Erfolgserlebniss ist da.......

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Borne
    Borne

Erfolgserlebniss ist da.......

Hallo zusamen.

Mein Name ist Frank, bin oje...., ich bin ja schon 40 und "leider " hat mich das RC-Heli-Fieber erwischt.

Nach einigen versuchen mit verschiedenen Coaxialmodellen, habe ich mir den Phönix Sim besorgt und wie verückt geübt.

Dann letzte Woche den E-Rix 450 von Jamara gekauft und na ja, mann soll es nicht glauben, er Fliegt.

Und das beste.

Er ist sogar fast ganz geblieben.

Fast weil, gestern beim allerersten Versuchdrehte der sich plötzlich und ein Heckrotorblatt ist abgebrochen.

Man man ging mir die Pumpe. Ich hätte mir fast in die bux........ Ist das normal*

Dann habe ich nochmal genau gelesen und siehe da, der Empfindlichkeits Regler vom Kreisel stand beinah auf aus und die Diode am Kreisel leuchtete nicht.
    Neues Blatt auf den Heckrotor, Regler so gedreht das die Diode leuchtet und gerade eben nochmal raus. man bin ich froh, trotz leichtem Westwind hat der erste schwebeflug in ca 1m höhe problemlos funktioniert. (freu freu)

Das war die erste Akkuladung.

Der E-RIX 450 ist ja RTF, aber ich habe trotzdem erst alle schrauben kontrolliert, dabei fiel mir auf das der horizontale Flügel wo die Rumpf Verstrebungen am Heckrohr verschraubt sind trotz fester Schrauben locker war.
    Das habe ich abgebaut und das Rohr mittels Isolierband aufgedickt. Das ganze ist nun bombenfest.

Schönen Gruß aus dem kalten Westerwald wünscht der stolze Frank
  • Fabry
    Member
    • 15.03.2010
    • 577
    • Olli
    • Taunus

AW: Erfolgserlebniss ist da.......

Gratuliere, weiter so
    Ein- , Zwei- und Vier Rotoren - Auf jeden Fall zu viele Modelle im Keller

Kommentar

• tigersurfer_0
      Member
      • 27.08.2010
      • 97
      • Jens

das mit der Buxe ist normel kenne ich

weiter so viel Spaß noch

Kommentar

• Speedy955
        Speedy955

Kommentar

• Borne
          Borne

So nu isser hin.......

Am Samstag und am Sonntag bin ich schön geflogen, nicht nur kampfschweben, nein richtig hin und her und Kreise und Achten. Alles im griff nach ca. 15 Akkuladungen sogar zweimal einen Looping gewagt. Halt wie im Simulator nur alles etwas vorsichtiger.

Aber dann passierte es, beim Landeanflug, der letzte Akku war fast leer geflogen, ich war in gedanken schon beim zusammenpacken . Brrrrrrsssttt und Crash.

120€ Schaden

Nur eine Sekunde nicht aufgepasst, man ich könnte ko......

Gruß vom am Boden zerstörten Frank

Kommentar

• neortiC
            neortiC

ooooooooohhhhhhhhh....... ich hatte am WE meinen 17. flug und bin auch schon ein paar loopings und kriese und so zeug geflogen.... meiner is bis jetzt zum glück noch heil aber irgendwann erwischt es jeden mal.... also kopf hoch und weiterfliegen (wenn er wieder am leben is )

Kommentar

• craxler
              craxler

Nach 17 Flügen Looping - Reskekt - hab auch gerade angefangen aber über Schweben und erste Rundflugversuche bin ich nicht hinaus gekommen.

Kurz Erfolg ist wenn nix repariert werden muß

Gruß Craxler

Kommentar

• cowolski
                cowolski

Wow, respekt 17 Flüge und Looping!

Ich bin seit 1 Jahr nicht mehr geflogen, jetzt beim umziehen hat mich das Fieber wieder voll erwischt!!

Hab mir jetzt einen Sim zugelegt und begonnen zu Trainieren, das wetter is ja optimal für Sim!

