Kopf hoch, ist mir auch schon passiert, die verfluchten letzten Minuten vom letzten Akku, da ist irgendwie die Konzentration weg, bei meinem waren es nur die Heckrotorblätter und die Zahnräder.
Erfolgserlebniss ist da.......
Einklappen
X
-
kingoftf
AW: So nu isser hin.......
Zitat von Borne Beitrag anzeigen
Kopf hoch, ist mir auch schon passiert, die verfluchten letzten Minuten vom letzten Akku, da ist irgendwie die Konzentration weg, bei meinem waren es nur die Heckrotorblätter und die Zahnräder.
-
Porcaro
AW: Erfolgserlebniss ist da.......
Hi Frank
wow, das stimmt mich mutig. Ich bin auch fleißig am Sim-ßben, hab nen T-Rex 450 im Keller liegen, der aufs Zusammenbauen wartet.
Aber wenn ich so am Sim mit dem T-Rex fliege, dauerts meistens nicht lange bis zum ersten Crash. Also lass ich mir mal noch ein bisserl Zeit mit dem Zusammenbau und warte auf die Heliernst-DVD.
Ich übe momentan mit meinem Phoenix-Sim den Blade SR.
Täusch ich mich, oder ist der echt um soviel zahmer als der T-Rex?
Mit dem Blade SR klappt das Schweben,Landen, Achten und selbst Loopings absolut problemlos. Mit dem T-Rex hingegen garnicht, der ist irgendwie so träge und ich übersteuere laufend.na ja "werd scho wern, sagt Frau Kern"
Viel Erfolg bei Deiner Reparatur
Kommentar
-
Tönt vielleicht blöd, aber beim Motorradfahren steige ich auch keinem Fahrer hinten drauf der nicht schon mal nen Sturz hatte !
Ich denke wenn Du den Crash weggesteckt hast und wieder ein paar Akkus geflogen bist gehörst Du zu den Echten Modellhelipiloten - Da muss wohl jeder durch !
Und ansonsten: Glückwunsch zu den schnellen Fortschritten !
Tip für den Sim: Im Stehen davor fliegen und nicht im Sitzen, dann ist's Draussen praktisch dasselbe ;-)
Gruss
Daniel3x T-Rex 600 ESP, 1x Trainer, 1x Ecureuil AS-350B, 1x EC-145
Kommentar
-
Bei mir wird es auch so langsam.
Aber ich glaube nicht, dass ich nach 17 Akkuladungen versuchen werde Loops zu fliegen.
Habe jetzt 8 Akkuladungen, nachdem ich meinen ersten Crash wegen Dummheit hatte.
Bin schon stolz 8 Ladungen unfallfrei hinzukriegen.

Na, jetzt werden die kleinen Fehler an den Einstellungen aussortiert und das persönliche Sicherheitsgefühl gesucht.
Aber es tut gut zu lesen, dass auch andere nur so zaghaft vorankommen
[FONT="Tahoma"]Phönix 3 / T-Rex 450 Sport / T8FG / Flugort: EDK(K) :)[/FONT]
Kommentar
-
Charlie_D
Klasse!Zitat von Babbsack Beitrag anzeigenWerft für jeden Crash am Sim 5€ in die Sparbüchse, dann geht ihr auch nicht so leichtsinnig mit dem Sim um. Aber wie gesagt, draußen spielt das wahre Leben!
Da könnt ich mir dann jetzt übern Winter fürs Frühjahr dann so ca. 20 komplett aufgebaute 700er leisten!
Aber stimmt schon was Du sagst. Man muss den Sim schon als ßbungswiese ansehen, nicht als Arcade-Game. Und was unbestritten ist: Sim und echt sind 2 völlig verschieden Stiefel!
Aber mei, Trainingswunder gehören nun mal dazu
Charlie
Kommentar
-
Genau das ist es...Zitat von Charlie_D Beitrag anzeigenMan muss den Sim schon als ßbungswiese ansehen, nicht als Arcade-Game.
Aber gut, soll jeder machen was er will. Ich hab meine Meinung und die behalte ich auch liebend gerne! Sim kann unterstützen, aber niemals ersetzen!
Kommentar
-
Borne
Hallo,
ja das kenne ich, am Sim fliegst du wie ein junger Gott und dann auf dem Platz geht nix vor lauter zittern.
Ich habe mich dann richtig überwinden müssen den Heli zu drehen und ihn dann einen Kreis fliegen zu lassen. Als er danach sicher am Boden zurück war, ich war patsch nass trotz 2° Außentemperatur, waren alle weiteren Flüge viel lockerer. Ich bin jetzt relativ ruhig beim Fliegen, nicht mehr so aufgeregt. Hoffe das ist nach dem Crash immer noch so.
Werde wenn er wider fliegt ein Video machen lassen, selbst filmen ist wohl schlecht oder?
Einige Teile sind heute endlich angekommen, nach 6 Werktagen, die Hälfte der Teile fehlt und soll schnellstmöglich nach geliefert werden. Ich könnte Kotz......
Ist schon ne Leistung wenn im Shop steht "Lieferbar in 3-4 Tagen........"

