX - Ikon - Soko Heli-Kit
Kommentar
-
ja, war mir soweit klar, aber wenn dann gesagt wird: "Unfälle passieren nur am Boden",Zitat von mjh Beitrag anzeigenEs ging um die Höhe
was hat das damit zutun?
Weil Boden ist Boden, und nicht in 2-25m Höhe
Und wenn ich gegen nen Windrad krache, ist der untere Teil versichert, über 25m nicht mehr? Deswegen habe ich den Sinn der Aussage nicht verstanden, erscheint mir halt unlogisch
Aber egal
Kommentar
-
Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigenDa die Unfälle nur am Boden passieren, reichen meist 25 versicherte Meter, denk ich.
es war bestimmt so gedacht, dass der Heli meist bei/nach einem Absturz dann am Boden (Fremd)Schaden anrichtet und nicht bereits irgendwo im Luftraum einen Zusammenstoß hat....
GruÃ?, Peter
Kommentar
-
Dennoch eine eher, na sagen wir mal "fragwürdige" Logik! Wenn dem so wäre müsste ja auch folgendes gelten: da hat einer Führerschein und entsprechende Versicherung für ein Zweirad bis max. 50 km/h, frisiert das Teil aber auf 90. Baut er nun einen Unfall bei <= 50 km/h ist alles i.O., erst darüber gibts ßrger??? Ich denke wohl kaumZitat von HeliBääda Beitrag anzeigenes war bestimmt so gedacht, dass der Heli meist bei/nach einem Absturz dann am Boden (Fremd)Schaden anrichtet und nicht bereits irgendwo im Luftraum einen Zusammenstoß hat....
!
Kommentar
-
lahannsven
Nochmal die max. 25m Flughöhe verhindert den Zusammenstoss mit einem Sportflieger. Dieser hat nämlich nur einen Propeller. Einen möglichen Zusammenprall mit einem Trex700 möchte ich nicht erleben.
Diese Regelung gilt aber nicht überall.
Gruss
Kommentar

Kommentar