Kommentar

• ohnebus
                  Member
                  • 18.01.2010
                  • 82
                  • Rudi
                  • Asch, ohne R!, im schönsten Land der Welt

Servus Frank,

nur Mut und weiter so,
                  ist eigentlich ein Irrer Erfolg den Du in so kurzer Zeit hattest.
                  Denk dir nix, ich bin seit einem Jahr am üben und bin nicht soweit wie Du, bin aber auch schon 44

Gruß
                  Rudi
                  Gru� aus dem schönsten Bundesland
                  Rudi
                  DX8, NCPXe; CPXe, 130er, 250 und 450er REx

Kommentar

• Stiefel-Olm
                    Stiefel-Olm

Zitat von Borne Beitrag anzeigen
                    Man man ging mir die Pumpe. Ich hätte mir fast in die bux........ Ist das normal*
                    Jo, ist normal.
                    Ich hatte noch nie im Leben so weiche Knie wie bei den ersten Schwebeversuchen mit meinem 50er Verbrenner (habe direkt mit so einem großen angefangen).

Kommentar

• Belty
                      Belty

AW: So nu isser hin.......

Zitat von Borne Beitrag anzeigen
                      120€ Schaden
                      Hallo Frank,

schön, dass Du dabei bist und das schönste Hobby betreibst.

Du schreibst von einem Schaden in Höhe von 120 Euro. Das ist ja ne ganze Menge. Ist da der komplette Heli zerstört? Für 130 Euro habe ich schon den kompletten Heli ARF gesehen. Das würde dann ja Sinn ergeben.

Ansonsten, Kopf hoch. Du bist ja schon recht schnell, sehr weit gekommen. Ich drück Dir die Daumen für nächste crashfreie Flüge.

Grüße Daniel

Kommentar

• Borne
                        Borne

Hallo,

erstmal danke für die aufmunternden Worte.

Ja hat ordendlich gekracht, denke das wegen der Kälte, +2°, so viele Kunststoffteile gebrochen sind.

Hier mal eine Auflistung der benötigten Ersatzteile:
                        Heckrohr
                        Heckrotorgehäuse
                        Heckrotorwelle
                        Blatthalter
                        Paddelstangenhalter
                        Paddelstangenanlenkung
                        Paddelstange
                        Hauptrotorwelle
                        Heckauslegerversteifung
                        Haubtrotorblätter
                        Alle 3 Taumelscheibenservos
                        Rotoranlenkgestänge

Ist schon alles zerlegt, warte leider immer noch auf die Teile
                        Wahrscheinlich den falschen E-Shop erwischt, kann ja mal passieren.

Hatte erst auch mit dem gedanken gespielt mir gleich einen neuen zu bestellen. Dann endschied ich mich aber für die Ersatzteile um auch gleich was zum Thema Selber bauen zu lernen. Ich möchte mir ja spätesten ende des Jahres einen T-Rex 700 E anschaffen und natürlich selbst zusammen bauen.

Gruß ein auf Ersatzteile wartender Frank

Kommentar

• Belty
                          Belty

Da hast Du ja wirklich ein ordentlichen Badabum gemacht. Ich baue auch gerne, gehört ja auch irgendwie zu diesem Hobby ;-)

Dann wünsch ich Dir mal einen schnellen Lieferservice.

Grüße Daniel

Kommentar

• Skyjacka
                            Skyjacka

Habe auch nach dem Sim meinen ersten Schwebeversuch hinter mir, 3 Akkus nix Passiert .
                            Bischen vor, zurück und seitlich geübt. Am sim sind Rundflüge 8ten Loopings auch auf der Stelle schon drin, aber wenn ich vor meinem neuen Rex stehe naja (Schiss inne Büx ne), hoffe ich komm in absehbarer Zeit auch mal übers Schweben hinaus. Bei mir ist irgendwie ne Blockarde im Kopf, gut warn aber auch gerade die ersten 3 Akkus, vielleicht wirds ja..

Kommentar

• Babbsack
                              RC-Heli Team
                              • 07.07.2001
                              • 7449
                              • Mike
                              • CGN

Jaja, erstmal graß schreiben, was da so alles am Sim klappt...

Draußen wird die Streu vom Weizen getrennt!!!

Werft für jeden Crash am Sim 5€ in die Sparbüchse, dann geht ihr auch nicht so leichtsinnig mit dem Sim um. Aber wie gesagt, draußen spielt das wahre Leben!

Kommentar

Lädt...
                              X