Wohnzimmer CP Heli

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • _PiTT_
    _PiTT_

AW: Wohnzimmer CP Heli

Meinen BabyRex würde ich auch nicht im Wohnzimmer fliegen.
    Fände das auch zu havy bis hin zu verrückt , wenn der mal wo einschlägt...

Die kleinsten CP dürften wohl von Walkera kommen aber die fliegen nicht so einfach mit einer T8.
    zB HM 4G3 oder 4G6.
    Den 4G3 kenne ich nicht. Den 4G6s fliege ich selber im Wohnzimmer (mit der WK 2801pro). Für 3D bin ich noch zu schlecht, Rundflug finde ich aber mit der kl. Minikreissäge schon für mich fordernd.
    Zum Rumballern im Wohnzimmer nehme ich den MSR.

@Heiko75
    Was fliegst Du denn sonst noch?
    Mal so zum orientieren für uns...
    Zuletzt geändert von Gast; 07.12.2010, 21:21.

Kommentar

• gecko03
      Gesperrt
      • 14.04.2009
      • 1607
      • Frank

wer behauptet dass der 250er Rex fürs Wohnzimmer ist, hat mM noch keinen (geflogen).
      Um die Durchsacker zu vermeiden, hatte meiner knappe 4800 U/min.
      Da sag ich nur viel Spaß im Wohnzimmer. Das ist kein Spielzeug, das ist ne Kreissäge.
      Wenn den die Katze holt, kannst gleich ne neue Katze kaufen, und die Reste dem Hund verfüttern

Zudem der 250er so gut agil ist, dass er nicht weniger Platz braucht wie (m)ein 450er, und der wird schliesslich auch ned im WoZi geflogen

Kommentar

• dingo
        dingo

Hallo Heiko!

Fürs Wohnzimmer natürlich keinen 250er CP, da müsste das Zimmer sehr, sehr groß sein. Geht natürlich auch auf 3x3 Metern, aber wäre ausgemachter Blödsinn. Eine Ausnahme wäre eventuell der FP V200D02, der kostet mit Funke und Akku RTF nur 169.- und fliegt sich relativ einfach. Ich habe ein enges Wohnzimmer, trotzdem geht das recht gut, und ist viel(!) einfacher zu beherrschen als wie einer der kleinen Zimmerhelis (FP oder CP). Auch der V200 ist natürlich flybarless, was Anderes kommt mir auch kaum noch ins Haus....

Alle kleinen "Zimmer-CP" sind keinesfalls einfach zu fliegen, ich habe mir gerade den V120D03 bestellt (kommt morgen), der wegen des flybarless und Heckmotors sehr crashfest ist, und auch durch den 3G wohl leichter zu fliegen ist als die Helis ohne Stabilisierung. Gibt es bei RC-Toy für 249.- mit Sender und Akku komplett.

Ein FP käme auch in Frage, der fliegt sich etwas schwerer als ein CP, geht aber beim Crash kaum kaputt. Ich habe einen V100D01 in Betrieb, der ist ebenfalls flybarless, und fliegt sehr gut (aber nicht für ungeübte Piloten tauglich). Vorteil eines FP ist auch die deutlich längere Flugzeit im Vergleich zum CP. Der V100 fliegt 12 Minuten, von denen ich aber nur 8-9 Minuten nutze, weil die erste Serie bei leerem Akku gelegentlich die Bindung zum Sender verliert.

Wie gesagt, ich verwende den V200D02 um im Winter im Zimmer zu üben, weil der weniger Nerven kostet als die ganz Kleinen.....

Gruß, Peter

Kommentar

• _PiTT_
          _PiTT_

Zitat von dingo Beitrag anzeigen
          Hallo Heiko!

...Ein FP käme auch in Frage, der fliegt sich etwas schwerer als ein CP...

...Vorteil eines FP ist auch die deutlich längere Flugzeit im Vergleich zum CP...
          Gruß, Peter
          Sicher, dass sich ein FP schwerer als ein CP fliegt?
          Welcher soll das ein?

