Also ich bin ja jetzt schon eine Weile hier unterwegs, aber einen eigenen Thread hatte ich noch nicht für meinen T-rex, also dachte ich ich versuchs einmal da ich heute ein Problem habe ;(
Also ich habe den Rex nach Anleitung aufgebaut, schön überalle Loctite genutzt und wirklich sorgfältig gearbeitet... hatte diese Woche nur kurze Gelgenheiten mal kurz zu Schweben abends, also nicht lange, und umso mehr habe ich mich aufs gute Wetter heute gefreut... habe also die 5 Akkus gepackt und bin raus...
Nunja es lief auch alles super, habe leichtes Pendeln/Zucken beim Heck was ich auf die üblichen Probleme mit dem 780er zurückführe, aber es war eigtl. minimal und es lies sich trotzdem gut fliegen... schweben klappt schon eine Weile ganz gut, also habe ich mich ans Kampfschweben gemacht schon beim ersten Akku... sprich auch mal etwas mehr Pitch geben, etwas wilder nach links und rechts, und auch mal ziemlich weit aufsteigen (auf so 10-20 Meter)... lief auch alles super bis zum dritten Akku... als sich plötzlich der Heli unkontrolliert zu Boden bewegte

Bin eigtl. trotz Smiley echt deprimiert aber was solls... nun wüsste ich aber gerne die Ursache... eventuell könnt ihr mir dabei helfen..
In dem Moment war ich sogar bei nur ca. 8-10 Metern, bin etwas nach hinten und plötzlich stürzte der Heli rückwärts ab, bis dato konnte ich den Heli wirklich super gegensteuern wenn etwas war, auch leichte Windstöße konnte ich gut abfangen, aber da in dem Moment konnte ich auch mit vollpitch und gegensteuern absolut nichts tun... könnte da etwas mit der Spannung oder dem Empfänger (AR6110e) sein? Der Heli war nicht weit weg und vom Akku her müsste ich eigtl. noch 2,5 Min übrig haben... Wie tut man da die Ursache herausfinden? Habe die Servos mal getestet ob sie wie sonst auch funktionieren nachdem ich ihn am Boden nachm Crash gecheckt hab und auch die scheinen zu funktionieren...
Pls helft mir, bin gerade dabei den Schaden zu checken und möchte nicht dass so etwas nochmal grundlos passiert ;( hatte zum Glück noch die Align Holzlätter und ein Deppengestell drunter und dadurch ist der Schaden am Rotorkopf gering und das Gestell hat auch einiges abgefedert... war schon kurz davor das Gestell abzumontieren weil ich auch so gut landen konnte inzwischen aber jetzt bin ich schon wieder verunsichert und muss bis Dienstag auf die Ersatzteile warten ;(

Naja, dafür das sie nicht grad viel Verständniss für das Hobby aufbringt, muss ich ihr das doch sehr zu Gute halten...

Kommentar