AW: Die "üblichen" Newbie fragen (Bitt nicht hauen ;-)
Ich hab auf die schnelle nicht den passenden Link parat aber schau mal auf der Helibande HP, da findest Du sehr gute Settings für die DX6i + MSR/120SR.
Nehm gleich die advanced Einstellungen.
Schau mal hier im Forum ist auch n riesiger Fred über den MSR & ein weitere ü den 120SR.
Ich glaube alle Eventualitäten wurden da schonmal durchgesprochen..
Ich hab auf die schnelle nicht den passenden Link parat aber schau mal auf der Helibande HP, da findest Du sehr gute Settings für die DX6i + MSR/120SR.
Nehm gleich die advanced Einstellungen.
Schau mal hier im Forum ist auch n riesiger Fred über den MSR & ein weitere ü den 120SR.
Ich glaube alle Eventualitäten wurden da schonmal durchgesprochen..
Hi,
mein MSR ist nun da.
Allerdings geht der Rollservo nicht richtig bzw. bei Roll nach rechts spricht der Servo kaum an!
ganz kaputt scheint er aber nicht zu sein da er sich ein bisschen bewegt.
Am Sender habe ich Flächenmodell eingestellt. Hat jemand eine Idee oder ist das Ding nach einem Tag Spaß schon für die Tonne?
Danke!
LG
Rüdiger
Hi,
mein MSR ist nun da.
Allerdings geht der Rollservo nicht richtig bzw. bei Roll nach rechts spricht der Servo kaum an!
ganz kaputt scheint er aber nicht zu sein da er sich ein bisschen bewegt.
Am Sender habe ich Flächenmodell eingestellt. Hat jemand eine Idee oder ist das Ding nach einem Tag Spaß schon für die Tonne?
Danke!
LG
Rüdiger
Hi Rüdiger,
erst mal ebenfalls ein Frohes Fest (gehabt zu haben). Ich hab den mSR auf der DX6i als Heli eingerichtet und mir ein paar Einstellungen aus einem youtube-Video eingestellt, der fliegt bei mir aber auch mit den Werkseinstellungen problemlos. Wollte jetzt im Urlaub mal die Wirkung der geänderten Einstellungen testen. Hab allerdings sowohl beim mSR alsauch beim 120 SR die Verbindung der Paddelstange zur Taumelscheibe über den längeren Anlenkkopf gewechselt, damit werden die beiden etwas agiler.
Gruß
Frank
Hi Rüdiger,
erst mal ebenfalls ein Frohes Fest (gehabt zu haben). Ich hab den mSR auf der DX6i als Heli eingerichtet und mir ein paar Einstellungen aus einem youtube-Video eingestellt, der fliegt bei mir aber auch mit den Werkseinstellungen problemlos. Wollte jetzt im Urlaub mal die Wirkung der geänderten Einstellungen testen. Hab allerdings sowohl beim mSR alsauch beim 120 SR die Verbindung der Paddelstange zur Taumelscheibe über den längeren Anlenkkopf gewechselt, damit werden die beiden etwas agiler.
Gruß
Frank
Hi,
habe das Problem erkannt und gebannt
Das Hauptzahnrad ist bei einem Crash nach unten verrutscht.
Dadurch war die Hauptrotorwelle verschoben bzw. die TS nicht mehr auf 90° und die Servos reagierten Falsch!
Habe das Zahnrad nun wieder nach oben gedrückt und nun ist wieder alles o.k.!
Macht übrigens tierisch Spass das Heli-Fliegen
Nach zahlreichen Crashs, die der MSR bis auf das Landegestell gut überstanden hat, kann ich nun schon langsam, langsam im Vorwärtsflug grosse Kreise im Wohnzimmer ziehen
Echt super der Kleine
Guten Morgen@all,
auch ich bin neu in der szene und habe mir erst mal einen Koaxial Bananen Flieger zugelegt den ich Morgen abholen werde, freu mich schon riesig drauf,zugleich werde ich mal nach dem Angebot mit dem blade und der Funke machen denn mein großes Ziel ist es scale zu fliegen aber ich denke der anfang dürfte die gleichen wie beim 3d fliegen sein...habe diesen thread von vorne bis hinten gelesen von 6uhr heute morgen an...nun gibt es erst mal Frühstück,danke nochmal an alle für die vielen infos die uns Einsteigern sehr sehr helfen....
iss jaa noch Blutjung...bin 34Jahre alt....jop die helis sind schon was für sich...freu mich am mittwoch schon auf mein ersten heli....einen Bananeflieger...von Syma S022, mit dem mach ich meine ersten erfahrungen danach gehts weiter mit einem Blade MSR und ner DX6i Funke....dann gehts Richtung Scale...dass finde ich echt ultimativ...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar