T-Rex 450 Pro vs Einsteiger (Erfahrungen als Anfänger)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • RoadRunner373
    RoadRunner373

AW: T-Rex 450 Pro vs Einsteiger (Erfahrungen als Anfänger)

supi, gut dass ich mir den sport bestellt hab. soll ich denn bei dir hier auch meinen bau nen bissl kommentieren oder soll ich nen extra thema erstellen? ich denk mal wir werden die gleichen probleme haben...

Kommentar

• MarkusOSX
      MarkusOSX

Zitat von RoadRunner373 Beitrag anzeigen
      soll ich denn bei dir hier auch meinen bau nen bissl kommentieren oder soll ich nen extra thema erstellen?
      Tu dir keinen Zwang an, der Titel des Themas ist halt 450 Pro, nicht Sport.

Denke auch, das wir ähnliche "Hürden" haben werden, obwohl sich der Pro doch nochmal etwas vom Sport unterscheidet, nicht nur im Heckantrieb.

Gruss

Markus

Kommentar

• RoadRunner373
        RoadRunner373

stimmt, naja mal sehen...
        erstmal muss das paket kommen, hab aber noch keine mail dass es verschickt wurde. aber bei dir ging es ja auch megaschnell...

Kommentar

• MarkusOSX
          MarkusOSX

Zitat von RoadRunner373 Beitrag anzeigen
          stimmt, naja mal sehen...
          erstmal muss das paket kommen, hab aber noch keine mail dass es verschickt wurde. aber bei dir ging es ja auch megaschnell...
          Wo hast du denn bestellt ?

Die bei rc-toy sind echt fix. Ich hab da heute auch mein Werkzeug bestellt. Mal sehen, ob es morgen da ist.

Gruss

Markus

Kommentar

• RoadRunner373
            RoadRunner373

genau da. weil ich gelesen hab wie schnell es bei dir ging und die echt gut drauf sind. hab ne mail geschrieben wegen der anzeige in der rotor und hab ihn promt zu dem preis bekommen. gerade is die mail gekommen dass er abgeschickt wurde. die mail is ja auch geil, mal richtig nett mit namen und wohnort im text. das is schonmal guter service und macht spaß.

werkzeug hab ich auch noch keins, aber ich werd erstmal gucken was man so braucht und es vielleicht einzeln kaufen...

Kommentar

• MarkusOSX
              MarkusOSX

Beim Pro waren diverse Imbusschlüssel und auch ein kleiner Kreuzschraubenzieher dabei.

Notfalls geht es bestimmt auch mit dem

Ja, die Mails sind super. Hab auch gerade meine Mail bekommen wegen Werkzeug.

Lustig, ich hab ´gerade festgestellt, dass ich meine BID-Chips auch bei denen bestellt hatte. Die haben einfach gute Preise. Und wenn nicht, machen Sie dir nen guten Preis.

Kann ich bis jetzt uneingeschränkt empfehlen.

Gruss

Markus

Kommentar

• Cedex
                Cedex

Hi,

also das beiligende Werkzeug war bei mir nicht so überzeugend. Ungefähr die gleiche härte wie die Schrauben.

Gruß Andi

Kommentar

• RoadRunner373
                  RoadRunner373

hab da mal 3 fragen bezüglich der schraubensicherung.

1. ist es richtig, dass nur schrauben die in metall gedreht werder, gesichert werden müssen?

2. muss es unbedingt loctite 243 sein oder tut es auch eine andere schraubensicherung? gibts noch andere empfehlungen? gibts sowas auch im baumarkt?

3. wieviel sollte man kaufen? es gibt ja verschiedene flaschengrößen. soll halt für den aufbau eines 450er reichen und noch nen rest übrig bleiben...

Kommentar

• MarkusOSX
                    MarkusOSX

Beim Pro waren zwei Fläschchen dabei.

Einmal R48 und einmal T43.

Eins müsste sowas wie Locktide sein und das andere glaub ich das Kunstofföl.

Bin da aber nicht so sicher, muss mal in der Anleitung schauen.

