T-Rex 450 Sport - Erste Hürde...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rexi550
    Rexi550

AW: T-Rex 450 Sport - Erste Hürde...

steck die hrw ohne zahnräder rein,schau ob sie sich leicht drehen lässt und ob sie kein spiel hat...
    ist vieleicht nicht die professionellste methode aber so mach ichs immer

Kommentar

• BackusNauerForm
      Member
      • 09.09.2010
      • 471
      • Franc
      • Bautzen

Zitat von Megas Beitrag anzeigen
      Ok die Lager der HRW habe ich nicht gecheckt daran habe ich nicht gedacht, aber die HRW und Blattlagerwelle sind meiner Meinung noch in Ordnung...
      Also zumindest die HRW ist eigentlich immer ein potentieller Kandidat zum austauschen. Kann nie schaden, eine mehr davon rumliegen zu haben.

Im Blatthalter ließ sich bei mir ein kaputtes Lager beim einfachen drehen des Halters auf der Welle ermitteln. Es hat erstens leicht geknackst und zweitens lief die Welle nicht mehr absolut gleichmäßig (minimales "holpern" beim drehen). Und wie Rexi550 bereist schrieb, darf natürlich auch kein Spiel herschen. Aber wenn du überzeugt bist, dass deine Wellen keinen schlag abbekommen haben, dann werden auch die ALger noch ok sein.
      "Zum Fliegen muss man nüchtern sein, das ist nicht so wie beim Autofahren." H. J. S.

Kommentar

• Megas
        Megas

Jo so hab ich das auch gecheckt mit der BLW... läuft alles einwandfrei aber ich bin kurz davor mir trotzdem noch zu meiner gestrigen Bestellung ne HRW und BLW mit draufzupacken... dachte ich könnte mir das diesmal sparen da es ja in Ordnung schien und ich bestell es nächstes mal wenn auch noch evtl. was anderes dran glauben musste gleich mit

Kommentar

• MarkusOSX
          MarkusOSX

Zitat von Rexi550 Beitrag anzeigen
          mit den gewichten auf der paddelstange kannst du den heli agiler oder träger machen, weglassen würde ich sie aber auf keinen fall, dass machen nur extreme 3d piloten...
          Hallo Rexi550,

beim Pro sind gar keine Gewichte dabei, ist der Rotorkopf oder besser gesagt der Pro so viel anderst dann ?

Gruss

Markus

Kommentar

• Rexi550
            Rexi550

Zitat von MarkusOSX Beitrag anzeigen
            Hallo Rexi550,

beim Pro sind gar keine Gewichte dabei, ist der Rotorkopf oder besser gesagt der Pro so viel anderst dann ?

Gruss

Markus
            der pro ist auf 3d und kunstflugf ausgelegt,deshalb sind von haus aus keine dabei... Wenn er dir zu aggressiv ist kannst du natürlich welche draufgeben - was fliegst du denn?(schweben,rundflug?) Als ich mit einem 450 clone begonnen hab hatte ich anfangs auch keine, aber der heli war dann viel zu aggressiv...
            ich habs dann so gemacht, dass ich welche dazu gekaift hab und ganz aussen montiert... als ich so dann gut schweben konnte bin ich einen cm rein gegangen, 5akkus geschwebt, wieder einen rein usw.... irgendwann war ich dann soweit,dass ich sie weglassen konnte(schneller rundflug)

lg Markus
            Zuletzt geändert von Gast; 21.11.2010, 15:03.

Kommentar

• MarkusOSX
              MarkusOSX

Zitat von Rexi550 Beitrag anzeigen
              was fliegst du denn?(schweben,rundflug?) Als ich mit einem 450 clone begonnen hab hatte ich anfangs auch keine, aber der heli war dann viel zu aggressiv...
              Ich bau den Pro im Moment noch auf, ist mein erster CP Heli.

Ich denke ich werde eher auf Rundflug gehen, vielleicht mal leichtes 3D.

Ich wollte es jetzt erstmal mit Expo probieren, wenn er mir doch zu agil ist, dann setze ich Deinen Tipp gerne um und bestell mir ein paar Gewichte. Ich denke mal die vom Sport sollten auch auf den Pro passen.

Danke & Gruss

Markus

Kommentar

• RCPhilN
                RCPhilN

hey Leute, wie ist das bei euch mit den Paddeln?! ich kann die nur so weit reindrehen, biss das Gewinde zu Ende ist! oder bohrt ihr euch durch die Paddel durch!? ist doch nur ganz minimal, was man da einstellen kann...

Kommentar

• Der Lehrling
                  Der Lehrling

Zitat von RCPhilN Beitrag anzeigen
                  hey Leute, wie ist das bei euch mit den Paddeln?! ich kann die nur so weit reindrehen, biss das Gewinde zu Ende ist! oder bohrt ihr euch durch die Paddel durch!? ist doch nur ganz minimal, was man da einstellen kann...
                  Halt !

Wir meinen die Paddelgewichte, die nach außen oder innen geschoben werden können.
                  Nicht die Paddeln an sich.

Kommentar

• Megas
                    Megas

Zitat von Der Lehrling Beitrag anzeigen
                    Halt !

