Einsteiger Heli gesucht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • pcmaster
    pcmaster

Einsteiger Heli gesucht

Hallo an alle Mitglieder,
    ich lese hier schon sehr lange mit, nun hab ich mich angemeldet, da ich bisschen Eure hilfe brauchen kann.
    Ich Fliege schon seit ca. einem Jahr an verschiedenen Sim und würd mir jetzt doch gerne mal einen "richtigen" Heli besorgen. Nur am Sim ist mir zu langweilig geworden.

Da ich hier schon wie gesagt viel gelesen habe, ist mir aufgefallen, dass viele von Euch, Anfängern die Blade ms usw. vorschlagen.

Ich hab mir die Modele angeschaut, und finde diese etwas zu klein für mich, deshalb suche ich was anderes. Aber wenn es so einfach wäre, dann würd ich hier auch nicht schreiben

Was ich suche sollte ein RTF Modell sein, kein Koax, darf aber auch CP sein, da ich zu 3D möchte. Weiterhin sollte der Kontroller Mode 3 haben, hab mich an den vom Sim so gewöhnt, und natürlich, um es zu erschweren, sollte das ganze 250€ nicht überschreiten.

Wenn jemand seinen gebrauchten loswerden will, sag ich auch nicht nein

Ich danke Euch schon mal für Eure Vorschläge und Tipps.

MfG
    pcmaster
  • Rambole
    Senior Member
    • 19.09.2009
    • 6877
    • Rainer
    • Schönaich,Raum Stuttgart

AW: Einsteiger Heli gesucht

bei 250€ bleibt nur der blade sr.....da du ja auch noch ersatzakku,trainingsgestell und werkzeug brauchst.....ob es den in mode 3 gibt weiss ich nicht
    grüßle Rainer

Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Hellechinno
      Hellechinno

Hey,

also RTF halte ich für nicht sinnvoll... so lernst du wenig über die Mechanik der Kiste.

Meine Meinung )

Gruß Marco

Kommentar

• pcmaster
        pcmaster

Es ist mir natürlich klar, dass ich bei einem RTF am wenigsten über die Mechanik lerne, ich würde mir auch was zusammenstellen, aber zu einem ist das Budget zu klein, und zu anderem kenn ich keinen, der mir dabei helfen könnte. Bei einem RTF würd ich ja früher oder später zu der Mechanik kommen, reparaturen usw.

Kommentar

• Mikewoofer
          Mikewoofer

Ich wûrd mir das gut überlegen über kurz oder lang schmeißt du den in die Tone und kaufst was vernünftiges ist natürlich meine Meinung
          Hab selber gerade mit dem Hobby angefangen und spreche aus Erfahrung gg

Aber da das ja nicht deine Frage wahr sondern welches Modell :

Hab mit einem Dynam Razor 450 angefangen den bekommst Rtf mit allem drum und drann unter 250
          Mein Kollege hat mit einem Belt CP V2 angefangen geht zum schweben und bisschen Rundflug auch nicht schlecht ...

Aber richtiges 3D mit dem du zu Frieden bist wirst mit einem Heli in der Preisklasse nicht hinbekommen da die Komponenten einfach schlecht sind

Kommentar

• phiphi
            Senior Member
            • 01.12.2009
            • 3974
            • Philipp
            • Beromünster ( LU ) CH

Hallo

Für 250 E mit allem drumm und drann gibts:

- Blade SR
            - Esky Belt CP V2

Beide werden als RTF geliefert, verlass dich aber nicht darauf. Auch RTF`s müssen eingestellt werden, das Fly out of the Box ist ein Märchen.

Gerade weil du richtung 3d gehen willst wirst du aber mit diesen Helis nicht lange glücklich sein. Für den Anfang sind die sicher o.k.

Da aber beim 3d dermassen hohe Kräfte auftreten, wirst du fürher oder später mehr schrauben als fliegen. Dies weil das "Einsteigermodelle" sind und nicht für eine Dauerbelastung im 3d Bereich ausgelegt sind.

Wenn du so was suchst, wirst du fürher oder später bei einem Rex, nem Logo, oder ähnlichem Landen. Die halten dann das Gezappel auch aus.

Ob du dir für den Einstieg nen günstigen holen willst, und du sobald du übers Schweben hinaus bist einen anderen suchst, oder ob du von Anfang an mit dem Professionellen Material starten willst ist dir überlassen.

Mit gutem Material zu starten ist leichter - aber auch teurer.

Grx und viel Spass
            Phi

Ich wäre lieber am fliegen...

