Die "üblichen" Newbie fragen (Bitt nicht hauen ;-)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • RC-Frängy
    RC-Frängy

AW: Die "üblichen" Newbie fragen (Bitt nicht hauen ;-)

hy heli-beginner,
    ich hab auch den msr und sag dir dass teil macht bock auf mehr....hab aber jetzt über neujahr (Weil ich dacht ich bin schon hier chiefpilot in command) den kleinen um mich herum fliegen lassen und dabei voll in ein wandbild reingerauscht....es ist aber nur passiert, Achtung: dass sie kappe vom heckrotor abgegangen ist...soo dacht einfach wieder drauf und weiter gehts....ich hatte den msr und die funke an, als ich plötzlich gas gegen hatte....autsch, ist nicht glatt ein kleiner feuerstrahl aus dem kleinen motor gekommen...ey ey ey...ich mir also meine lupe mit 32 fachem zoom hergenommen und nachgeschaut und musste feststellen dass die ganze kappe innendrin verschmort war...aber dass gute beim blade..werd mir morgen beim fachhändler ne neue heckstange mit motor holen,kostet ja nur 10€...dass finde ich prima dass die ersatzteile soo wenig kosten und man lernt auch von der pike auf dass schrauben an den helis....ich finde es an einem so kleinen besser wie gleich am großen, beim kleinen kann man wenigstens noch ein paar fehler machen der große wird dir dies nicht verzeihen...

Mfg
    Frank

Kommentar

• heli-beginner
      Member
      • 01.01.2011
      • 119
      • Micha
      • Wohnzimmer

Ich habe mir übrigens heute den mSR im Bundle mit der DX6i bestellt und weil ich gerade dabei war, gabs auch noch 5 LiPos von Ebay und einen mCX2 BNF dazu, damit ich auch ganz von vorne anfangen kann .
      Den mCX2 werde ich mit ins Büro nehmen, da ist nicht soviel Platz zum Fliegen .

Jetzt muß ich nur noch schauen, wo ich den Phoenix-Simulator mit Kabel herbekomme .

Passen die Turnigy 3,7V LiPo 160mAh 30C, die ich bei Ebay bestellt habe, eigentlich auch in den mCX2?

Gruß Micha
      Gru� aus dem Kölner Raum
      Micha
      mit seinen Blade mCX2, mSR und mCPx

Kommentar

• TheKiter
        Senior Member
        • 06.12.2010
        • 1695
        • Frank
        • Duisburg

Zitat von heli-beginner Beitrag anzeigen
        Ich habe mir übrigens heute den mSR im Bundle mit der DX6i bestellt und weil ich gerade dabei war, gabs auch noch 5 LiPos von Ebay und einen mCX2 BNF dazu, damit ich auch ganz von vorne anfangen kann .
        Den mCX2 werde ich mit ins Büro nehmen, da ist nicht soviel Platz zum Fliegen .

Jetzt muß ich nur noch schauen, wo ich den Phoenix-Simulator mit Kabel herbekomme .

Passen die Turnigy 3,7V LiPo 160mAh 30C, die ich bei Ebay bestellt habe, eigentlich auch in den mCX2?

Gruß Micha
        Hi,
        gute Wahl für den Einstieg, nur das mit dem mCX2 versteh ich nicht, den mSR kannst du auch auf 2 x 2 m fliegen, wenn es sein soll, zumindest mit der DX6i hast du doch alle Möglichkeiten, den kannst du über entsprechende D/R-raten so zahm machen, dass er sich fast gar nicht mehr bewegt (aber wer will das schon).
        Ich hab mal ein paar Einstellungen für den mSR und die DX6i aus diversen Quellen gesammelt, siehe Anhang, vielleicht ist ja was dabei für dich.
        Angehängte Dateien
        Mein "Flughafen" steht in meinem Profil
        FSC Duisburg Rheinhausen
        GruÃ? Frank

Kommentar

• heli-beginner
          Member
          • 01.01.2011
          • 119
          • Micha
          • Wohnzimmer

Danke Kiter für deine Einstellhilfen.
          Ich habe heute nachmittag mal Anleitung der DX6i überflogen... böhmische Dörfer zur Zeit, aber wird noch. Da ich bis zur Lieferung ja noch Zeit habe, kann ich mich schonmal voll in die Theorie stürzen.
          Gru� aus dem Kölner Raum
          Micha

Kommentar

• TheKiter
            Senior Member
            • 06.12.2010
            • 1695
            • Frank
            • Duisburg

Die Einstellungen der Funke sind nur auf den ersten Blick schwierig, bekommt du mit wenig ßbung hin, viele Sachen brauchst du nicht (am Anfang). Ich hab mir zum mSR und 120SR das eBook von J. Salt geholt (Link ist in den Einstellungen enthalten). Da lernst du einiges über die DX6i (was ja auf andere Funken übertragbar ist) und noch mehr über den mSR und seinen Eigenarten und versteckten Dingen (z.B. den in die 5in1 eingebauten Mischer für Gier/Nick)
            Solltest du dir vielleicht mal anschauen, kostet 8,95$ (also rd. 7€), ist billiger als ein LiPo für den mSR und hilft vielleicht, das Teil etwas zu verstehen (mSR und Funke).

