Naja - ich bekomme so langsam auch das Gefühl dass sechs Monate mir wohl nicht ausreichen werden um nen vernünftigen Rundflug mit einem CCPM Heli hinzubekommen.
Das komische ist: Ich dachte als ich anfing dass mir die Orientierung wohl am schwersten fallen würde. Aber da hab ich inzwischen überhaupt keine Probleme mehr. Irgendwie reagieren mir alle zu träge auf den Rollservo. So reagiere ich meistens zu zaghaft und bleibe aber dann zu lange im Gegensteuern weil der Heli so spät reagiert.
bei mir war auch ein jahr nur heckschweben und nen bissel seitenschweben+ flug... und dann ist mal der knoten geplatzt und seit dem gehts nur noch vorran... einfach kein streß machen irgendwann kommt das alles von alleine.. einfach üben üben üben üben...
Naja - ich bekomme so langsam auch das Gefühl dass sechs Monate mir wohl nicht ausreichen werden um nen vernünftigen Rundflug mit einem CCPM Heli hinzubekommen.
Das komische ist: Ich dachte als ich anfing dass mir die Orientierung wohl am schwersten fallen würde. Aber da hab ich inzwischen überhaupt keine Probleme mehr. Irgendwie reagieren mir alle zu träge auf den Rollservo. So reagiere ich meistens zu zaghaft und bleibe aber dann zu lange im Gegensteuern weil der Heli so spät reagiert.
Jo - da heißt es noch VIEL üben
genau, hbert
ich hatte im Sommer eine Lehrer/Schüler Flugstunde mit nem 600er Rex...
kam mit der verzögerung von dem Ding überhaupt nicht klar...
Gruß
Rudi
Gru� aus dem schönsten Bundesland
Rudi
DX8, NCPXe; CPXe, 130er, 250 und 450er REx
Soooo und hier mein erster Flugversuch des T-Rex 450 Sport. Ob hier alles so richtig eingestellt ist, wage ich mal zu bezweifeln. Aber komplett allein aufgebaut und er fliegt ;-)
War Super Super angespannt und habe den Tag ohne Crash überstanden.
Nun heisst es üben / einstellen / üben und einstellen.
Na aber Hallo! Dann erstmal herzlichen Glückwunsch dazu! Genau so müssen Erstflüge aussehen. Freu dich auf den Tag an dem du das Trainingsgestell abnehmen kannst! Da wird vieles einfacher.
Noch ein gut gemeinter Tipp: statt die Leute näher zu bitten solltest du sie lieber fern halten. Denn sowas ist schnell passiert: http://www.youtube.com/watch?v=7xNKYk22O_0
Ich bezeichne dich jetzt einfach als mein alter Ego. Denn irgendwie laufen wir ziemlich parallel was die Helifliegerei angeht. Auch wenn sich das aufgrund des Altersunterschiedes wohl eher bald auseinander entwickeln wird . Ich hatte nur noch den Blade CP Pro 2 vor den ersten 450er Flug geschoben.
[edit] Hier noch ein kleiner Blattflug mit nem 450er.
Ja SUUUPIIII, herzlichen Glückwunsch, SOOOO viel kann da aber nicht falsch eingestellt sein, das sah doch schon ganz toll aus, auch wenn man dir das Adrenalin förmlich angesehen hat.
Mein KDS hatte ja erst ein paar "Hüpper", da war VIEL mehr falsch eingestellt, Vibrationen, Abdriften nach links, Heck nicht stabil, ich hab das nach 2 Min abgebrochen und am Sonntag noch mal alles eingestellt, Freitag ist Premiere "in Echt", jetzt läuft er super ruhig.
Mit welcher Gaskurve hast du den Rex in Betrieb? Welcher Motor (kV)? Welches Ritzel?
Ich frage deshalb, weil ich heute noch mal meinen KDS angeschmissen habe, um die Rotordrehzahl zu messen, weil die mir irgendwie zu hoch vorkam, so ganz niedrig ist deine aber auch nicht.
Ich habe ein 12er Ritzel mit 150 Zahnrad und den Original-Motor des KDS Pro (3650 kV), das müsste bei 100% dann einer Drehzahl von 3241 u/min entsprechen. Meine Gaskurve ist als V-Kurve mit 75-70-75 für Idle programmiert, somit müsste ich doch bei Knüppelmitte (=70%) rund 2268 U/min haben, von mir aus mit vollem Akku auch noch ein paar Umdrehungen mehr, da meiner dann 12,4 V hat (max. etwa 10% mehr also). Nach Drehzahlmesser läuft mein Kopf aber mit rd. 3150 u/min (bei 70%, mehrfach kontrolliert!) und das versteh ich nicht.
Gib mal deine Werte an bitte, so als Orientierung. Vielleicht kann ja auch noch einer der Mitleser dazu beitragen. Danke und nochmal: guter Erstflug, mein Video kommt (hoffentlich) am Wochenende.
Also ich muss sagen das Viedeo ist der Hammer macht echt fun es anzuschauen,
und wie mein vorredner sagt hauptsache der spass geht nicht flöten und wie es aussieht scheint bei euch immer spass an oberster stelle zu stehen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar