Einsteiger, welchen Heli kaufen (mit Auswahl) ?
Einklappen
X
-
patrickw -
california86
AW: Einsteiger, welchen Heli kaufen (mit Auswahl) ?
Ausserdem denke ich nicht dass ein kleiner Indoorheli rausgeschmissenes Geld ist, klar ist es ein Zwischending, aber für mich Ideal um Zuhause am Abend schnell ein wenig zu ßben, und ich erhoffe mir das es was bringt beim Umstieg auf einen grossen CP wenn man den kleinen schon perfekt beherrscht, aber dies wird sich im Frühling zeigen.
Ich finde einen Sim unumgänglich, und diese Indoorhelis heissen nicht umsonst Indoor, bei Wind keine Chance!! Ist das gleiche bei den Modellflugzeugen.
Gruss
Ps Walkera kenne ich leider nicht, ich würde aber ein Modell mit einem Sender wählen welchen du programmieren und auch in Zukunft für weitere Modelle brauchen kannst.
Kommentar
-
Zitat von patrickw Beitrag anzeigenIch will später schon gerne bissel größere fliegen, aber ich brauche viel Zeit zu lernen! Deswegen möchte ich klein anfangen und mich langsam steigern! Evtl bin ich ja insgesamt zu blöd für das fliegen:-)
wenn du kleine anfängst und dann immer weitere helis kaufts, dann kommt dich das im endeffekt teurer, wie wenn du gleich mit was richtigem startest!!!!Blade MCPX BL + Nano CPX BL
Mini Protos Stretch an 4S
Protos 500 Stretch an 6S
Kommentar
-
california86
@side: Stimmt schon was du sagst, aber wenn er eh etwas will für im Wohnzimmer warum dann nicht klein anfangen?
Kommentar
-
aber dann höchstens einen kleinen und nicht immer steigern....dazu noch einen sim und gut iss!!!! und im frühjahr dann mit einem grossen raus*g*Blade MCPX BL + Nano CPX BL
Protos 500 Stretch an 6S
Kommentar
-
california86
Genau das ist auch mein Plan....hoffe der geht auf! ;-)
Ich hoffe dass ich die Erfahrungen mit dem Blade 120sr für einen grossen im Frühjahr brauchen kann...
Kommentar
-
Der Lehrling
Es gilt noch zu bedenken, dass das fliegen mit einem kleineren Hubschrauber schwieriger ist, wie mit einem etwas größeren Hubschrauber. . . .
Die kleinen sind halt etwas zappeliger . . .
Achtung! ich habe nicht geschrieben, dass fliegen mit einem größeren Hubi einfach ist
Kommentar
-
also du sammelst definitiv mehr erfahrungen am SIM als mit dem Blade 120SR...dann nimm lieber den blade SR das ist dann von anfang an ein richtiger heli!!!Blade MCPX BL + Nano CPX BL
Protos 500 Stretch an 6S
Kommentar
-
california86
@side: Mit dem Sim holt man sich viele Erfahrungen, gebe ich dir recht! Der Sr war für mich zu gross für Indoor, ausserdem gibt es denn glaube ich nicht als bnf. Schon lustig wie jeder seinen eigenen Weg wählt...
Kommentar
-
@patrickw: Du siehst, wie hier wieder der Richtungsstreit entbrennt. Es gibt (nicht nur nach Rom) verschiedene Wege. Einer ist die Konzentration auf den späteren CP und das ßben per SIM +guter Funke. Das Problem entsteht dann, wenn Du später feststellts, daß das doch nicht so läuft, wie Du dachtest.
Der Andere Weg ist step by step. Man hangelt sich immer höher auf der Niveauebene, hat aber den Vorteil, daß es sich günstiger abbrechen und beenden läßt. Daß was man schon kann bleibt, der Rest ist dann eh uninteressant.
Walkera hat mehrere Modelle, die den FPs wie mSR oder 120SR in etwa entsprechen. CB 100 oder 4#6 Bell. Sind gut fliegbare FPs, letzterer mit Starrantrieb und pitschgesteuertem Heckrotor. Sind etwas empfindlicher als die Blades.Modell-Hubschrauber sollten auch wie Hubschrauber aussehen. Ich baue die im Mini-Format.
Kommentar
-
Rexi550
was ich an deiner stelle machen würde:
sim mit ff7
blade msr komplettset
beherrscht du beides einen heli (je nach budget) mindestens größe 50 (zb align t-rex 500, 550, 600)
lg markus
Kommentar
-
MastaChief
Genau, der ziwschenschritt mit dem msr ist zwar überflüssig aber wenn du es so willst kannst den ja erst kaufen. Ich fange auch grad erst an, aber gleicht mitm T-Rex 600 Nitro mit der MC 24, auf dauer sicher besser und das Geld ist besser investiert.Zitat von Rexi550 Beitrag anzeigenwas ich an deiner stelle machen würde:
sim mit ff7
blade msr komplettset
beherrscht du beides einen heli (je nach budget) mindestens größe 50 (zb align t-rex 500, 550, 600)
lg markus
Kommentar
-
RC Uwe
das machst Du glaube genau richtig.Zitat von MastaChief Beitrag anzeigenIch fange auch grad erst an, aber gleicht mitm T-Rex 600 Nitro
Ich hab zwar keinen Verbrenner, aber die Größe hilft Dir sicher!
Gruß Uwe
Kommentar
-
patrickw -
Also alles in allem bleiben dir verschiedene Varianten. Du mußt halt schaun, wie deine finanziellen Möglichkeiten auch sind. Die beste Variante ist m.E. ein "richtiger" 40er Heli mit einer Funke, die du auch für andere Modell verwenden kannst. Da wirst du aber minimum um die 500.- nur für den Heli auf den Tisch legen, Funke, Akkus und Ladegerät kommen noch dazu. Damit hättest du aber nen Heli, den man draußen und in einer Halle fliegen kann.
Mit dem MSr würde ich mich nicht unbedingt als Anfänger nach draußen trauen, und in der Bude ist der auch bisl hibbelig. Wenn also das Budget ne Begrenzung erfordert, dann schau dir mal die CB180-Serie von Walkera an. Die sind zwar nicth so groß wie ein 450er, aber dank zuschaltbarer Stabilisierung draußen auch bei etwas Wind noch gut fliegbar, und zur Not kannst du den in einem großen Wohnzimmer auch bewegen ( was ich persönlich prinzipiell niemandem empfehle, denn Abstand ist immer noch die beste Sicherheit ).
Kommentar

Kommentar