Neuling mit Fragen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mbra771
    Mbra771

AW: Neuling mit Fragen

Hallo Andre,
    lass die Finger vom 250ziger. Der ist viel zu giftig !!!!

Den Funcopter habe ich mal angesehen, aber asl 3Dler hab ich dann nicht das Interesse gehabt, den auszuprobieren. Macht aber einen sehr guten Eindruck.
    Guck dir trotzdem noch mal nen Sim an. Ist wirklich ein wichtiger Punkt und nicht ohne Grund wird jedem hier im Forum zu einem Sim geraten.
    ... und Sim fliegen macht Spaß !!!!
    Ich fliege immer den HeliX und das online. Da trifft man auch immer die gleichen Nasen und mann kennt sich schon etwas. Ist lustig und es wird auch immer viel gechattet.

HeliX gibts es auch als kostenlose Probeversion. Dann brauchst du nur noch ein Simkabel.
    Grüße,
    Micha

Kommentar

• Maxipapa
      Maxipapa

Hallo

@Andre

Zitat von Hansi Beitrag anzeigen
      Hallo, infizierter ...
      Den Walkera 180d kann ich dir empfehlen, hab ich auch und bisher nur gute Erfahrung gemacht.
      Draußen? Bei wenig Wind gehts noch.
      Allerdings fliegt der nur mit der Walkera-Funke.
      Ich habe den arrow plus Trainer (gleiche Modell wie Walkera) und den Arrow FBL.
      Beide sind sehr gute Schweber und für die Halle und den Garten völlig Ausreichend.. Fliegen gutmütig aus der Schachtel und kannst ihn mit wenigen Handgriffen wendiger machen.. später mal Was du nicht unterschätzen solltest ist dein Ersatzteilbedarf Kauf dir ein Modell wo der Nachschub gesichert ist.

Preis: 150 - 200 € je nach Händler

Ausserdem lernst du die Grundfertigkeiten im Steuern, und die Optik passt auch

Hab den Funcopter nur ausprobiert, deshalb kann ich dir nur sagen das ich ihn nicht kaufe - persöhnliche Meinuung-

Gruß
      Markus
      Zuletzt geändert von Gast; 01.02.2011, 13:24.

Kommentar

• JoergH
        Member
        • 16.05.2010
        • 243
        • Joerg

@Hansi: Was wetterst du hier gegen die Empfehlungen? Nur weil du das anders siehst heißt es nicht das deine Wahrheit die einzige auf der Welt ist!
        Ich z. B. hätte mir gerne mein erstes RtF-Set gespart und gleich was größeres gekauft. Und nun? So hab ich halt 2 Heli's von dem einer eigentlich nicht/kaum geflogen wird... 400 Euro sozusagen für nix ausgegeben.
        Jeder ist eben anders, der eine nimmt es ernst und weiß das er dabei bleibt... andere sind sich nicht sicher...

@Andre: Ohne Sim zu starten und dann mit nem 250er? Also ich rate dir dringend davon ab. Ich bin mal nen 250er im Garten geflogen, das hat mich 2 Jahre meines Lebens gekostet...
        Je größer/schwerer der Heli ist, umso eigenstabiler ist er. Außerdem ist ein größerer Heli gegen Wind unempfindlicher.
        Allerdings würd ich auch keinen 600er in der Halle oder im Garten fliegen... dafür ist das Teil viel zu groß.
        Allerdings weiß ich nicht wie groß dein Garten ist... aber in meinem Garten kann man selbst mit einem 450er keinen Rundflug fliegen...

Zum Thema Sim: Ich bin auch mit kleine Koax-Helis gestartet. Ohne den Sim hätte ich meine Heli's bestimmt schon 10 mal gecrasht. Also ich kanns dir nur empfehlem.
        Klar, man kann es so machen wie Hansi vorschlägt: "Versucht doch mal einen Anfänger zu verstehen. Der will fliegen und Spaß haben und nicht vor dem Simulator versauern.", aber dann kannst du damit rechnen das Teil die ersten Mal jedes Mal zu crashen... Ein richtiger Heli ist kein Koax, das fliegen ist komplett anders. Der Heli reagiert direkt auf Steuerung (bzw. "Nicht-Steuerung").
        Der Vater meiner Freundin hat auch mit dem fliegen angefangen und hat (kein Witz) die ersten 6 Flüge das Teil jedes Mal nach einer Minuten gecrashet. So ganz ohne ßbung/Hilfe/Erfahrung wird das kein Spass machen!
        Ich habe vor meinem ersten Flug nur 3 Stunden im Sim investiert und konnte den Heli dann sofort und ohne Crash schweben. Gecrashet ist er dann erst wenn ich Sachen gemacht habe die ich nicht geübt habe. Seit dem gehe ich in der Reihenfolge vor: 1. Sim -> 2. 450er -> 6. 600er
        Das spart mir Zeit... ich bin nämlich Anfänger und will fliegen und Spass haben und nicht beim reparieren versauern...