Mein Walkera 4G6s brushless fliegt locker 2 min länger als mein 120SR (mit Brushmotor), mit den selben 500mAh LiPos.
          Ich denke so ne Aussage kann man nicht verallgemeinern.

Ist der Heiko noch da oder haben wir ihn vertrieben?!

Kommentar

• Charlie_D
            Charlie_D

...ich hab mir jetzt fürn Winter nen Walkera 4#3B gekauft. Is zwar FP, aber das Ding ist krank!

Ich bin der festen ßberzeugung: Wer mit dem Zimmerquirl übern Winter fleissig trainiert und den dann im Griff hat, für den fliegt sich ein 450er wie ein Koax-Heli!

Nervös ist das eine, 4#3B das andere

Charlie

Kommentar

• klaeger
              Senior Member
              • 03.06.2010
              • 1603
              • Daniel
              • Rapperswil-Jona (Schweiz)

Was ist mit dem Hirobo Quark ? Der sollte mit Futaba Steuerung gegen !

Gruss
              Daniel
              3x T-Rex 600 ESP, 1x Trainer, 1x Ecureuil AS-350B, 1x EC-145

Kommentar

• OpiWan
                OpiWan

Zum Spielen im Winter und zum Katze jagen habe ich mir jetzt den 4#6 (ohne S) gegönnt.
                Warum es den auch mit 3-Achs-Gyro als 'S' gibt weiß ich nicht,
                der fliegt auch so ganz erholsam.

@PITT
                Wie fliegt sich die S-Variante vom 4G6? Ich habe noch den 4G3.
                Der ist eigentlich nur in der Halle vernünftig zu fliegen.

Kommentar

• dingo
                  dingo

Hallo PiTT:

Sicher, dass sich ein FP schwerer als ein CP fliegt? Welcher soll das ein?

Mein Walkera 4G6s brushless fliegt locker 2 min länger als mein 120SR (mit Brushmotor), mit den selben 500mAh LiPos. Ich denke so ne Aussage kann man nicht verallgemeinern.
                  Ich hatte im letzten Jahr 9 verschiedene FP und 6 verschiedene CP in Betrieb. Nimm mal die FP mit 45 Grad Stabistange weg (die gehören flugtechnisch zu den Koaxen) dann waren alle FP ohne Stabilisierung erheblich schwerer zu fliegen als die zahm eingestellten CP, sobald auch nur der leiseste Wind ging (Ausnahme ist nur der Funcopter, der fliegt auch bei Wind recht gut.

Etwas verändert ist die Situation bei den Walkera FP mit 3-Achsstabilisator. Die sind generell und auch bei Wind besser zu fliegen, und auch nicht mehr anspruchsvoller als ein zahmer CP.

Die Flugzeiten für etwa 40 Helis finden sich auf der Homepage von Walkera, diese Zeiten stimmen recht gut mit meiner Praxis überein. Natürlich kenne ich viele andere Helis nicht, aber bei den kleinen Walkera-Typen fürs Wohnzimmer lagen immer die FP vorne. Die im Allgemeinen höhere Drehzahl der CP kostet eben ihren Tribut....

Aber du hast Recht, verallgemeinern sollte man nicht, es gibt sicher Ausnahmen...

Gruß, Peter

Kommentar

• _PiTT_
                    _PiTT_

Ich hab den 4G6s erst seit knapp 2 Wochen.
                    Alles soweit perfekt eingestellt. Da kannst Du auch mal kurzzeitig alle Knüppel los lassen.
                    Geflogen bin ich bis jetzt leider nur drinnen im Wohnzimmer (40qm). Für das flotte Ding & für mein Flugkönnen eigentlich zu klein!
                    Ich brauch besseres Wetter ohne Schneefall!

Achso:
                    Charlie hat Recht, der 4#3B ist krank aber macht Spass ohne Ende.
                    Wenn man den beherrscht dann ist man sehr gut für CP´s vorbereitet.
                    Der MSR ist langweilig vs den 4#3B!

