Hallo Andre,
lass die Finger vom 250ziger. Der ist viel zu giftig !!!!
Den Funcopter habe ich mal angesehen, aber asl 3Dler hab ich dann nicht das Interesse gehabt, den auszuprobieren. Macht aber einen sehr guten Eindruck.
Guck dir trotzdem noch mal nen Sim an. Ist wirklich ein wichtiger Punkt und nicht ohne Grund wird jedem hier im Forum zu einem Sim geraten.
... und Sim fliegen macht Spaß !!!!
Ich fliege immer den HeliX und das online. Da trifft man auch immer die gleichen Nasen und mann kennt sich schon etwas. Ist lustig und es wird auch immer viel gechattet.
HeliX gibts es auch als kostenlose Probeversion. Dann brauchst du nur noch ein Simkabel.
Grüße,
Micha

Fliegen gutmütig aus der Schachtel und kannst ihn mit wenigen Handgriffen wendiger machen.. später mal
Was du nicht unterschätzen solltest ist dein Ersatzteilbedarf
Kauf dir ein Modell wo der Nachschub gesichert ist.
Als Zwischenschritt habe ich mir dann einen Funcopter zugelegt, was die absolut richtige Entscheidung war
. Wenn ich heute längere Zeit nicht mit einem Heli in der Luft war, packe ich zuerst einmal den Funcopter aus, um einige Runden zu üben. Dann darf es auch wieder etwas Agileres sein. (Den CB180D von Walkera kenne ich übrigens auch. Der ist aber schnell zu klein.) Also mein Rat: auch wenn der Funcopter teuer ist (kaum zu glauben, was diese primitive Technik kostet :dknow
Kommentar