Sims gibts übringend auch kostenlose... zur probieren ist das doch ein versuch wert denke ich...
        <T-Rex 600 / BeastX / Pyro / Jive>
        <Logo 400 / BeastX / Pyro / Jive>

Kommentar

• Einherjer
          Einherjer

Ganz auf SIM verzichten würde ich nicht - wenn man kettkar fahren kann will man auch Auto fahren aber man muss erst den Führerschein machen - also in die Fahrschule sonst landet man schnell auf nem Baum.
          Betrachte de SIM als flugschule bei dem du das fliegen lernst bevor du dir das Schienbein mit nem 500er zerkratzt

Kommentar

• Männerzeugs
            Männerzeugs

Also mit Deinem Budget wird es nicht wirklich was, wenn Du nach draußen willst, jedenfalls wenn die Technik vernünftig funktionieren soll. Da hilft auch kein schönrechnen. Die 300,- sind in der Regel Lehrgeld. Ich würde dann lieber mit einem Hallenfloh einsteigen und indoor fliegen oder auf was Vernünftiges sparen.

Viel Erfolg bei Deiner Helilaufbahn!!!

Andreas

Kommentar

• Blackmoon21
              Blackmoon21

Der Vorschlag von Andreas hört sich gut an.
              Schließe mich dem an.
              z.B. einen Blader mSR?

Kommentar

• Hansi
                Hansi

Klar, man kann es so machen wie Hansi vorschlägt: "Versucht doch mal einen Anfänger zu verstehen. Der will fliegen und Spaß haben und nicht vor dem Simulator versauern.", aber dann kannst du damit rechnen das Teil die ersten Mal jedes Mal zu crashen...
                Ja, Du hast recht, wenn einer unbedingt gleich 3Dgehopse machen will.
                Ich habe meinen 180d noch nicht einmal gecrasht! Allerdings eben mit der angebotenen Vorsicht, ich sehe da keine Probleme. Nein, ich habe auch keinen Simulator, aber vielleicht etwas viel Lebenserfahrung.
                ;-))

Kommentar

• JoergH
                  Member
                  • 16.05.2010
                  • 243
                  • Joerg

Hehe, dann bist du ein Naturtalent. Ich hätte den Heli ohne Sim nichtmal zum schweben gebracht...
                  Und selbst mit Sim-ßbung hatte ich nach 3 Minuten Schweben schon Atemnot...
                  <T-Rex 600 / BeastX / Pyro / Jive>
                  <Logo 400 / BeastX / Pyro / Jive>

Kommentar

• Wolfgang_M
                    Wolfgang_M

Hallo Andre,

habe auch wie Du mit einem Koax angefangen und dann auf einen Belt CP V2 gewechselt. Damit war ich dann aber lange Zeit überfordert . Als Zwischenschritt habe ich mir dann einen Funcopter zugelegt, was die absolut richtige Entscheidung war . Wenn ich heute längere Zeit nicht mit einem Heli in der Luft war, packe ich zuerst einmal den Funcopter aus, um einige Runden zu üben. Dann darf es auch wieder etwas Agileres sein. (Den CB180D von Walkera kenne ich übrigens auch. Der ist aber schnell zu klein.) Also mein Rat: auch wenn der Funcopter teuer ist (kaum zu glauben, was diese primitive Technik kostet :dknow, ist er sein Geld wert, weil man gerade als Anfänger viele Crashs vermeiden kann und vielleicht doch zuerst das Fliegen und nicht das Reparieren lernt.

Gruß Wolfgang

Kommentar

• andre75
                      andre75

So ich hab´s getan!
                      Ein align super combo(alte version) mit akku für 279euro, dazu ein Landegestell und einen Lader.
                      Der Kollege im shop hat mir viele Tipps zum Einstellen (weich für Anfänger) gegeben, man kann auch jederzeit anrufen. Die Futaba kann ich auch verwenden.
                      Somit sind zwar viele Warnungen in den Wind geschlagen, aber ich kaufe nur ein mal....
                      dafür wohl mehr Teile, die beim Absturz zu Bruch gehen.

Den Funkopter hatte ich auch in Erwägung gezogen, dieser ist aber sehr teuer als rtf und man benötigt dazu noch große Akkus ( hätte mich 100Euro mehr gekostet).

Andre

Werde mich wohl der Sache mit dem Simulator noch mal annehmen.

Kommentar

• Mbra771
                        Mbra771

welche Größe?

250ziger oder 450ziger?

Grüße,
                        Micha

Kommentar

• andre75
                          andre75

250

Kommentar

• Blackmoon21
                            Blackmoon21

jetzt würde jeder Profi sagen:
                            "ououou! ob das gut geht?"
                            der ist halt schon giftig...
                            erinnere ich mich richtig, du wolltest einen Anfängerheli?
                            Viel Glück!!!

Philipp
                            Zuletzt geändert von Gast; 02.02.2011, 13:37.

Kommentar

• bastinoah
                              bastinoah

Hallo Andre,
                              ich wünsche Dir auch viel Glück mit dem 250er. Ich bin auch erst seit zwei Monaten dabei und kann dir nur dringenst empfehlen am SIM zu üben. Du sparst extrem viel an Ersatzteilen und kannst, wenn es draussen mal kritisch wird, richtiger reagieren.

Bin mal gespannt wie dein Einstieg mit dem kleinen klappt und hoffe auf ehrliche Berichterstattung.

Kommentar

• Mbra771
                                Mbra771

... Sorry!

scheinbar unbelehrbar. Ich bin raus !!!
                                Micha

Kommentar

Lädt...
                                X