Einsteiger Heli gesucht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • pcmaster
    pcmaster

AW: Einsteiger Heli gesucht

bin da grade auf etwas gestossen: http://cgi.ebay.de/RTF-Align-T-rex-4...item43a207b0ae

ist das wirklich ein t-rex 450 als RTF? und das auch noch in meiner preisklasse?

Kommentar

• Derroylo
      Senior Member
      • 11.08.2009
      • 1550
      • Carsten
      • Lingen / Wachendorf

Das ist ein Clone vom T-Rex wie die von CopterX oder HK, ob der was taugt kann ich nicht sagen aber bei dem Preis denke ich eher nicht.
      T-Rex 470, T-Rex 700, Aurora 9x
      MFC-Lingen

Kommentar

• Dr.Copter
        Dr.Copter

Der E-Rix von Jamara ist auch ein Clone und der taugt was, er wird in der RTF Version von Jamara eingeflogen und fliegt wirklich aus der Kiste raus.

Der Clone aus der Bucht muß auf jeden Fall erst mal nachgearbeitet und eingestellt werden, sonst geht garnichts!!
        Beim Kaufpreis must du auch noch Zoll und Märchensteuer drauf rechnen, und wenn was drann ist kannst du ihn dann nach China schicken zur Garantieabwicklung, die wickeln ihn dann auch garantiert ab

Grüße
        Zuletzt geändert von Gast; 23.10.2010, 15:00.

Kommentar

• higginsd
          higginsd

Ja, das ist eine Rex-450-Mechanik und rein von der Mechanik und dem Chassis her ist der Heli gar nicht mal so übel. Die SG-90 Servos sind nur was für den Einstieg auf der TS, am Heck sind sie Kacke (sorry) und über die Qualität von Gyro, Empfänger und Sender kann und will ich nichts sagen. Wird schon funktionieren, ist aber sicher keine Top-Elektronik.

Das Ladegerät wird so ein Minimalst-Teil sein, mit dem Du 2-3 Stunden brauchst, ehe der Akku so einigermaßen wieder befüllt ist. Aber zufriedenstellend ist die Geschichte keineswegs, dauert lange, die Akkus werden niemals richtig balanciert und richtig voll geladen und Du hast keinerlei Kontrolle, wieviel mAh Du wieder reingeladen hast. Da wirst Du bald auf ein anderes Ladegerät umsteigen.

Von Mode 3 kannst Du Dich wahrscheinlich verabschieden, vielleicht geht es, aber bestimmt nicht ohne sehr viel schrauben, löten und Gefummel im Sender. Wenn Du Dir das zutraust, ok.

Bedenke: 125€ + 40€ Versand = 165€ + 5% Zoll = 173€ + 19% Einfuhrumsatzsteuer = 206€. Dann hast Du Holzblätter drauf (weg damit) und noch kein Ersatzteil. Wehe es ist was an der Elektronik kaputt, denn Gewährleistung kannst Du in der Pfeife rauchen - oder willst Du den Heli für 40 Tacken auf Deine Kosten wieder einschicken und dann 8 Wochen warten?!?

Aber schweben wird das Teil und normaler Rundflug geht damit sicherlich auch. Reicht Dir also für den Einstieg, nur für Deine 3D-Ambitionen wirst Du tunen müssen. Aber da bist Du eh erst frühestens Ende 2011, wenn Du sehr talentiert bist... Und dann ist der Heli schon wieder Geschichte in Deinem Hangar, glaube mir.

Gruß
          Dirk

Kommentar

• Dr.Copter
            Dr.Copter

Ich nochmal,
            die Funke die dabei ist funktioniert bestimmt, nur hat sie keine Zulassung in Deutschland! Wenn du damit einen Crash baust mit Personen- oder Sachschaden hast du ein großes Problem, und deine hoffentlich vorhandene Versicherung hat kein Poblem: Die brauchen dann nämlich nicht zu zahlen

Grüße

Kommentar

• pcmaster
              pcmaster

wäre auch zu schön um war zu sein, so ein set, für das geld und dann aus china
              dann such ich mal fleißig weiter
              hat jemand von Euch zufällig den Walkera CB 180Z? in der Heli 4 Fun ist ein bericht drin, die funke kann von mode 1-4 eingestellt werden und preislich soll das 199€ kosten

Kommentar

• higginsd
                higginsd

Hm, wobei Du mir den Passus in den Versicherungsbedingungen erst mal zeigen müsstest... Illegal wäre der Sender höchstwahrscheinlich, aber zahlen müsste die Versicherung trotzdem. Egal, man sollte es nicht drauf ankommen lassen, viel zu viel ßrger!

Zum CB180Z: das ist aber ein FP und das wolltest Du doch nicht, oder? Sonst: permanente Zahnkaries am Heckantrieb, wenn der nur 'ne Mücke tötet, sehr eigenstabil (und daher träge) wegen der 45°-Paddelstange = wenig Lerneffekt und bald ausgereizt. Aber für den Preis bestimmt kein schlechter Heli. Falls Du eher einen CP mit Riemenheck in der Preisklasse und Größe suchst: Walkera 1#A.

Gruß
                Dirk

Kommentar

• pcmaster
                  pcmaster

@higginsd:
                  meinst du diesen?: http://www.tableracer.de/product_inf...html&refID=250
                  Schaut nicht schlecht aus, und die Funke kann Mode 3.
                  Hat einer von Euch das Model und kann mir was näheres darüber sagen?

Kommentar

• higginsd
                    higginsd

Yep, exakt der! Ein leider viel zu oft verkannter und unterschätzter Einsteiger CP.

Gruß
                    Dirk

Kommentar

• camelot
                      camelot

Moin pcmaster

Ich habe mit dem Blade 400 angefangen Geht gut das Teil. Wenn man die Teile vom Twister 3d Storm nimmt, sind Ersatzteile auch erschwinglich....

Lieben Gruss

Andreas

Kommentar

• pcmaster
                        pcmaster

@higginsd: hast du den auch? kannst du was drüber erzählen?

Kommentar

Lädt...
                        X