Neuling mit Fragen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • andre75
    andre75

AW: Neuling mit Fragen

Hallo,

der 250er align ist gestern gekommen, bin gerade beim Aufbau.
    Der Hubschrauber hat original einen Akku mit 850mAh.

Macht es evtl. Sinn zum üben einen größeren Akku z.B. 1200-1500mAh zwischen die Kufen zu hängen.
    Die Position würde ich natürlich so wählen, dass wenn man den Heli an der Paddelachse hochhebt, dieser die Soll-Lage hat.

Mir kam der Gedanke weil man dann evtl. längere Flugzeiten hinbekommt, der Akku weiter unten liegt (Schwerpunkt), das Gerät vielleicht etwas weniger zappeln/träger wird.

Oder sind die 40-60g Mehrgewicht eher hinderlich für den Anfang?
    Weiß auch nicht was der tierfere Schwerpunkt dann für Auswirkungen bei Steuerbefehlen des Heckrotors bewirkt, es könnte ja evtl. ein geringes Kippmoment auslösen.
    Macht das ganze Sinn?

Gruß Andre

Kommentar

• bastinoah
      bastinoah

@andre75
      Wie ist er der 250er? Schon aufgebaut? Schon eingeflogen? Erzähl mal, was Stand der Dinge ist.

Kommentar

• H01
        H01

Hi
        Um euch auf dem laufenden zu halten

Nach langem hin und her überlegen habe ich mir eben den CB180D bestellt !
        (mit simukabel ) nach den ganze Berichten die ich gelesen habe soll der nahezu so stabil sein wie ein koax !

Ich danke für das Forum und werde weiter berichten !

Wie schaut´s mit dem andern André aus ? (neuigkeiten ?)

Kommentar

• andre75
          andre75

Habe nun inzwischen 3 Akkus,
          schaffe es, mit dem T-Rex 250 jeweils immer einen kopl. Akku leerzuschweben und dabei auch das Heck zu stellen (6.Flug).
          Ich habe einen Satz Teile für den Fall eines Absturzes gekauft ,habe aber noch keinen Absturz hingelegt.
          Nächster Schritt wird das Landen auf einem "Punkt" sein, wenn das klappt dann werde ich es ohne Landegestell versuchen.

Ich bereue den Kauf nicht, es macht mir sehr viel Spass.
          Es sieht immer mehr danach aus, dass ich dieses Hobby ausbauen werde.
          Meine Futaba 6EX läuft leider immer noch nicht am Simulator.

Habe "live" einen T-Rex 450 (welcher hier oft als Anfängerheli genannt wird)in einer Halle fliegen sehen.....
          diesen würde ich mir nicht als Anfängerheli kaufen weil ich viel zu viel Respekt vor dem Ding hätte- da er doch um einiges größer ist.
          Mit dem 250er gehe ich rel. locker und ohne große "Angst" ans Werk, beim 450er wäre das nicht so.

Gruße Andre

Kommentar

Lädt...
          X