Einsteiger, welchen Heli kaufen (mit Auswahl) ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MastaChief
    MastaChief

AW: Einsteiger, welchen Heli kaufen (mit Auswahl) ?

Na dann mal viel Spaß mit deinem neuen Gefährt!

Kommentar

• patrickw
      patrickw

Danke, werde ich hoffentlich haben! :-)

Kommentar

• kai1978b
        kai1978b

Hallo
        ich möchte nun von flächenflieger auf helis umsteigen habe hier schon so einiges gelesen aber irgendwie sagt jeder was anderes....habe mir vor kurzem den walkera df 60 gekauft aber den bekomme ich garnicht in die luft hat alles mögliche aus alu aber für mich ist es nichts.......daher verkaufe ich den gerade bei ebay........nun zu meiner frage was soll man dann machen ? welchen heli kaufen ? habe schon nen sim und habe dort schon die eine oder andere stunde dran geübt natürlich so einige crashs gehabt......aber was sagt ihr welchen heli man nun kaufen sollte.....danke für eure antworten......bis dahin
        mfg
        kai

Kommentar

• Landwarrier73
          Senior Member
          • 21.10.2011
          • 1698
          • Joachim
          • Nähe Kassel

Zitat von kai1978b Beitrag anzeigen
          Hallo
          ich möchte nun von flächenflieger auf helis umsteigen habe hier schon so einiges gelesen aber irgendwie sagt jeder was anderes....habe mir vor kurzem den walkera df 60 gekauft aber den bekomme ich garnicht in die luft hat alles mögliche aus alu aber für mich ist es nichts.......daher verkaufe ich den gerade bei ebay........nun zu meiner frage was soll man dann machen ? welchen heli kaufen ? habe schon nen sim und habe dort schon die eine oder andere stunde dran geübt natürlich so einige crashs gehabt......aber was sagt ihr welchen heli man nun kaufen sollte.....danke für eure antworten......bis dahin
          mfg
          kai
          Hi
          ersteinmal wäre es nicht schlecht gewesen, du machst ein neues Thema auf.
          zweitens sind deine Angaben, bezüglich deiner Vorstellungen Von dem was du willst sehr dürftig.

Was kannst du im Moment Fliegen?
          Wo willst du mal hin fliegerisch?
          Warum bekommst du den DF 60 nicht in die Luft? Mangelnde Kenntnis oder Techn. defekt?

und das hier jeder was anderes schreibt, kann ich nicht bestätigen.

Der klassische rote Faden sieht eigentlich immer gleich aus. Lassen wir mal den Koax sch... aus, kommen eigentlich alle zu dem gleichen ergebnis.

1.SIM & anständige Funke (Einstieg: Spektrum DX6I)
          2.Fixet Pitch ( E-Flite Modelle) MSR, MSR X, 120 SR
          3.CP : Blade MCPX, Blade 450, T-Rex 450 oder grösser

Gruss
          G 770 T-Rex 700 X50 Mikado Hughes 500E
          Helishark1973 - YouTube

Kommentar

• dingo
            dingo

Hallo Kai!

Der DF60 ist doch wohl einer der alten CP von Walkera, mit so einem CP-Heli als Umsteiger von Fläche hast Du ohne Hilfestellung und/oder Sim-Training keine Chance. Sei froh, wenn Du ihn nicht in die Luft bekommen hast, länger als 30 Sekunden hätte er wohl nicht überlebt.

Für den Anfang würde ich Dir raten, unbedingt auf den neuen Blade mSRX zu warten, oder Dir noch einen der letzten Blade mSR zu ergattern. Mit diesen Helis kannst Du im Zimmer (also bei jedem Wetter) gut üben, sie sind absolut crashfest, und auch bei nahezu Windstille im Freien gut zu fliegen. Eine sicherere und bessere Lösung für einen etwas begabten Umsteiger von Fläche gibt es wohl kaum.

Keine Ahnung welche Funke Du hast, die Blade fliegen mit Spektrum. Falls Du schon eine andere gute Funke für Fläche hast, den Blade einfach mit der RTF-Funke kaufen, das reicht auch.

Gruß, Peter

Kommentar

Lädt...
            X