Einsteiger, welchen Heli kaufen (mit Auswahl) ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • patrickw
    patrickw

Einsteiger, welchen Heli kaufen (mit Auswahl) ?

Hallo,
    ich habe mir vor ca. 6 wochen mit dem Heli-Virus infiziert. Hatte mir einen Blue Arrow (Robbe, Koaxial) gekauft. In meinem kleinen Wohnzimmer klappte dann schweben, Landen auf dem Tisch, durch Türen fliegen und so manche Spielerei.

Gestern dachte ich mir dann, fliegste doch mal draußen vom Balkon aus. Naja wie soll ich es sagen - ab in die Lüfte und ich merkte max. Steuerung brachte kaum es Bewegung und dann auf einmal triftete er in einen Baum.

Kaputt ist:
    - Landegestell
    - Zahnräder
    - Rotorblätter
    - Empfänger

.... naja Ersatzteile kaufen kostet ca. 95 Euro zusammen.

Da ich in Zukunft auch mehr draußen fliegen will stehen folgende Helis zur Auswahl:

- E-flight Blade mSR
    - E-flight Blade 120 SR
    - Walkera Mini-Helis (da weiß ich aber nicht welchen, soll schon in die Richtung wie der mSR steuerbar sein, für Anfänger halt)

Wichtig ist mir, dass eine gewisse Flugstabilität vorhanden ist und das Material auch bissel was aushält.
    Outdoor geeignet sollte er sein.

Danke Im Voraus
    Patrick
  • stevie-1
    Member
    • 10.11.2010
    • 104
    • Stephan

AW: Einsteiger, welchen Heli kaufen (mit Auswahl) ?

Hallo Patrick,
    den Blade MSR kannst du draußen vergessen. So Windstill kann es gar nicht werden das der Outdoor schön fliegt. Drin ist der aber 'ne 'Waffe' und macht super viel Spass.
    Der SR 120 ist daher schon was für draußen, darf aber auch überhaupt kein Wind haben. Der MSR ist durch dein sehr niedriges Gewicht sehr Crash resistent. Den kannst du mit Vollpitch gegen die Wand hauen und der fliegt nach dem Aufstellen einfach weiter.
    Der SR 120 ist von den Flugeigenschaften sehr ähnlich wie der MSR, aber durch das höhere Gewicht nicht so Crashresistent. Da geht dann doch mal das eine oder andre kaputt. Die Walkera kenne ich alle nicht und möchte mir daher kein Urteil erlauben.

Gruß -Stephan-

Kommentar

• patrickw
      patrickw

Hatte den msR fast ins Auge gefasst, da viele Videos Outdoor bei Youtube sind. Die Walkera scheinen mir etwas wertiger zu sein, aber sollen fast nicht fliegbar sein für Anfänger....

Kommentar

• MastaChief
        MastaChief

Willst du überwiegend bei kleinen Helis bleiben oder später auch zu den großen wechseln? Solltest du richtig anfangen wollen größere Kaliber zu fliegen ist der Zwischenschritt gerade von dir nur rausgeschmissenes Geld. Kauf dir dann lieber gleich nen "richtigen"...

Kommentar

• patrickw
          patrickw

Ich will später schon gerne bissel größere fliegen, aber ich brauche viel Zeit zu lernen! Deswegen möchte ich klein anfangen und mich langsam steigern! Evtl bin ich ja insgesamt zu blöd für das fliegen:-)

Kommentar

• MastaChief
            MastaChief

Dann besorg dir doch erstmal ne Funke und nen sim und übe da bis zum erbrechen, anstatt du jetzt jede Heli-Klasse durchmachst und viel Geld rauschmeißt.

Kommentar

• patrickw
              patrickw

Bringt das wirklich was?

Kommentar

• Der Lehrling
                Der Lehrling

Ohne vernünftige Funke und einen Simulator wird es nichts mit dem Fliegen . . . . .