War auf jeden Fall das erste und letzte mal das ich in diesem Laden kaufe.
Schönen Gruß vom bastelnden Frank.
Kommentar
-
Skyjacka
Ich Denke, die Angst lässt einen Fehler machen, am Sim fang ich den Heli in eigendlich jeder Position, in Real gehn alle Alarmglocken an und man steht etwa so davor
. Wenn man das nicht mehr hat, bzw. nicht so stark wird man auch sicherer, denn am Sim klappt es ja auch.
Kommentar
-
Belty
Meiner Meinung nach ist der Simulator für gaaaaaanz neue Einsteiger und Profis, die mal wieder vor haben, eine neue Figur zu probieren, gedacht. Die Piloten, die schon schweben können, für die gibt es nur eines, draußen fliegen. Ich bin soweit, dass ich sicher Achten fliegen und mit voller Hose einen Kreis vor mir fliegen kann. Ich finde, dass mich in diesem Standium (in dem sich wohl hier so einige befinden) kein Simulator weiter bringt.
Grüße
Daniel
Kommentar
-
Borne
Es geht auch anders
Hallo,
erstaunlicherweise geht es auch schneller bei den Shops im Netz. Nach dem der eine Super Shop in fast 2 Wochen nicht in der Lage war zu liefern.
Habe ich letzten Donnerstag Abend die noch fehlenden Teile bei einem anderen bestellt und der Hammer, die haben heute schon geliefert, ich bin echt blass.

Na ja, gleich noch zusammenschrauben und dann morgen endlich wieder Flugtag,

Gruß vom Glücklichen Frank
Kommentar
-
Das geht aber tatsächlich. Man nehme eine Minicam (zum beispiel vga-keycam von ebay.. 8 euro .. oder hd-keycam auch von ebay.. ca. 40$), ein bisschen Klettband und eine Schirmmütze.Zitat von Borne Beitrag anzeigenWerde wenn er wider fliegt ein Video machen lassen, selbst filmen ist wohl schlecht oder?
Cam an, auf den Schirm gepeppt und Mütze auf.
Mit der günstigen Cam sieht das dann so aus:
(Ja.. das ist kein Heli.. aber geht auch mit Helis
- wie das ganze mit der HD Version aussieht wird es in ein paar Wochen bei mir zu sehen geben, dann hoffentlich auch mit Heli Aufnahmen - derzeit ist die noch auf dem langen Postweg.)
GruÃ?, Jan Peter
(Blog: http://janpeter.net)
Kommentar
-
Borne
Zitat von Jee Beitrag anzeigenDas geht aber tatsächlich. Man nehme eine Minicam (zum beispiel vga-keycam von ebay.. 8 euro .. oder hd-keycam auch von ebay.. ca. 40$), ein bisschen Klettband und eine Schirmmütze.
Cam an, auf den Schirm gepeppt und Mütze auf.
Mit der günstigen Cam sieht das dann so aus:
(Ja.. das ist kein Heli.. aber geht auch mit Helis
- wie das ganze mit der HD Version aussieht wird es in ein paar Wochen bei mir zu sehen geben, dann hoffentlich auch mit Heli Aufnahmen - derzeit ist die noch auf dem langen Postweg.)
Hallo,
danke für den tollen Beitrag, für während dem Fliegen selbst gedreht ist das wirklich gut gelungen.
Eine gute Idee, das kann man sogar beim Wasserski einsetzen.
Gruß Frank
Kommentar
-
Borne
Hurra er fliegt wider.......
Hallo,
heute war es endlich soweit, nach 2 wöchigem warten auf die Ersatzteile wurde der Heli gestern fertig reppariert. Der E-Rix mutiert langsam zum T-Rex.
Heute bei -2° raus und testen. Alles kontrolliert und dann scharf gemacht. Motor dreht hoch, Geräusche normal, also dampf und hoch die Tassen.
Alles klar, doch plötzlich fängt der wie verrückt an sich zu drehen, hab das grade noch gelandet bekommen. Was war los*
Der Heckservo war los und hatte sich verdreht. Oh man, die hintere Halterung vom Servo ist an der Verschraubung gebrochen. Also Ich habe das selber zusammengebaut und nicht bemerkt.
Ab nach hause, neue Halterung ran und das ganze nochmal.
Zweiter Anlauf, alles in Butter, 2 Akkus leer geflogen und dann wegen kalter Griffel Schluss gemacht.
Und Gelernt: Mann kann nicht vorsichtig genug beim montieren sein.
Gruß aus der Kälte Frank
Kommentar
-
airwolf 110
Jaja, so ist das immer bei dem schönsten Hobby der Welt...man fliegt ein paar Akkuladungen ohne größeren Probleme...man bekommt immer mehr Mut etwas Neues zu probieren und dann passiert es wieder...aber eigentlich hatte ich doch Alles im Griff ;-)...aber trotz Allem ist es ja genau das was das Hobby so interessant macht...und was gibt es Schöneres, als nach einem tollen Flugtag einen ganzen Heli in den Kofferraum zu stellen :-)
Kommentar
-
überflieger
na Hut ab;
über diesen Beitrag kann ich ja vor Neid nur erblassen - Loopings nach knapp zwanzig Flügen, das ist ja Wahnsinn - meinen tiefsten Respekt.
Ich quäl mich schon seit über einem Jahr mit verschiedenen Helis rum und erst seit etwa einem Monat kann ich so etwas wie einen Fortschritt erkennen, indem ich jetzt etwas zittrig Nasenschschwebe und auch so eine Art Kurve fliege
Von Achten oder Kreisen bin ich noch weit entfernt...
Am SIM geht tatsächlich einiges mehr, aber draußen brauch ich immer sehr lange etwas neues zu probieren... und Abstürze sind mir trotzdem bekannt.
Geht es mir da echt allein so? Falls ja tausche ich meine Helis gegen ein Auto, oder besser noch ein U-Boot...
viele Grüße Charly
P.S. ßbrigens bezieht sich mein Nick auf den Flug über Maulwurfshügeln...
Kommentar

Kommentar