Kommentar

• higginsd
                      higginsd

Der 4#3B ist nicht krank - der ist Kult!

Gruß
                      Dirk

Kommentar

• _PiTT_
                        _PiTT_

Hehe, hast ja Recht!
                        Irgendwie habe ich auch schon n bissi auf Deinen Beitrag hier gewartet.
                        Hat lange genug gedauert, bis ich mir das Teil doch noch geholt habe. UND ich habe es nicht bereut!

Kommentar

• OpiWan
                          OpiWan

Der 4#3B ist nicht krank
                          Was ist dann der 4G3?
                          Den fliege(?) ich im Wohnzimmer. Das ist Krank.

@PITT
                          Ich hab den 4G6s erst seit knapp 2 Wochen.
                          Alles soweit perfekt eingestellt. Da kannst Du auch mal kurzzeitig alle Knüppel los lassen.
                          Dann wird das wohl bei mir der nächste KLEINE sein.

Kommentar

• don_king
                            Gelöscht
                            • 23.11.2009
                            • 2743
                            • Stefan

Zitat von Charlie_D Beitrag anzeigen
                            ...ich hab mir jetzt fürn Winter nen Walkera 4#3B gekauft. Is zwar FP, aber das Ding ist krank!

Ich bin der festen ßberzeugung: Wer mit dem Zimmerquirl übern Winter fleissig trainiert und den dann im Griff hat, für den fliegt sich ein 450er wie ein Koax-Heli!

Nervös ist das eine, 4#3B das andere
                            Genau so siehts aus!

Ich habe mit dem 4#3b das Helifliegen begonnen und geübt bis ich sicheren Rundflug im Wohnzimmer konnte.
                            Wer das Ding kennt weiss was das heisst...
                            Dabei ist der Lerneffekt wesentlich grösser als am Sim.

Das hatte den Vorteil, dass ich den Umstieg auf 450er völlig crashfrei hinbekommen habe.

Allerdings habe ich meinem auch ein komplett-Tuning verpasst (voll Brushless, Abfluggewicht 50,5g )...

Gruß Stefan

Kommentar

• fleyer
                              fleyer

Zitat von heiko75 Beitrag anzeigen
                              Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem kleinen CP Heli den ich mit meiner T8fg fliegen kann. Damit ich über die Wintermonate noch ein bischen üben kann. Ich würde ungern mit einer anderen Steuerung fliegen einfach um mit der T8 etwas vertrauter zu werden.

Kann mir jemand einen kleinen Heli empfehlen.

Danke, Gruß Heiko

Schön daß in einem Thread über alles geschrieben wird. Nur die Frage des Users wird nicht beantwortet.
                              Also, weiß wer irgendetwas zu Heiko´s Frage? Würde mich als T8 Funker auch interessieren. Ich will nämlich auch nicht anhunzig Sender rumliegen haben und außerdem kann ich mich dadurch intensiver mit meiner T8 beschäftigen.
                              Z.Z. ist mir nur den Quark von Hirobo mit 2.4Ghz Fasst bekannt. Mit einem Einstandsprris von <500€ mir persönlich zu teuer.
                              Besten Dank für weitere Info. Gruß, Markus.

Kommentar

• Side
                                Senior Member
                                • 12.02.2010
                                • 2850
                                • Alexander
                                • Besigheim/Kreis Ludwigsburg

Hallo zusammen,

ich hätte da mal eine Frage: Hier wird immer von einem Walkera 4#3B gesprochen und dass der so schwer zu fliegen sein soll? Das ist doch ein FP-Heli oder? Wie kann der dann anspruchsvoll sein? Ich denke Ihr meint eher unruhig und zappelig oder?

Gruss

Alex
                                Blade MCPX BL + Nano CPX BL
                                Mini Protos Stretch an 4S
                                Protos 500 Stretch an 6S

Kommentar

Lädt...
                                X