Wir meinen die Paddelgewichte, die nach außen oder innen geschoben werden können.
                    Nicht die Paddeln an sich.
                    Hehe der war echt gut nichts Bohren die Gewichte! Falls du den Pro hast werden bei dir wohl laut Markus auch keine dabei sein... ich habe den Sport da sind welche dabei gewesen...

Kommentar

• MarkusOSX
                      MarkusOSX

Falls du den Pro hast werden bei dir wohl laut Markus auch keine dabei sein.
                      Jupp, beim Pro sind keine mehr dabei (ausser du siehst die zwei Ersatzkugelköpfe als Gewiche zum dranschrauben ).

Gruss

Markus

Kommentar

• Megas
                        Megas

So nach meinem "leichtem Crash" bei dem es Hauptsächlich die Hauptrotorblätter und die Kufenbügel erwischt hat, habe ich heute die erwarteten Ersatzteile heute bekommen und mich an die Reparatur gemacht... dabei musste ich jedoch fast den kompletten Heli auseinandernehmen da ich auch ein kleineres Ritzel am Motor einbauen... Nun ist es so herausgekommen das alle Kabel auf nur einer Seite entlang führen... ausserdem habe ich das den Platz des Gyros mit dem des Empfängers ausgetauscht, sprich auf die von Align vorgesehene Gyroerhebung hinten in der Mitte habe ich nun den Empfänger und unten in der Mitte den Gyro zusammen mit zwei neu bestellten Gyropads und einer Aluscheibe dazwischen um besser zu dämpfen... dabei habe ich auch gleich alles nochmal neu aufgebaut und hier die Fotos wie das ungefähr aussieht :

IMAG0208.jpg
                        IMAG0209.jpg
                        IMAG0211.jpg
                        IMAG0212.jpg

Kommentar

• MarkusOSX
                          MarkusOSX

Hey, schön dass Du Deine Teile schon hast.

Der Umbau mit dem Gyro sieht echt gut aus. Könnte mir vorstellen, dass er fast direkt unter der Achse noch besser funktioniert als an ursprünglicher Stelle. Hoffentlich reicht Dir die Dämpfung dort.

Bin gespannt auf Deinen ersten Flugbericht mit dieser Konfiguration.

Nimmst Du nun ein 13Z oder 12Z ?

Gruß

Markus

Kommentar

• Megas
                            Megas

Also ich nehme ein 13er Ritzel... hab kein 12er bestellt kostet ja schon 5 Euro pro Stück

Ja ich hoffe das klappt bei mir mit der Dämpfung jetzt... der hauptsächliche Grund das Gyro zu versetzen (was viel Arbeit gemacht hat da alles neu verlegt werden musste ) war dass bei mir auch das Heck etwas unruhig war und ich mir ein Gyropadset extra für den 780er bestellt hab (4 Euro) da habe ich zwei Gyropads und dazwischen eine vorgefertigte Aluscheibe und das ergibt fast einen Durchmesser von 1 cm nur für die Dämpfung und mit dem Gyro darauf hätte das nicht mehr in die empfohlene Position...

Ausserdem denke ich auch dass die Position da besser ist da der Untergrund schon massiver ist und meiner Meinung nach weniger Vibrationen verursacht... der vorgegebene Steg steht ja zur Hälfte in der Luft und müsste eindeutig zuviele Vibrationen erzeugen... aber ich berichte heute wenn ich zum Testen komme

Kommentar

• MarkusOSX
                              MarkusOSX

...dass bei mir auch das Heck etwas unruhig war...
                              Dann schau dir doch mal DIESES POSTING an.

Das hab ich gleich von Anfang an bei mir gemacht.

Bin gespannt auf Deinen ersten Test. Bei uns schneits wie Hulle

Gruss

Markus

Kommentar

• Megas
                                Megas

Also das Wetter lies keinen Testflug im Freien zu... deshalb habe ich im Wohnzimmer etwas Platz gemacht...uuuund er steht wie ne eins...gut das Heck hat immernoch ganz leicht hin und her "gependelt/gezuckt", aber das war erstmal minimal, da muss ich noch kurz mit der Empfindlichkeit rumprobieren, ging im Wohnzimmer nicht da hat es nur fürs Schweben gereicht...

uuuund zwar ohne Deppengestell habe das schon bei meinem letzten Flugtag gemerkt dass ich ohne hinkomme aber heute habe ich mich zum ersten mal getraut...

hatte anfangs nur Probleme mit der Heckservodrehrichtung und der Wirkrichtung... kann mir mal einer sagen wie die Zeichnungen in der Anleitung vom GP780 zu deuten sind? wurde absolut nicht schlau daraus...

Habe das dann so gelöst dass ich im Sta
                                nd leicht Gas gegeben hat und wenn er sich gedreht hat (da es etwas rutschte auf dem Boden), da habe ich die Wirkrichtung getauscht, dann habe ich mit dem Gearhebel links und rechts getestet und da das auch falsch rum lief habe ich auch das auf Reverse geschaltet... und mein Gefühl war richtig doch ich würde echt trotzdem gerne mal die Zeichnung verstehen...

Kommentar

Lädt...
                                X