Mein Name ist Frank, bin oje...., ich bin ja schon 40 und "leider
" hat mich das RC-Heli-Fieber erwischt.Nach einigen versuchen mit verschiedenen Coaxialmodellen, habe ich mir den Phönix Sim besorgt und wie verückt geübt.
Dann letzte Woche den E-Rix 450 von Jamara gekauft und na ja, mann soll es nicht glauben, er Fliegt.

Und das beste.
Er ist sogar fast ganz geblieben.

Fast weil, gestern beim allerersten Versuchdrehte der sich plötzlich und ein Heckrotorblatt ist abgebrochen.
Man man ging mir die Pumpe. Ich hätte mir fast in die bux........
Ist das normal*Dann habe ich nochmal genau gelesen und siehe da, der Empfindlichkeits Regler vom Kreisel stand beinah auf aus und die Diode am Kreisel leuchtete nicht.
Neues Blatt auf den Heckrotor, Regler so gedreht das die Diode leuchtet und gerade eben nochmal raus. man bin ich froh, trotz leichtem Westwind hat der erste schwebeflug in ca 1m höhe problemlos funktioniert. (freu freu)

Das war die erste Akkuladung.
Der E-RIX 450 ist ja RTF, aber ich habe trotzdem erst alle schrauben kontrolliert, dabei fiel mir auf das der horizontale Flügel wo die Rumpf Verstrebungen am Heckrohr verschraubt sind trotz fester Schrauben locker war.
Das habe ich abgebaut und das Rohr mittels Isolierband aufgedickt. Das ganze ist nun bombenfest.
Schönen Gruß aus dem kalten Westerwald wünscht der stolze Frank

viel Spaß noch

)

Kommentar