Kommentar

• pcmaster
              pcmaster

Für den richtigen 3D flug werd ich mir ja dann auch einen "richtigen" Heli besorgen, dieser soll ja in erster linie zum Fliegenlernen da sein, und bisschen 3D. Am Sim flieg ich alles wunderbar, nur weiss ich nicht, wie es sich mit einem realem Heli verhällt

Kommentar

• Speedy955
                Speedy955

Knappes Budget
                Gebrauchten 450er suchen

Kommentar

• Rambole
                  Senior Member
                  • 19.09.2009
                  • 6877
                  • Rainer
                  • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von pcmaster Beitrag anzeigen
                  Am Sim flieg ich alles wunderbar, nur weiss ich nicht, wie es sich mit einem realem Heli verhällt
                  TOTAL anders......die steuerung ist zwar gleich (hebel wann in welche richtung)
                  aber das verhalten deines helis im vergleich zum sim kannst du nicht vergleichen....naja wirst du ja noch selber merken
                  Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• phiphi
                    Senior Member
                    • 01.12.2009
                    • 3974
                    • Philipp
                    • Beromünster ( LU ) CH

Hallo

Zitat von pcmaster Beitrag anzeigen
                    dieser soll ja in erster linie zum Fliegenlernen da sein, und bisschen 3D. Am Sim flieg ich alles wunderbar, nur weiss ich nicht, wie es sich mit einem realem Heli verhällt
                    Also wenn du den Sim als referenz nimmst ( welchen sim und welche grösse Heli am Sim ? ) dann kann man allgemein sagen das:

- So wie am Sim fühlt sich nur ein perfekt eingestelltes Modell bei Windstille an.
                    - Kleine, günstige Modelle ala Belt u.s.w. sind hibbeliger als am Sim ( Spiel im Kopf )
                    - Ich hab auch mit einem billigen angefangen, den ich 2 - 3 mal geerdet habe. Spätestens da war ich froh, das ich bei Esky teile holen konnte und nicht bei Align.

Grx Phi

Ich wäre lieber am fliegen...

Kommentar

• higginsd
                      higginsd

Entweder Du verabschiedest Dich von dem 250€-Maximum oder von dem Irrglauben, daß Du dafür einen guten, 3D-fähigen Heli möglichst groß und mit Funke in Mode 3 bekommst.

Anregungen für Dich von 180€ bis hin zu rund 800€:

Walkera 4#3B fullbrushless (FP, klein aber super zum ßben und ultrastabil)
                      Walkera 1#A brushless (CP in 400er Größe, aber mit Riemenheck)
                      KDS 450 S (komplett und RTF, aber leider mit viiiel Plaste und Holzblättern)
                      KDS 450 SV Pro (wirklich komplett und RTF, super Heli-Set)
                      Align TRex 500 (als SuperCombo gut ausgestattet, aber eben deutlich teurer)

Wobei das mit dem Mode-3 schwierig wird, da musst Du selber umbauen/löten. Außer, Du nimmst z.B. die neue DX8 oder einen Futaba, die man umstellen kann. Aber da liegt allein schon der Sender über Deinem Limit...

Gruß
                      Dirk

Kommentar

• Mikewoofer
                        Mikewoofer

Einstellen musst sowieso jeden wie Phiphi schon sagte ...

Und auf den Boden klatschen wirst du nen Rex wie auch nen Rtf mit ziemlicher Sicherheit am Anfang

Wie schon gesagt Razor 450 und Belt wären in deiner Preisklasse und zum Schweben und ßben tun es die alle mal !

Kommentar

• mark0511
                          mark0511

Hi

Ich würde nicht den Fehler machen den ich gemacht habe!!! Mir einen E-Razor kaufen RTF ein bisschen Schweben,....kaum versenkst du ihn sind zwar ein paar Teile zum Rex kompatibel aber das war es dann auch schon und die Funke ist auch nicht für andere Helis zu gebrauchen,......
                          Hätte mir viel Geld erspart wenn ich mir einen gebrauchten Rex-450 und eine DX6i gekauft hätte!!!!!!!

Es ist ja Deine Entscheidung - sind ja auch schon gute Tipps gekommen,......aber billig kaufen = doppelt kaufen

Oder Du wartest noch und sparst 100€

Viel Glück

Mark

Kommentar

• pcmaster
                            pcmaster

@Rambole
                            Danke, das hab ich mir schon gedacht, hab auch an verschiedenen SIm geübt und in jedem ist es etwas anders, da kann ich mir dann vorstellen, dass das reale fliegen auch anders wird

Kommentar

• pcmaster
                              pcmaster

also als sim habe ich EasyFly, AeroFly Professional Delux und Phoenix 3 beta, an denen habe ich mit verschiedenen Helis geübt.
                              Es muss auch kein guter 3D heli sein, soll halt nur 3D fähig sein zum üben

Kommentar

Lädt...
                              X