mein Name ist Andre ich bin 35Jahre.
Durch einige Mini-Hubschrauber (30-50Euro) aus dem Markt mit dem grossen "C" bin ich auf den Geschmack gekommen und würde gerne weiter in den Heliflug einsteigen.
Meine Flugerfahrungen beschränken sich aber nur auf diese kleinen Koaxial-Hubschrauber für die Stube. Leider kommt jedesmal wenn man etwas mehr will die Stange mit den Gewichten in den unteren Rotor hinein, und der Akku ist leer wen man sich selber warmgeflogen hat.
Ich besitze bereits eine Futaba 6EX (6kanal-2,4GHz, Comp.steuerung) welche zur Zeit in einem Verbrenner-Boot unterfordert wird.
Diese würde ich natürlich gern verwenden wollen (sie ist auch für Helis gemacht...so stehts drauf).
Ich suche nun einen kleineren Hubschrauber für draussen, welcher für einen Anfänger geeignet ist.
wichtig wäre mir dass ich:
-die Futaba verwenden kann
-Ersatzteile zu bekommen sind
-nach Möglichkeit Akku und Lader,Reglerund Servos mit "bei" sind
-die Art der Steuerung nich soo weit von den grösseren Helis entfernt ist, falls es doch immer mehr Spass macht
-lange Flugzeit (sehr wichtiger Punkt)
Was ich bisher so gefunden habe sind, Blade SR,WalkeraCB180Z, Funcopter.
Der Funcopter ist mir irgendwie ganz sympathisch auch wenn dieser schon 200Euro ohne Akku und Lader kostet.
Für jegliche Tipps wäre ich dankbar
Grüße Andre

Ist aber nur mein persönlicher Geschmack.
dann folgten Clone der 450er und der 500er Klasse. Irgendwann hatte ich so die Schnauze voll vom Billigschrott das ich mir nen Gaui425 geordert habe. Seit dem ging es Berg auf. Leider hab ich den geschrottet und es folgte ein Logo 10 3d. Gebraucht gekauft. Mit dem war ich auch nicht so zufrieden und der wurde mit Gewinn verkauft. 

Kommentar