Hallo Peter,
danke für die detaillierte Antwort!
Mein Interesse am V120D01 hat sich schon merklich reduziert. Ich habe endlich die vielen kleine Defekte am 120 SR geflickt und entweder dabei unbewusst auch die Macke, wegen der ich ihn vorher kaum fliegen konnte, oder ein kleiner Knoten im Kopf ist geplatzt... Außerdem hab ich endlich das Wohnzimmer eine wenig leerer gemacht (Lampen, Stühle, etc.) und jetzt scheuche ich den 120 er erstmals sicher durchs Zimmer und lerne wieder einiges dabei. Klar ist das auch noch kein V200, aber die Bewegungen müssen schon besser und schneller und unbewusster kommen und der Respekt vor Crashs oder Kontakten ist ein Vielfaches höher als beim mSR, ich benutze auch erstmals den Timer richtig und lande gezielt, statt auf die Abschaltung zu warten, sicher alles Peanuts für einen mittelguten Piloten, aber alles gute Vorübungen und sinnvolle Zwischenschritte für "was Richtiges".
Wenn ich den 120er noch ein paar Wochen so nutze und ihn mal so durchs Zimmer jagen kann wie jetzt den mSR, kann ich denke ich gleich auf einen V200 gehen, auch ein D01 wäre dann ein (etwas) geringeres Risiko.
Ein 450 (Blade) wird es sicher mal, aber ich muss das gar nicht sofort haben, ich muss zwar nicht so eine Flotte wie Lupus haben
, aber ich mag die Zwischenschritte und bin bereit sie zu bezahlen, ich mag jetzt den 120er und bald sicher den V200...Und morgen die Heli4Fun gekauft und dann vermutlich infizitert und für den nächsten Winter mal ein mCP X zum Wohnzimmertraining...

Gruß
Jo

). Und wie immer wirkt so ein Virus langsam, aber beständig - erster positiver Nebeneffekt, ich fliegen die Flächenmodelle nun viel aktiver mit Unterstützung (Mode 2: mein Daumen hat im Vergleich zu früher richtig viel zu tun
Kommentar