Simulator = pflicht

Es sei denn, die Kohle spielt keine Rolle . . .

Also ich (und viele Anfänger mit mir) üben fleißig am Simulator

Gruß,
                Ron

Kommentar

• Rambole
                  Senior Member
                  • 19.09.2009
                  • 6877
                  • Rainer
                  • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von patrickw Beitrag anzeigen
                  Bringt das wirklich was?
                  Simulator bringt schon was....aber nicht denken,dass Sim und Realfliegen genau gleich sind

Hier mal ein Angebot....Funke mit Sim....entweder Spektrum DX7

Ihr Shop für RC Modellbau, Klemmbausteine, Helikopter, Flächenmodelle, Quadcopter, Multicopter, RC Cars, Align, CaDA, SAB, Shape, LiPolar, RC-Ware und vieles mehr...

oder Futuba FF7

Ihr Shop für RC Modellbau, Klemmbausteine, Helikopter, Flächenmodelle, Quadcopter, Multicopter, RC Cars, Align, CaDA, SAB, Shape, LiPolar, RC-Ware und vieles mehr...

Vorteil bei der Spektrum.....da kannst du dir einen Blade MSR oder SR120 ohne Funke kaufen und diese mit der Spektrum fliegen...

Grüßle Rainer
                  Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• patrickw
                    patrickw

Was ist denn da zu empfehlen?

Kommentar

• Iceman84
                      Iceman84

hijo am sim üben bring immer was

Kommentar

• patrickw
                        patrickw

Denke das man schon einen Unterschied merkt, bin mehr für das wirkliche fliegen! Und der Msr ist Outdoor wirklich nichts?

Kommentar

• Hoss
                          Hoss

Hallo, ich bin auch Anfänger und habe mir ebenfalls den Arrow gekauft. Die ersten Crashs habe ich natürlich auch schon hinter mir.
                          Ich habe mir dann nach einigen Beratungen hier im Forum auch einen Sim zugelegt.
                          Meiner Meinung nach ist das auch ein sehr wichtiger Schritt.
                          Als Model der Zukunft habe ich für mich einen trex 500 ESP ausgewählt.
                          Einige Piloten mit denen ich mich unterhalten habe, haben gesagt das man doch gleich mit einem richtigen Heli starten kann, damit man auch gleich die richtige Art zu fliegen lernt. Vorrausgesetzt ist natürlich das üben am Sim.
                          Als Funke für meinen Sim habe ich mich für die FF7 von Futaba entschieden.

Das ist also mein aktueller Stand.
                          Ich bin schwer am üben, und der Kauf des Rex lässt sich glaube ich nicht mehr lange hinaus schieben.

Also toi, toi, toi und viel Erfolg für deine zukünftige Helifliegerei.

Kommentar

• california86
                            california86

Also ich kann dir den 120sr empfehlen, draussen habe ich aber noch keine Erfahrungen.
                            Bedenke aber der 120sr ist schon sehr klein....
                            Ich kann nun nach einer Woche alle Schwebearten ( inkl Nasenschweben, habeich aber zuerst am Sim geübt, ca 3h) und langsame Kreise, ok hatte schon ein wenig Vorkenntnisse und ist ja auch nur ein FP-heli, aber ich bin zufrieden!
                            Gruss

Kommentar

• BackusNauerForm
                              Member
                              • 09.09.2010
                              • 471
                              • Franc
                              • Bautzen

Zitat von patrickw Beitrag anzeigen
                              Denke das man schon einen Unterschied merkt, bin mehr für das wirkliche fliegen! Und der Msr ist Outdoor wirklich nichts?
                              Kenne keinen der lieber Sim fliegt als real - am Sim kostet dich ein Crash nichts, darum gehts. Und nein, der mSR ist für draußen nichts. Kannst den Leuten schon glauben!
                              "Zum Fliegen muss man nüchtern sein, das ist nicht so wie beim Autofahren." H. J. S.

Kommentar

Lädt...
                              X