Hi Pid,
ich bin auch ein Einsteiger, hab allerdings sehr gute Erfahrungen mit einem Walkera-Koax und flieg auch am Simulator relativ sicher mit einem T-Rex 600 (is mein Lieblingsmodell am Simulator). Ich will mir zu Weihnachten auch einen neuen Heli holen und mir wurde (trotz des hohen Preises) der T-Rex 450 Sport mit der DX6i (guggst du hier) empfohlen. Den werd ich mir wahrscheinlich auch holen. Mit dem kannst du allerdings halt nicht innen fliegen.
Gruß,
Felix

.
):
. Wenn der mSR nur einen Stern hat und von einigen hier für Anfänger als vergleichsweise anspruchsvoller kleiner Heli geadelt wird, werde ich bei 4* wohl keine ordentlichen Flüge hinbekommen. Ich habe einen sehr interessanten thread "Logbuch eines Anfängers" gelesen und war beeindruckt. Wahrscheinlich muss jeder seine Erfahrungen machen und wird ein Arsenal an verschiedenen Helis zu Hause haben. Der Grund, warum ich auf jeden Fall erstmal mit einem kleineren Heli üben werde, sind die vergleichsweise geringen Folgen und Folgekosten nach Stürzen auch wenn die vergleichsweise schwieriger sein können, als Helis mit 1m Rotordurchmesser.
Kommentar