Viel Spaß beim Schmökern und Fliegen.
            Gruß
            Frank
            FSC Duisburg Rheinhausen
            GruÃ? Frank

Kommentar

• heli-beginner
              Member
              • 01.01.2011
              • 119
              • Micha
              • Wohnzimmer

Ich war ja schon fast mit der Bestellung fertig.....

Aber gibt es sowas nicht auch auf deutsch , da täte ich mich doch leichter mit.
              Gru� aus dem Kölner Raum
              Micha

Kommentar

• TheKiter
                Senior Member
                • 06.12.2010
                • 1695
                • Frank
                • Duisburg

Zitat von heli-beginner Beitrag anzeigen
                Ich war ja schon fast mit der Bestellung fertig.....

Aber gibt es sowas nicht auch auf deutsch , da täte ich mich doch leichter mit.
                Keine Angst, das kann man wirklich gut verstehen (mit einigermaßen Englisch-Kenntnissen natürlich), sind viele Bilder drin, die das nicht verstandene erläutern.
                Auf Deutsch: in den Foren suchen, findest du mindestens 1 Mio Kommentare zum mSR, ich hatte knapp die Hälfte hinter mir und war immer noch nicht schlauer
                FSC Duisburg Rheinhausen
                GruÃ? Frank

Kommentar

• heli-beginner
                  Member
                  • 01.01.2011
                  • 119
                  • Micha
                  • Wohnzimmer

Du hast mich überzeugt, ist bereits bezahlt und runtergeladen.
                  Hoffentlich ist morgen im Büro nicht soviel los und viele noch in Urlaub
                  Gru� aus dem Kölner Raum
                  Micha

Kommentar

• Chubba
                    Chubba

Hallo ich heiße Julius, bin noch recht jung (13) komme aus dem Kreis Heidelberg und bin auch recht neu in der Helizene!!!In meinem hangar stehn ein kaputter koax und ein weiterer kaputter silverlite heli und natürlich meine neueste errungenschaft! Es ist tadaaaa
                    in Walkera CB 180z den ich zu Weihnachten bekommen hab
                    Und zu guter letzt noch eine Frage: mit was für ein kabel kann ich denn die beiligende funke (wk 402) mit dem PC verbinden?

Gruß Jul.

Kommentar

• TheKiter
                      Senior Member
                      • 06.12.2010
                      • 1695
                      • Frank
                      • Duisburg

Zitat von Chubba Beitrag anzeigen
                      Hallo ich heiße Julius, bin noch recht jung (13) komme aus dem Kreis Heidelberg und bin auch recht neu in der Helizene!!!In meinem hangar stehn ein kaputter koax und ein weiterer kaputter silverlite heli und natürlich meine neueste errungenschaft! Es ist tadaaaa
                      in Walkera CB 180z den ich zu Weihnachten bekommen hab
                      Und zu guter letzt noch eine Frage: mit was für ein kabel kann ich denn die beiligende funke (wk 402) mit dem PC verbinden?

Gruß Jul.
                      Die Funke des CB180 kenne ich nicht, meine des baugleichen T2M (ich denke mit der gleichen Funke) hat einen Klinkenstecker 3,5 mm (wie Graupner glaub ich). Welchen Sim fliegst du denn?
                      FSC Duisburg Rheinhausen
                      GruÃ? Frank

Kommentar

• Chubba
                        Chubba

ich werde mir wahrscheinlich den heli-x holen, habe auch den phönix aber ohne dongle und fragt nich woher

Kommentar

• Chubba
                          Chubba

schonmal danke für die info

Kommentar

• dingo
                            dingo

Hallo Chubba!

Mit den Kabeln um Anschluss an den PC musst du sehr vorsichtig sein, im Internet werden etliche Versionen speziell für die neuen Walkera Sender angeboten, die aber definitiv (Pinbelegung) nicht funktionieren können. Trotz Hinweis werden diese Kabel von den Betrügern immer noch verkauft.

Ein definitiv funktionierendes Kabel bekommst du bei Live Hobby und wohl auch bei Nautoys. Es trägt die Aufschrift UB001 auf dem Stecker.....

Gruß, Peter

Kommentar

• Chubba
                              Chubba

jop, das habe ich mir gedacht und danke für die genaue beschreibung!!!werde mich bald zurückmelden mit neuen flugerfahrungen

gruß jul.

Kommentar

• A6er
                                Senior Member
                                • 30.11.2010
                                • 3648
                                • Rüdiger
                                • Mal hier mal da

Also ich habe jetzt bestimmt ca. 30 Stunden mit dem SIM hinter mir.
                                Heieieieiei, ist das schwierig...

Hätte nicht gedacht, dass Heli fliegen (CP) so schwierig ist!
                                Aber ich bleibe am Ball

Was ich definitiv (zumindest bei mir) aber feststelle:
                                Beim SIM fliegen fehlt der 3 dimensionale Rundblick!!!

Mit dem MSR im Wohnzimmer klappt z.B. Nasenschweben schon perfekt.
                                Die Steuerbefehle gehen mir Real viel leichter von der Hand während ich im SIM immer wieder links und rechts verwechsle!

Also, wird Zeit dass mein reales Trainingsgerät Blade SR eintrifft

Der 450er darf erst in die Luft, wenn der SR mir wie ein Hund an der Leine perfekt gehorcht
                                Zuletzt geändert von A6er; 09.01.2011, 00:23.
                                Blade Nano S2
                                Blade MCPX BL2
                                DX18

Kommentar

Lädt...
                                X