Hab ich so auch gehört, das nur Locktide wenn Metall auf Metall.

Gruss

Markus
                    Angehängte Dateien

Kommentar

• NI0X
                      Senior Member
                      • 17.11.2007
                      • 1142
                      • Oliver
                      • Gelsenkirchen

Hey, viel Spaß mit dem Pro, der macht wirklich richtig Spaß
                      Schraubenkleber nur auf Schrauben die in Metall gedreht werden.
                      Du kannst den Kleber des Bausatzes ruhig benutzen, habe bei meinem ersten Bausatz keine Probleme dait gehabt.
                      [center][font=arial]Ja und dann? Getriebegemüse...[/font][/center]

Kommentar

• MarkusOSX
                        MarkusOSX

So, mein Empfänger AR7000 hat sich mir heute auch vorgestellt.

Leider kann ich ihn noch nicht mir den Servos testen, da mir noch der Flugakku fehlt.

Aber ich kann mir wenigstens schonmal Gedanken machen über die Position von Empfänger, Satellit und Regler.

Was mir jetzt schon nicht gefällt am AR7000 ist der Anschluss für den Sat, da dieser seitlich vom Receiver weg geht. Das macht den geplanten Einbau innerhalb des Chassis schonmal schwierig.
                        Der Empfänger sollte ja so ein/angebaut werden, damit man immer noch den Bindingplug mal anschliessen kann. Mal sehen...

Den Platz unter der Akkurutsche fände ich gut für den Sat. Leider ist beim Pro das Chassis vorne nicht so offen wie beim Sport.
                        Angehängte Dateien

Kommentar

• NI0X
                          Senior Member
                          • 17.11.2007
                          • 1142
                          • Oliver
                          • Gelsenkirchen

Habe einen normalen Epfänger drin, ohne Satelit, funktioniert wunderbar, halte ich bei einem 450er auch für übertrieben
                          [center][font=arial]Ja und dann? Getriebegemüse...[/font][/center]

Kommentar

• MarkusOSX
                            MarkusOSX

Zitat von NI0X Beitrag anzeigen
                            Habe einen normalen Epfänger drin, ohne Satelit, funktioniert wunderbar, halte ich bei einem 450er auch für übertrieben
                            Was ist bei dir ein "normaler" Empfänger ?

Der AR7000 funktioniert nicht ohne Sat soweit ich das nachgelesen habe.

Ich habe absichtlich einen 7 Kanal Empfänger ausgewählt, weil ich mir noch einen Kanal in Reserve halten möchte, falls ich doch mal auf nen Rumpf umrüste und da ist der kleinste 7-Kanal von Spektrum nunmal der AR7000 der nur mit Sat funktioniert.

Gruss

Markus

Kommentar

• MarkusOSX
                              MarkusOSX

Das wäre eine mögliche Konstellation.
                              Bin so aber nicht sehr zufrieden damit, weil die Antennen vom Sat von der Haube dann ziemlich gedreht werden wenn sie drauf ist.

Evtl. wäre es vielleicht praktischer, den Empfänger aus seinem Gehäuse zu befreien und einzuschrumpfen. Wäre ich gleich auch noch etwas Gewicht los
                              Angehängte Dateien

Kommentar

• MarkusOSX
                                MarkusOSX

So ich hab mir manche Teile nunmal genauer angeschaut.

Fängt schon an, dieser Mist mit den vormontierten Teilen.

Um die Servos einzubauen, müssen die Lagerhalter erstmal wieder raus aus dem Chassis. Prima, dass die Schrauben, die die Lagerhalter mit dem Chassis verbinden schon mit Schraubensicherungslack bepinselt waren.

Wie man auf dem Foto sehen kann, braucht man erstaunlicherweise sogar das beiliegende original Werkzeug (Imbus) sonst bekommt man den hinteren Servo gar nicht angezogen.

Ich hab die Servos jetzt nur mal locker rangeschraubt.

Kleine Frage an Euch: Macht ihr auch auf die Schrauben von den Servos Locktide ?
                                Laut Anleitung ja.

Gruss

Makus
                                Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
                                X